3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinat-Frischkäse-Cannelloni


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Füllung

  • 500-600 g TK Blattspinat, aufgetaut
  • 2 mittelgroße Zwiebeln
  • 50 g Butter
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Gemüsebrühe
  • 150 - 200 g Frischkäse

Soße

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Dose Tomaten (gestückelt oder ganz)
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1/2 Pfeffer
  • 1 EL Oregano
  • 1 Stängel Basilikum

Ausserdem

  • 1 Packung Cannelloni (18 - 20 Stück)
  • Pizzakäse zum Bestreuen
  • etwas Butter zum Einfetten
5

Zubereitung

  1. Blattspinat auftauen, ausdrücken und in den Closed lid gemeinsam mit den Zwiebeln geben. 3 Sek. auf Stufe 4 zerkleinern. Butter, Salz, Pfeffer und Brühe zugeben und 3 Min. Varoma Stufe 2 Counter-clockwise operation dünsten. Frischkäse zugeben und 5 Sek. St. 3 Counter-clockwise operation unterrühren. Umfüllen.

    Ofen auf 175 Grad Umluft schalten.

    Alle Zutaten für die Soße in den Closed lid geben, 7 Min. bei 100 Grad Stufe 2 kochen. Danach 10 Sek. Stufe 10 mixen.

     

    Eine rechteckige Auflaufform mit Butter ausstreichen, Cannelloni mit den Händen mit der Spinatmasse füllen und in die Auflaufform legen. Tomatensoße drübergießen und mit Käse bestreuen.

    35 Minuten backen.

     

    Guten Appetit

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Cannelloni schmecken sehr lecker. ...

    Verfasst von 0aika0 am 12. Oktober 2017 - 19:46.

    Die Cannelloni schmecken sehr lecker. Smile


    Für dieses Rezept gebe ich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spinatcanneloni kann so auch ohne fette Sauce...

    Verfasst von sablex am 28. September 2017 - 19:21.

    Spinatcanneloni kann so auch ohne fette Sauce lecker schmecken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckeres Rezept Mein Mann und meine Kinder...

    Verfasst von Kathrinchen11 am 29. April 2017 - 10:32.

    Total leckeres Rezept! Mein Mann und meine Kinder waren auch begeistert..... Das wird es mit Sicherheit wieder geben!Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste mal ausprobiert Und ich bin...

    Verfasst von OoSannyOo am 24. April 2017 - 21:16.

    Heute das erste mal ausprobiert . Und ich bin begeistert ..absolut lecker 😊
    Das gibts wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir gut geschmeckt aber der letzte Pfiff hat...

    Verfasst von Nina91 am 10. April 2017 - 10:57.

    Hat mir gut geschmeckt aber der letzte Pfiff hat irgendwie gefehlt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Cannelloni heute nachgekocht genau...

    Verfasst von simone76 am 4. März 2017 - 14:03.

    Ich habe die Cannelloni heute nachgekocht genau nach Rezept.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt!!!

    4 Erwachsene und 2 Kinder sind gut satt geworden.

    Es war eigentlich auch schnell gemacht nur das Befüllen hat etwas gedauert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. Die Füllung hat bei mir...

    Verfasst von Jenni312 am 2. März 2017 - 23:58.

    Richtig lecker. Die Füllung hat bei mir für 16 Canneloni gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt jedes Mal 1A... Heute habe ich mal die...

    Verfasst von Janiena am 23. Februar 2017 - 22:23.

    Es schmeckt jedes Mal 1A... Heute habe ich mal die doppelte Menge gemacht (Füllung) und musste feststellen das ich die 4 fache Soße machen musste... Gott sei dank hatte ich alles da... 😜

    Ich würde auch empfehlen das du in deinem Rezept rein schreibst, was man für Tomatendosen brauch!!!

    Ich nehme für das einfache Rezept 800g Tomaten in Dosen...

