3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinat-Lasagne Low Carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Teig

  • 200 g Kichererbsenmehl, ( ich kaufe immer getr. Kichererbsen und mahle sie im TM )
  • 250 g Naturjoghurt, ( selbs gemachter mit 24 Std. Ruhezeit hat praktisch 0 KH )
  • 6 Stück Eier
  • Salz, Pfeffer, Muskat nach Geschmack

Füllung

  • 1000 g Blattspinat TK, aufgetaut und leicht ausgedrückt
  • 250 g Cremefraich / Cremeleger
  • 1-3 Stück Knoblauchzehen
  • 1 Stück Zwiebel
  • Salz, Peffer, Muskat

Zum Überbacken

  • 250 g Käse, z. Bsp.: Gouda, Mozzarella...
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Vorarbeit
  1. Käse imClosed lid 5-7 Sek. Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    geviertelte Zwiebel und Knoblauch 3-5 Sek. Stufe 5 hacken und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl zum andünsten geben.

    Closed lidausspülen.

  2. Pfannkuchenteig
  3. Eier, Joghurt, Sahne und das Kichererbsenmehl 15 Sek. Stufe 4 verrühren.

    sollte der Teig zu dick sein etwas Milch oder Wasser zugeben.

    In einer Pfanne mit etwas Olivenöl Pfannkuchen ausbacken.

  4. Zwiebeln und Knoblauch andünsten, Spinat, Cremefraich zugeben und mit den Gewürzen abschmecken.

     

  5. Eine Auflaufform mit Öl einpinselnd und wie eine Lasagne, Pfankuchen und Spinat schichten. Mit Spinat abschließen, ger. Käse drüber sträuen und nach Wunsch Butterflöcken verteilen.

    Im Backofen bei 200 Grad etwa 30 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für Fleischesser kann noch mit angebratenem Hackfleisch abgeschmeckt mit gehackten Tomaten und Gewürzen kombiniert werden. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe gestern die Lasagne

    Verfasst von shellback am 30. Januar 2016 - 22:09.

    Ich habe gestern die Lasagne gemacht. Wir waren überrascht wie lecker die war. Aber 1 Stern Abzug, weil bei den Zutaten die Sahne nicht aufgelistet ist aber in der Rezeptanleitung auf einmal Sahne steht. Wieviel? 

     

    Ansonsten super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab noch

    Verfasst von Pelma am 27. Juli 2015 - 11:33.

    Sehr lecker! Hab noch Hackfleisch und Pilze zu dem Spinat gegeben. Perfekt!! Volle Sterneanzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, einfach nur ein "

    Verfasst von Ricky66 am 15. März 2015 - 17:17.

    Hallo, einfach nur ein " Schuß" Sahne.

    LG Ricky 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieviel Sahne kommt in den

    Verfasst von Anaiis77 am 10. Februar 2015 - 17:11.

    wieviel Sahne kommt in den Teig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig, richtig lecker! Hab

    Verfasst von wuseltina am 13. Januar 2015 - 18:57.

    Richtig, richtig lecker! Hab aber Würzspinat genommen und den Knobi vergessen, dafür aber Knoblauchkäse verwendet tmrc_emoticons.-) Schmeckt echt toll und das mit dem Kichererbsenmehl merke ich mir tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und sehr

    Verfasst von naddl0402 am 11. Oktober 2014 - 17:49.

    super lecker und sehr sättigend tmrc_emoticons.-)

    was man alles so machen kann.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, freut mich das es euch

    Verfasst von Ricky66 am 22. August 2014 - 21:01.

    Hallo, freut mich das es euch schmeckt! Hatte mich erst nicht getraut was ein zu stellen.  tmrc_emoticons.~

    Aber jetzt bin ich motiviert und es kommen sicher noch mehr LC Rezeptr.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh... Punkt 3.hatte ich

    Verfasst von peco am 25. Juni 2014 - 14:39.

    Oh... Punkt 3.hatte ich überlesen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Der spinat wird wohl

    Verfasst von peco am 25. Juni 2014 - 10:39.

    Hallo. Der spinat wird wohl mit angedünstet, oder?

    Lg peco

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebs zu....ich war

    Verfasst von DaniHerz am 16. Juni 2014 - 19:35.

    Ich gebs zu....ich war skeptisch.... Big Smile

    Völlig umsonst.... super lecker.... und geht auch ohne Sahne.... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von snoepje83 am 14. Mai 2014 - 09:48.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Zum Teig:

    Habe 20 g Milch statt Sahne verwendet (dann wars flüssig genug). 

    Zur Füllung:

    Habe 2 Zwiebeln rein, dafür aber nur 1 große Knoblauchzehe (vom Ablauf her, habe ich sie nach den Pfannkuchen angedünstet) und auch nur 750 g TK Spinat mit 400 g Creme Fraiche verrührt (mir war das zu Spinatlastig) und habe es mit 1 TL Tellicherry Pfeffer und 1 TL Rauchsalz abgeschmeckt.

    Mit Emmentaler überbacken hat es richtig gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo zusammen   es ist

    Verfasst von xato am 27. April 2014 - 18:55.

    hallo zusammen

     

    es ist richtig lecker

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können