3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinat-Schafskäse Canneloni


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Canneloni
  • 750 g Spinat, aufgetaut
  • 300 g Schafskäse, in Stücken
  • 50 g geröstete Pinienkerne
  • 1 Dose Tomaten
  • 100 g Sahne
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g Käse, gerieben
  • 10 g Öl
  • ital. Kräuter
  • 1 Pr Muskat
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Knobizehe und die Zwiebel in Closed lid 5sek/St.5

    Öl dazugeben 3min/St1 /Varoma

    Blattspinat und Schafskäse dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen 2,5 min/Counter-clockwise operation,100°/St 2

    Pinienkerne dazugeben 20 sek/St 4

    Spinatmasse in die Canneloni füllen, und diese in die Auflaufform legen

    Tomaten in Closed lid, mit Kräutern, Salz und Pfeffer würzen und Sahne dazugeben. 2min/Counter-clockwise operation,100°/St 2

    Soße über die Canneloni geben

    Im vorgeheizten Backofen 200°  35 min backen

    Nach ca. 15 min den Käse darüberstreuen.

    Guten Appetitt

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Spinat-Schafskäse-Canneloni:

    Verfasst von Maja 1 am 13. September 2015 - 21:53.

    Spinat-Schafskäse-Canneloni: Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es super gut

    Verfasst von youuudid am 5. Februar 2015 - 10:06.

    Uns hat es super gut geschmeckt!   Love

    Und die Masse war perfekt für die angegebene Menge Cannelloni. Am Anfang habe ich "vorsichtig" gefüllt, weil ich nicht sicher war, wie weit ich kommen würde, aber an Ende konnte ich alle noch gut ausstopfen tmrc_emoticons.;)

    Also rundum gelungen. Meine Mitesser haben geschwärmt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Rezept heute

    Verfasst von Thermo-Beechen am 2. November 2014 - 20:32.

    Wir haben das Rezept heute ausprobiert und es hat allen sehr gut geschmeckt. Mein Mann hat 

    sogar die Nudelplatten für die Canneloni selber gemacht und ganz kurz vorgekocht. So haben wir jede

    Platte mit einem Streifen von der Füllung bestrichen und dann von aussen zusammengerollt und hatten dann immer direkt zwei Canneloniröllchen. Es war vorher etwas mehr Arbeit aber echt eine Wucht!

    Vielen Dank für das tolle Rezept! 5 Sterne von Herzen!  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Fertige

    Verfasst von bbfh am 26. Juli 2014 - 13:29.

    sehr lecker. Fertige Canneloniröllchen sind mir zu teuer tmrc_emoticons.) Ich nehm immer Lasagneplatten und koch sie leicht an. Halbieren, Füllung drauf, einrollen und fertig ist das Canneloniröllchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann ist ja kein

    Verfasst von Peaches22 am 30. Juni 2014 - 17:46.

    Mein Mann ist ja kein SpinatFan aber das hat ihm sehr sehr gut geschmeckt.Lecker! Danke. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept

    Verfasst von Melbourne am 9. Juni 2014 - 15:14.

    Hallo,

    habe das Rezept ausprobiert, war schnell zubereitet und hat klasse geschmeckt. : Cooking 1

    Das Rezept bekommt von mir verdiente 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Habe jedoch die Pienenkerne weggelassen.

    Wird es bei uns bestimmt bald wieder geben, Danke fürs Rezept!

    Liebe Grüße[[wysiwyg_imageupload:10163:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :) 

    Verfasst von Maryael am 26. Februar 2014 - 20:27.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat´s geschmeckt. Vieln

    Verfasst von violettik am 2. Juni 2013 - 19:15.

    Uns hat´s geschmeckt. Love

    Vieln Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuperlecker!!! Auch

    Verfasst von Engelina am 5. März 2013 - 21:50.

    Suuuuuuuuperlecker!!! Auch von mir verdiente 5 Punkte und vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Bine Das Gericht ist

    Verfasst von DiTaTiNe am 22. Februar 2013 - 20:05.

