3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargelrisotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Risotto

  • 50 g Parmesan od. Pecorino od. Grana Padano
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 35 g Olivenöl
  • 250 g Risottoreis (Arborio)
  • 400 g (grüner) Spargel, in 1 cm lange Stücke schneiden
  • 100 g Weißwein
  • 700 g heiße Brühe
  • 20 g Butter
  • gehackte Petersilie, Salz Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Risotto
  1.  Käse reiben 15 sek St. 10, umfüllen

    2. Knoblauch und Zwiebel 5 sek. St. 7 zerkleinern und mit Spatel runterschieben

    3. Öl zugeben 3 Min Varoma St. 1 dünsten

    4. Spargel zugeben 2 Min. Varoma St. 1 Counter-clockwise operation

    5. Reis zugeben 3 Min. Varoma St. 1 Counter-clockwise operation

    6. mit Weißwein ablöschen 1 Min. Varoma St. 2 Counter-clockwise operation

    7. heiße Brühe dazugeben 20-22 Min. 100° Gentle stir setting Counter-clockwise operation ohne MB, mit Küchenrolle abdecken

    8. Bissfestigkeit prüfen

    9. Butter, 25 g Parmesan und Petersilie unterheben

    Restlichen Parmesan dazu reichen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich gut aber in Phase 7 habe ich nach 16...

    Verfasst von Bobbymaus am 3. Mai 2017 - 14:19.

    Geschmacklich gut, aber in Phase 7 habe ich nach 16 Minuten den Vorgang beendet. Da war der Spargel und auch der Reis schon ziemlich weich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmecktwird es wieder geben

    Verfasst von Jungfrau am 27. April 2017 - 21:19.

    Hat uns sehr gut geschmeckt,wird es wieder geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach!!

    Verfasst von Koby1 am 3. März 2017 - 17:58.

    Super lecker und so einfach!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Binchen75, habe Dein

    Verfasst von Gabi Eder am 23. Mai 2016 - 19:44.

    Hallo Binchen75,

    habe Dein Spargelrisotto am Samstag gemacht, ich muss sagen , umwerfend.

    Erschwerend war das, daß ich in  meinem ganzem Leben noch nie ein Risotto gemacht habe und ich vom Ergebnis überwältigt war. Das einzige was ich geändert habe, dass ich die Spargelspitzen später dazugetan habe, damit sie nicht zu sehr verkocht werden.

    Danke nochmals, werde es jetzt noch schnell ein paar mal machen, denn der Spargel ist ja nur kurze Zeit aktuell.

     

    liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Binchen75, habe Dein

    Verfasst von Gabi Eder am 23. Mai 2016 - 19:41.

    Hallo Binchen75,

    habe Dein Spargelrisotto am Samstag gemacht, ich muss sagen , umwerfend.

    Erschwerend war das, das ich meinem ganzem Leben noch nie ein Risotto gemacht habe und ich vom Ergebnis überwältigt war.

    Danke nochmals, werde es jetzt noch schnell ein paar mal machen, denn der Spargel ist ja nur kurze Zeit aktuell.

     

    liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch die Sterne...

    Verfasst von Regina313 am 10. Mai 2016 - 22:14.

    Hier noch die Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt  Danke

    Verfasst von Regina313 am 10. Mai 2016 - 22:13.

    Hat gut geschmeckt  Danke fürs Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern

    Verfasst von LadyGodiva am 1. Mai 2016 - 19:12.

    Habe das Rezept gestern ausprobiert und es war sehr lecker. Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo binchen,  feines

    Verfasst von Simone Streb am 24. April 2016 - 21:42.

    Hallo binchen, 

    feines Rezept. Habe es nur mit grünem Spargel zubereitet, allerdings mit kleinen Änderungen. So ist es dann gigantisch! Habe für die Brühe Spargelenden- u. Schalen mit etwas Salz und Zucker in 800ml Wasser gekocht und mit Gemüsebrühpulver gewürzt.Die Spitzen habe ich mit Saz, Zucker und Olivenöl gebraten und mit weig Wasser abgelöscht noch leicht köcheln lassen. Dies nun als Garnitur obendrauf.