    Aber um mal ein Ende zu finden, ich kann jedem das Rezept empfehlen und danke der "Rezept Schreiberin" für dieses tolle Gericht... 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Gibt es jetzt öfters!

    Verfasst von Spickis120512 am 30. Januar 2017 - 19:07.

    Sehr leckeres Rezept! Gibt es jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - auch als Lasagne!...

    Verfasst von Sunnymouse am 6. Januar 2017 - 08:36.

    Sehr lecker - auch als Lasagne!

    Wir haben ein bisschen mehr Blattspinat und Frischkäse genommen und dann mit als Lasagne mit Feta geschichtet - ein Traum!

    Die Zwiebeln und den Knoblauch hab ich auch erst ohne den Spinat 5Sek/Stufe 5 gemixt und dann erst den Spinat zugefügt.

    Vielen Dank für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!!!! War super lecker, bin total...

    Verfasst von 3516 am 31. Dezember 2016 - 11:32.

    Vielen Dank!!!! War super lecker, bin total begeistert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh!! Sehr gut und auch optisch ansprechend,...

    Verfasst von labello_kirsch am 11. Dezember 2016 - 13:41.

    Mhhh!! Sehr gut und auch optisch ansprechend, rot-weiß-grün! Die Füllung schmeckt schon vor dem überbacken super, die Soße ist schön fruchtig und frisch. Nach 35 Min. waren die Cannelloni mit Ei allerdings noch nicht durch. Nächstes Mal + 5 bis 10 Min.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Das mit den Zwiebeln hatten wir auch,...

    Verfasst von STTsThermo am 3. Dezember 2016 - 08:40.

    Mega lecker. Das mit den Zwiebeln hatten wir auch, aber wenn man das weiß und beim nächsten Mal "richtig"macht... geschmacklich 5 🎇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mich nicht überzeugt. Die Zwiebel im...

    Verfasst von Fosenöchter am 23. November 2016 - 17:45.

    Hat mich nicht überzeugt. Die Zwiebel im Spinat waren noch richtig große Brocken. Die haben den spritzbeutel beim Befüllen verstopft. Man sollte zuerst die Zwiebel zerkleinern, andünsten und dann den Spinat zugeben. Auch bei der Soße erst die Zwiebel andünsten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Habe 700g TK Spinat und 200g...

    Verfasst von Silke Meyer am 20. November 2016 - 19:01.

    War sehr lecker. Habe 700g TK Spinat und 200g Kräuterfrischkäse genommen. Konnte damit 18 Cannelloni füllen. Habe auch etwas mehr Soße genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin auch begeistert von diesem Rezept! Super...

    Verfasst von aj6699 am 9. November 2016 - 10:38.

    Ich bin auch begeistert von diesem Rezept! Super lecker und schnell gemacht.
    Wird es auf jeden Fall öfters geben. Zutaten hat man meistens zu Hause. Meinen Gästen hat es auch super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Exzellent! Vielen Dank!

    Verfasst von Ruhrgold am 17. Oktober 2016 - 08:58.

    Exzellent! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker , Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von Frau Soppe am 19. September 2016 - 10:08.

    Super Lecker , Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melli Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen: Mehr geht

    Verfasst von siblko am 30. August 2016 - 21:24.

    Sterne vergessen: Mehr geht nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Einfach und

    Verfasst von siblko am 30. August 2016 - 21:23.

    Super Rezept. Einfach und schnell gemacht. Beim Italiener könnte es nicht besser schmecken. Wird es garantiert jetzt öfter geben. Vielen Dank Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super lecker, ich hab

    Verfasst von Zipfel01 am 7. August 2016 - 21:34.

    Das war super lecker, ich hab den Spinat noch mit Knoblauch und klein gewürfelten Feta gemischt. Den Tipp mit dem Gefrierbeutel probiere ich beim nächsten mal  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. So müssen

    Verfasst von Dr.med.Wurst am 26. Juli 2016 - 20:25.