    Liebe Bine

    Das Gericht ist wirklich sehr lecker. . . Leider hat es meiner Tochter nicht geschmeckt (. . .ist da Spinat drin? :O  ). Aber mein Sohn und ich waren begeistert  5 * hast Du von uns bekommen. . .  an alle viel Spaß beim Nachkochen, es lohnt sich. . . .

    Liebe Grüße von der

    Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sariasei, schade, dass

    Verfasst von SummseBinchen am 20. Februar 2013 - 18:39.

    Hallo Sariasei,

    schade, dass die Cannelloni bei euch etwas zu trocken wurden. Ich benutze auch immer den TK Blattspinat. Hast du Sie vielleicht länger im Ofen gelassen?Du könntest sie das nächste mal vielleicht auch mit Sahne oder Milch etwas strecken. Freut mich, dass sie euch geschmacklich sonst gefallen hat.

    Lg Bine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gerade eben die

    Verfasst von sariasei am 20. Februar 2013 - 14:53.

    Wir haben gerade eben die Cannelloni verputzt. Mann und Kind fanden das Essen sehr lecker... die Pinienkerne habe ich zwar vergessen, aber das machte nichts aus. Lediglich "flüssiger" hätten wir es uns gewünscht. Welchen Spinat benutzt ihr denn? Ich habe TK-Blattspinat genommen. Nehmt ihr vielleicht Rahmspinat? 

    Viele Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Es hat der

    Verfasst von Lolle4 am 21. November 2012 - 22:24.

    Superlecker! Es hat der ganzen Familie geschmeckt! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank es freut mich

    Verfasst von SummseBinchen am 12. Mai 2012 - 14:19.

    Vielen dank
    es freut mich sehr, dass euch mein Rezept gut schmeckt
    LG summsebinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Rezept

    Verfasst von Ritzicook am 5. Mai 2012 - 15:18.

    Hallo, ich habe das Rezept vor Längerem schon ausprobiert und heute endlich mal dran gedacht, die 5 ***** dazulassen. Danke fürs Einstellen. Uns hat es super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe zu dem Spinat noch 1

    Verfasst von kochmuffel am 20. Oktober 2011 - 00:50.

    Habe zu dem Spinat noch 1 Zucchini (in kleinen Würfeln) dazu, dafür 400g Schafskäse und 2 Dosen Tomaten. Somit konnte ich mehr Canneloni füllen, die ich für meine vielen Mäulchen brauchte. War super lecker und es ist nichts übrig geblieben.  Wirds bei uns bestimmt bald wieder geben!! Vielen Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SumseBinchen!

    Verfasst von Daggi76 am 14. April 2011 - 15:14.

    Suüper lecker!!

    Habe das Rezept aber als Lasagne gemacht! Wird es demnächst wieder geben.DAnke!

    Gruß Daggi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde

    Verfasst von Kochsuse am 12. April 2011 - 16:08.

    die Masse in einen Gefrierbeutel füllen und die Spitze abschneiden. Dann könnte ich mir vorstellen, dass man die Canneloni gut füllen kann. Habe es aber auch noch nicht probiert.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Canneloni füllen

    Verfasst von phoebeminou am 12. April 2011 - 16:06.

    Hallo Kerstin66

    gerade letzte Woche habe ich dieses leckere Rezept ausprobiert, wirklich sehr lecker!!! Meine Tochter hat sich die Canneloni sofort als Geburtstagsessen gewünscht.

    Das Füllen geht ganz einfach: die Canneloni hochkant stellen und mit einem Teelöffel die Spinatmasse reinlaufen lassen.

     

    Da ich letzte Woche die Bewertung vergessen habe, gibt es heute nachträglich verdiente 5 *****.

    LG tmrc_emoticons.)

     


    phoebeminou


    "Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Füllen der Canneloni

    Verfasst von kerstin66 am 12. April 2011 - 15:13.

    Hallo an alle erfahrenen Canneloni-Füller,

    möchte das Rezept als vegetarische Alternative für meinen Geburtstag zubereiten, meine Frage: Wie füllt man am einfachsten die Canneloni? Vielen Dank für Antworten, berichte dann wie es geschmeckt hat, falls ich die Füllung hinein bekommetmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen vielen Dank für

    Verfasst von Ankemix am 13. März 2011 - 16:15.