    Ein Gedicht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto war geschmacklich

    Verfasst von Suz77 am 23. April 2016 - 17:52.

    Das Risotto war geschmacklich gut, aber die grünen Spargeln waren nach 12 Minuten schon weicher als bissfest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Nach 20 min waren sowohl

    Verfasst von syhi am 20. April 2016 - 21:33.

     Nach 20 min waren sowohl Spargel als auch Reis perfekt gegart! Echt lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Auch ohne

    Verfasst von pundpmama am 19. April 2016 - 16:17.

    Sehr lecker! Auch ohne Weißwein! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Mit deutlich weniger

    Verfasst von hütchen am 29. Dezember 2015 - 21:18.

    Sehr gut

    Mit deutlich weniger Flüssigkeit ist es wunderbar geworden - ich habe die Spargelköpfe nur kurz blanchiert und ganz zum Schluß mit untergerührt. Das werde ich beim nächsten Mal mit dem ganzen Spargel versuchen, die Farbe der Köpfe war einfach viel schöner (ich habe den Spargelsud als Grundlage für die Brühe genommen). Vielen Dank für das Rezept. Dazu gab es Zanderfilet. tmrc_emoticons.)  Love

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1000x gekocht..... unser

    Verfasst von Dm1265 am 16. Juni 2015 - 20:14.

    1000x gekocht.....

    unser Favorit in der Spargelsaison......macht wirklich süchtig!

    Vielen Dank an dieser Stelle fürs Einstellen! ♨️

    Ps. Ob mit grünen oder weißen Spargel......super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbestes

    Verfasst von kerstin66 am 13. Juni 2015 - 21:04.

    Weltbestes Spargelrisotto

    Sehr lecker, koche ich jetzt in der Spargelzeit jede Woche. Achtung: Suchtgefahr tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker

    Verfasst von Regina_2 am 6. Juni 2015 - 13:10.

    Super super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Risotto! Sogar

    Verfasst von Anne-gret65 am 23. Mai 2015 - 10:24.

    Super leckeres Risotto! Sogar meinem Mann hat es total gut geschmeckt (das einfache mag er nämlich nicht ...) Vielleicht lag es daran, dass hier nicht ganz so viel Parmesan reinkommt.

    Auf alle Fälle gibt es das jetzt häufiger - eine tolle Spargelvariation...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern nach Rezept

    Verfasst von GabiFenner am 20. Mai 2015 - 13:13.

    Habe gestern nach Rezept ausprobiert. Allerdings mit weißem Spargel,da ich keinen Grünen bekam. Es war mein erstes Risotto im TM5, da ichihn erst kurz habe. Es hat allen wunderbar geschmeckt! DANKE  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker! Dazu

    Verfasst von Kochwahn am 15. Mai 2015 - 21:41.

    Lecker, lecker, lecker!

    Dazu habe ich gebratenes Hühnchen mit Morchelbutter und Blattsalat serviert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt

    Verfasst von Plumeria77 am 14. Mai 2015 - 17:02.

    schmeckt ausgezeichnet.....und mit unserem Thermi einfach und schnell gekocht  tmrc_emoticons.D

    Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und genau nach

    Verfasst von Eva21 am 9. Mai 2015 - 21:26.

    Sehr lecker und genau nach Rezept gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker !!

    Verfasst von Catja am 15. April 2015 - 21:41.

    sehr lecker !![[wysiwyg_imageupload:14634:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhh super

    Verfasst von Allgäuspezi am 12. Juli 2014 - 22:37.

    Mmmhhh super lecker.......

    Ich bin von dem Rezept begeistert. Trotz kleiner Fehler ist mir das Risotto bestens gelungen.

    Da ich kein Petersilie im Haus hatte, habe ich die 8 Kräuter genommen. Richtig lecker.

    Für mich steht fest: Die nächste Spargelsaison kommt bestimmt und mit ihr dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelungenes Rezept. Nachdem

    Verfasst von Gabic am 2. Juni 2014 - 22:13.

    Gelungenes Rezept. Nachdem mein 1. Risottoversuch zu einer Reispampe verkocht war( lag aber an mir, da ich den Meßbecher erst später runter genommen habe) habe ich mich an das Thema Risotto noch einmal mit diesem Rezept gewagt und wurde belohnt. Nur 1/2 Rezept verwendet und statt Petersilie Rucola genommen. Alles super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erstes Risotto

    Verfasst von Cologne-girl am 1. Juni 2014 - 18:47.

    Das war mein erstes Risotto im TM - ist super gelungen und hat sehr gut geschmeckt! Vielen Dank für das Rezept, welches ich auch genau so zubereitet hab, wie beschrieben. Dafür 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Und auch super

    Verfasst von Anita177 am 15. Mai 2014 - 16:45.

    Sehr lecker !

    Und auch super schnell fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres Rezept!

    Verfasst von Auszeit am 5. Mai 2014 - 20:29.

    super leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbares Rezept! Gab's

    Verfasst von Saskia. am 21. April 2014 - 20:42.

    Wunderbares Rezept! Gab's gestern erst mit grünem Spargel und wird es wohl heute gleich nocheinmal mit weißem Spargel geben! 

    Danke für das tolle Rezept!

     P.S. „Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.“

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker 

    Verfasst von honigblume999 am 6. April 2014 - 14:08.

    Wahnsinnig lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so

    Verfasst von Zimtsternchen79 am 1. Juli 2013 - 18:06.

    Super lecker und so einfach!


    Leider ist die Spargelsaison jetzt vorbei, aber ich habe mir extra noch welchen eingefroren, damit ich noch 2 - 3 Mal Spargelrisotto zaubern kann.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo binchen, ein wirklich

    Verfasst von Svani1 am 6. Juni 2013 - 20:20.

    Hallo binchen,

    ein wirklich sehr leckerer Risotto. Danke für das Rezept!  tmrc_emoticons.D Schön ist, das der Risotto mit beiden Spargelsorten sehr lecker ist, mit dem grünen ist er etwas würziger, aber der weiße paßt auch super, wenn die Beilage geschmacklich nicht den Hauptanteil haben soll. Prima!

    Svani1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs heute Mittag auch

    Verfasst von Binchen75 am 16. Mai 2013 - 01:33.

    Ich habs heute Mittag auch wieder gemacht - und habe gleich 3 Portionen verspeist tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super einfach,

    Verfasst von Kay Farnet am 9. Mai 2013 - 00:48.

    Super lecker, super einfach, super schnell - volle Punktezahl und ein dickes Lob.

    lg,

    Kay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das sehe ich ja erst

    Verfasst von bodie37 am 19. Juni 2012 - 21:34.

    Oh, das sehe ich ja erst jetzt! Im Rezept steht grüner Spargel... ich hatte weißen! tmrc_emoticons.)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich fand das

    Verfasst von katrins123 am 19. Juni 2012 - 21:28.

    Hallöchen,

    ich fand das Risotto etwas zu wenig "Spargelig".

    Ich glaube mit weißem wird es etwas intensiver.

    Ich werde es ausprobieren. Aber das Risotto gelingt super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto war auch sehr

    Verfasst von bodie37 am 18. Juni 2012 - 09:12.

    Das Risotto war auch sehr lecker.

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eben dieses Rezept (mit

    Verfasst von tim3008 am 2. Juni 2012 - 15:06.

    Habe eben dieses Rezept (mit weißem Spargel) ausprobiert und bin total begeistert. Vielen Dank dafür! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe gestern das halbe Rezept

    Verfasst von borusse 99 am 17. Mai 2012 - 13:24.

    habe gestern das halbe Rezept mit weißen Spargel gemacht, prima! Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, echt

    Verfasst von Iris39 am 17. Mai 2012 - 11:07.

    Danke für das Rezept, echt lecker. Der Spargel war am Ende der Kochzeit noch etwas zu hart. 

     

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe dieses Rezept

    Verfasst von Probierfee2010 am 14. Mai 2012 - 14:41.

    Hallo, habe dieses Rezept nachgekocht, hatte aber weißen Spargel der gerade im Haus war. Hebt sich zwar im Risotto farblich nicht so ab,  hat aber trotzdem sehr gut geschmeckt. Lb Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können