    Richtig lecker. So müssen TM-Rezepte aussehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ein schoenes Rezept,

    Verfasst von backbaer am 22. Juli 2016 - 20:50.

    Hallo

    ein schoenes Rezept, auch mal ohne Fleisch. Sehr lecker.

    Gruss backbaer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker!

    Verfasst von Lisa_P am 14. Juli 2016 - 17:03.

    Unglaublich lecker! Dankeschön für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Sehr einfach

    Verfasst von paschalino am 20. Juni 2016 - 10:52.

    Tolles Rezept. Sehr einfach zuzubereiten und super lecker Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines der wenigen Rezepte die

    Verfasst von Küstenmix am 15. Juni 2016 - 19:38.

    Eines der wenigen Rezepte die ich wirklich regelmäßig zubereite. Es ist wirklich einfach, schnell und sooo lecker. Selbst die Fleischesser unserer Familie sind von diesem vegetarischen Gericht begeistert. Ein ideales Familien-Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch, einfach, schnell

    Verfasst von crisile am 14. Juni 2016 - 18:54.

    Himmlisch, einfach, schnell und günstig

     

    uns hat es sehr gut geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von Miramilage am 12. Juni 2016 - 12:47.

    Danke für das tolle Rezept.

    Es hat super Geschmeckt und ging einfach von der Hand!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Klasse Rezept, die

    Verfasst von zuckerschut am 7. Juni 2016 - 09:42.

    Super!

    Klasse Rezept, die Kombi Spinat-Tomaten ist Hammer. Super Idee, Zwiebeln und Knobi am Stück zu kochen und später erst zu zerkleinern, das werde ich in Zukunft auch bei anderen Rezepten anwenden, danke fürs tolle Rezept.

    Schöne Grüße Tanja


    Meine Louis-Vuitton-Tasche kann ein ganzes Menü kochen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr, sehr gutes

    Verfasst von thermixa am 24. Mai 2016 - 11:01.

    Sehr, sehr, sehr gutes Rezept! Hat uns allen sehr geschmeckt! Normal mag ich das Füllen der Cannelloni nicht, da so viel sauerei aber hier rentiert sich die Arbeit wirklich  Big Smile  wird es mit Sicherheit öfter geben  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5* für diese Spinat

    Verfasst von zawel am 21. Mai 2016 - 01:10.

    5* für diese Spinat Cannelloni, geschmacklich sehr gut, werde ich wieder machen tmrc_emoticons.)

    Nur werde ich das nächste mal die Zwiebeln zuerst zerkleinern. Hatte die Zwiebeln mit dem Spinat in den Closed lid gegeben und 3 Sek./St. 4 zerkleinert. Musste den Spinat wieder rausnehmen so gut es ging und die Zwiebeln 5 Sek./St. 5 zerkleinern weil sie noch nicht zerkleinert waren. 

    "Frischkäse dazugeben und 5 Sek./St. 3Counter-clockwise operation unterrühren" hat nicht gereicht, musste dort die Zeit erhöhen. (Hatte den Spinat wahrscheinlich zu kräftig ausgedrückt)

    Bei den Tomaten hab ich 2 Dosen Tomaten à je 400g Füllmenge in das Rezept gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich echt Lecker an

    Verfasst von Hil am 17. Mai 2016 - 11:47.

    Hört sich echt Lecker an ,

    habe es gespeichert und wird diese Woche ausprobiert !!

    So, habe es jetzt gemacht und für

    Lecker befunden .

    Volle Punktzahl *****

     

    Liebe Grüße Hildegard

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, tolles Rezept. 

    Verfasst von Amtova am 27. April 2016 - 16:03.

    Sehr lecker, tolles Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frischer Spinat, 13 Min. im

    Verfasst von Schbäzle am 2. April 2016 - 23:23.

    Frischer Spinat, 13 Min. im Varoma blanchiere, Frischer Nudelteig, Spinatcreme draufstreichen und einrollen, etwas Chili in die Tomatensoße.........mit Mozzarella überbacken. Perfekt!!! Vielen Dank für's Rezept.