    Hallöchen

    vielen Dank für dieses Rezept. Es hat uns super geschmeckt.

    LG Ankemix

    Cooking 9

     

    Heute wird mal wieder richtig gezaubert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es als Lasagne

    Verfasst von roos93 am 15. Februar 2011 - 15:16.

    Ich habe es als Lasagne gemacht mit einer kleinen Dose Tomaten, den Rest habe ich mit Brühe aufgefüllt. Es hat uns sehr sehr gut geschmeckt. Von uns 5 Sterne. Vielen Dank fürs Einstellen. Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir und meinem Sohn hat es

    Verfasst von D.Haack am 15. Februar 2011 - 14:53.

    Mir und meinem Sohn hat es einigermaßen geschmeckt. Die Pinienkerne stören in dem Gericht.

    Ich würde nächste mal anstatt Schafskäse Gorgonzola nehmen. Trotzdem vielen Dank für`s reinstellen.

    LG D.Haack

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!!! Suuuuuuuuuuuuuper

    Verfasst von emu am 5. Februar 2011 - 14:10.

    Love

    Hammer!!! Suuuuuuuuuuuuuper lecker!!!! Tausend Dank für dieses turbo leckere Essen!

    Natürlich 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von SummseBinchen am 30. Januar 2011 - 19:45.

    Hallo Luna,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Jetzt wird es sicher nicht mehr lange dauern bis ich diese Variante auch ausprobiere tmrc_emoticons.8)

    LG Bine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker!

    Verfasst von Luna69 am 29. Januar 2011 - 21:51.

    Hallo Bine,

    wollte eben berichten über die Lasagne-Variante.

    Wir fanden es total lecker.Eine kleine Dose Tomaten reicht auch aus.

    tmrc_emoticons.)

    Habe erst Nudelplatten,Tomatensauce,Blattspinat u.s.w geschichtet.

    Danke für das leckere Rezept!

    Einen schönen Sonntag,die Luna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE

    Verfasst von Luna69 am 28. Januar 2011 - 16:26.

    Hi BIne,

    danke für deine schnelle Antwort!

    Ich werde davon berichten!

    LG,Luna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleine langt gerade so

    Verfasst von SummseBinchen am 28. Januar 2011 - 15:07.

    Hallo Luna,

    für die Canneloni reicht eine kleine Dose Tomaten gerade so, da ich sie noch mit Sahne "strecke" bzw verfeinere tmrc_emoticons.p Die Canneloni müssen ja komplett mit Flüssigkeit bedeckt sein.

    Ich denke aber für Lasagne würde ich eine große Dose Tomaten nehmen, weil da ja mehrere Schichten weich werden müssen. Also für den ersten Versuch würde ich eine große Dose wählen.

    Würde mich freuen wenn du mir von deiner Erfahrung berichtest

    Lg Bine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Große Dose Tomaten?

    Verfasst von Luna69 am 28. Januar 2011 - 09:35.

    Guten Morgen SumseBinchen,

    ich schreibe gerade den Einkaufszettel für das Wochenende-da steht dein Rezept auf meinen Plan.

    Muß denn da eine kleine oder große Dose Tomaten rein?

    Ich werde es mal mit Lasagneblättern versuchen.

    Viele Grüße,Luna

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne

    Verfasst von SummseBinchen am 27. Januar 2011 - 22:14.

    Freut mich sehr dass es dir geschmeckt hat.

    Ich habe auch schon überlegt es als Lasagne zu machen, ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. Es ist aber auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, wie beim Italiener!

    Verfasst von tobilinda am 26. Januar 2011 - 17:51.

    Hallo,

    also von mir bekommst Du auf jeden Fall 5 Sterne, die Canneloni sind sehr, sehr lecker. Der Aufwand des Füllens lohnt sich, obwohl ich überlegt habe, ob man das Ganze evtl. auch als Lasagne abwandeln könnte.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt schon so lecker

    Verfasst von JuLie81 am 22. Januar 2011 - 14:11.

    Das klingt schon so lecker und wird nächste Woche gleich ausprobiert.

    Ich werde berichten. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können