3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargelrisotto WW


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 TL Öl
  • 250 g Spargel weiß geschält in Stücken
  • 250 g Spargel grün in Stücken
  • 100 g Risottoreis
  • 80 g Weißwein
  • 550 g Gemüsebühe (2TL instant)
  • 3 EL Frischkäse bis 1 %
  • 1 EL Parmesan gerieben
  • Salz, Pfeffer, Safran
5

Zubereitung

  1. Schalotte und Knoblauch  3 sec./ Stufe 7 hacken. Öl dazu geben und 2min/Varoma/Stufe 1 andünsten.Spargel zugeben 3min./100°/Counter-clockwise operationGentle stir setting. Risottoreis hinzufügen und 3 min/100°Counter-clockwise operationGentle stir setting. Mit Weißwein ablöschen und die Gemüsebrühe zugeben. 20 min/100°/Counter-clockwise operationGentle stir setting ohne Meßbecher garen. Gareinsatz als Spritzschutz aufsetzen.

    Frischkäse und Parmesan unterrühren und mit den Gewürzen abschmecken

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Pro Portion 8 ProPoints


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War sehr lecker, mir aber

    Verfasst von doerken am 14. Juni 2016 - 21:53.

    War sehr lecker, mir aber etwas zu flüssig. Beim nächsten Mal nehme ich weniger Brühe. Den Rest gibt es morgen mit Fisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist großartig! Mir fehlte

    Verfasst von UlmaTM5 am 28. Mai 2016 - 22:21.

    Es ist großartig! Mir fehlte Parmesan, aber das war überhaupt nicht schlimm.  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das lecker Rezept

    Verfasst von Coco Ela am 26. April 2016 - 20:47.

    Danke für das lecker Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Risotto ist wirklich

    Verfasst von Bickbeern am 14. Juni 2015 - 21:31.

    tmrc_emoticons.p Dieses Risotto ist wirklich superlecker! 

    Folgende Änderungen habe ich vorgenommen: ich hatte nur weißen Spargel. Statt Instantbrühe habe ich selbstgemachte Gemüsepaste verwendet und habe uns 2 EL Parmesan gegönnt. Die Spargelspitzen habe ich geschont und erst 10 min vor Ende der Garzeit hinzugefügt. Zuerst schien mir das Risotto zu flüssig, eine Kostprobe ergab aber, dass es richtig schön schlotzig war tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, hat sehr gut

    Verfasst von MIMIL am 22. Mai 2015 - 10:40.

    Prima, hat sehr gut geschmeckt....sogar meinem Mann! tmrc_emoticons.;)

    LG MIMIL

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe jedoch

    Verfasst von kreativbine am 28. April 2015 - 18:24.

    Sehr lecker. Ich habe jedoch "Buko 17 %" verwendet und nur weißen Spargel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabiti,ich habe

    Verfasst von Rollibee am 1. Juli 2013 - 16:49.

    Hallo Sabiti,ich habe schon öfters Risotto gegessen, jedoch war ich von der Verfeinerung mit Frischkäse  sehr begeistert und kann es nur weiter empfehlen. Ein großes Lob und 5 Punkte.LG, Rollibee  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!  

    Verfasst von Annika1976 am 6. Juni 2013 - 00:18.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) :)Schmeckt sehr lecker

    Verfasst von Hiltrud Tschirner am 1. Juni 2012 - 21:12.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)Schmeckt sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können