    [[wysiwyg_imageupload:23179:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker im Geschmack,

    Verfasst von beerchen84 am 29. März 2016 - 08:10.

    Super lecker im Geschmack, aber ich fand die Zwiebeln blieben etwas zu groß.

    Somit auch zum einfüllen etwas schwer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und hat uns

    Verfasst von Sternchen2307 am 28. März 2016 - 12:58.

    Gestern gemacht und hat uns allen sehr gut geschmeckt!!!!

    Vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist echt super lecker und die

    Verfasst von fiorellamr39 am 21. März 2016 - 17:23.

    Ist echt super lecker und die Konsestenz ist echt spitze! Fünf Sterne verdient!!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch als Lasagne lecker

    Verfasst von MissFebruary am 18. März 2016 - 21:00.

    Auch als Lasagne lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann isst nur Mirac....

    Verfasst von Anke1416 am 16. März 2016 - 18:59.

    Mein Mann isst nur Mirac.... , heute hab ich dieses Rezept ausprobiert und ?.. Mein Mann wollte mehr. ich denke Closed lid das sagt alles. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  

    Verfasst von Dpeine am 14. März 2016 - 16:19.

    Sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute zum zweiten Mal

    Verfasst von MoLa13 am 6. März 2016 - 21:29.

    Habe es heute zum zweiten Mal gekocht und es war wieder super lecker...

    Danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gegessen und sind

    Verfasst von Sa m am 1. März 2016 - 13:09.

    Gerade gegessen und sind total begeistert . Richtig schön würzig und auch für zwei Personen gut zu machen. Ich habe die Hälfte des Rezepts gemacht. Hatte noch selbstgemachten Frischkäse  für den Spinat und zum Überbacken Mozarella .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz gut, nur nicht so

    Verfasst von LaGioia am 1. März 2016 - 11:04.

    War ganz gut, nur nicht so unser Geschmack. Die Kombination von Spinat und Tomatensoße ist nicht so unseres. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns voll und ganz

    Verfasst von THT 36 am 26. Februar 2016 - 19:44.

    Hat uns voll und ganz überzeugt. Gibts bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen war SUPER

    Verfasst von beise_inn am 24. Februar 2016 - 22:14.

    Das Essen war SUPER lecker!!!

    Meinem Mann und mir hat es sehr gut geschmeckt, das werde ich wohl wiederholen. Ist auch schnell gemacht. Mein Blattspinat war zwar noch eingefroren, aber habe es in ein Sieb gelegt und mit heißem Wasser übergossen. Dann war es zumindest etwas aufgetaut. Hat alles hervorragend geschmeckt. In die Tomatensosse habe ich noch ein bisschen vom Pizzagewürz hinzugefügt ... und 300 gramm Frischkäse genommen, damit die Verpackung leer ist... Sehr lecker...  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber wesentlich

    Verfasst von paul-99 am 22. Februar 2016 - 07:30.

    Sehr lecker, aber wesentlich mehr Tomatensauce

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm! Sehr lecker!

    Verfasst von owa-josepha am 15. Februar 2016 - 09:30.

    Hmmmm! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Beim nächsten

    Verfasst von Düsselbier am 8. Februar 2016 - 23:04.

    Super lecker!  Beim nächsten Mal werden die Zwiebeln aber auch vorher zerkleinert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt

    Verfasst von DagmarB am 6. Februar 2016 - 20:53.

    Schmeckt hervorragend!!!  Love

    Das wird es jetzt bei uns des Öfteren geben.

    Ich habe zusätzlich noch einen Eßl. Pizza Gewürz und einen Eßl. Kräuter der Provence in die Soße gemischt. 

    Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zuzubereiten und

    Verfasst von Schredderonkel am 6. Februar 2016 - 19:31.

    Sehr einfach zuzubereiten und total lecker! Guter Tipp mit dem Gefrierbeutel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •