3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinatknödel an Steinpilzragout


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Steinpilzragout

  • 1 große Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 350 g Steinpilze, frisch oder TK
  • 1 geh. EL Gemüsepaste, oder Brühwürfel
  • g Pfeffer
  • 800 g Wasser

Knödelteig

  • 300 g Brötchen, altbacken
  • 80 g Mehl
  • 80 g Gouda, oder Bergkäse
  • 80 g Parmesan
  • 1 Zwiebel mittelgross geviertelt
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 150 g Milch
  • 3 Eier
  • 150 g Spinat frisch, oder TK
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer, nach Belieben
  • 50 g Butter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Spinatknödel
  1. Die Brötchen zusammen mit dem Mehl in Stücken in den Closed lid und ca. 8 sec/Stufe 5 zerkleinern und in eine größere Schüssel füllen.

    Den Käse ebenfalls 8 Sek./Stufe 5 grob zerkleinern und zu den Brötchen geben.

    Die Zwiebel, den Knoblauch und die Petersilie bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen und 4 Sec. zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und mit der Butter 3 Min/Stufe 1 Varoma dünsten. Mit der Milch und dem Spinat auffüllen, mit Salz und Pfeffer würzen und bei Stufe 6 / 15 Sec. vermischen.

    Die Eier zugeben, kurz vermixen und ca. 3 Min/Stufe 2 auf 60 Grad erwärmen.

    Die Eier/Spinat-Milch zu den Brötchen geben und alle gut miteienander vermengen.

  2. Den Closed lid säubern. Dann die Zwiebel und den Knoblauch wieder auf das laufende Messer Stufe 5 fallen lassen. Mit dem Spatel nach unten schieben und 3 Min./Stufe 2 Varoma mit etwas Olivenöl anschwitzen. Die Steinpilze dazu geben und nochmals für 3 Min. Counter-clockwise operation mitschwitzen lassen. 800g Wasser, die Gemüsepaste und Salz und Pfeffer nach 'Geschmack zugeben.

  3. Den Knödelteig mit nassen Händen zu Klößen formen und in den geölten Varoma auf beiden Etagen verteilen.

    Für 30 Min/Stufe 2Counter-clockwise operation Varomastufe.

    Danach das Ragout noch abschmecken. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Knödel genügend Stärke abgeben um das Ragout anzudicken. Das Aroma der Pilze bleibt voll erhalten

    Lecker!!!!!!!!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man möchte, kann man die Knödel beim Servieren noch mit Parmesanspänen bestreuen.

Guten Appetit!!!!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das freut mich sehr. Und die

    Verfasst von Tenzens Babi am 3. Dezember 2015 - 20:56.

    Das freut mich sehr. Und die Sauce muss natürlich schon cremig sein. Ich weiß nicht,  warum das so unterschiedlich wird. Trotzdem schön wenn es geschmeckt hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!! ich fand die Knödel

    Verfasst von Pommiii am 3. Dezember 2015 - 20:33.

    Lecker!!

    ich fand die Knödel suuuperlecker!! Das Ragout war mir etwas zu flüssig, ich nehme nächstes mal bissl weniger Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Knödel schmecken Super

    Verfasst von Beccs am 25. Juni 2015 - 15:19.

    Die Knödel schmecken Super lecker!

    Die Soße ist mir etwas zu flüssig geworden.

    aber Super rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leeloo-Minai! Wir haben

    Verfasst von Tenzens Babi am 8. April 2014 - 09:42.

    Hallo Leeloo-Minai!

    Wir haben die Bärlauch-Variante auch erst vor kurzem probiert und sind ebenfalls begeistert.

    Freue mich, dass es dir so gut gelungen ist.

    Da ich mich mit veganer Ernährung noch nicht so sehr beschäftigt habe,..... Verate uns doch, was das Gericht am Ende vegan macht. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept

    Verfasst von Leeloo-Minai am 7. April 2014 - 23:31.

    Ich habe das Rezept veganisiert und die Knödel statt mit Spinat mit Bärlauch gemacht.

    Resultat: Das ist eines der besten Gerichte, die ich jemals gekocht habe!!

    ***Werde vegan***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können