3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinatknödel


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Spinatknödel

  • 250 g Laugenbrezel, (getrocknet)
  • 300 g TK Blattspinat, (aufgetaut und ausgedrückt)
  • 100 g Parmesan, in Stücken
  • 2 Stück Eier
  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 20 g Olivenöl
  • 2 Prisen Muskat
  • eventl. Semmelbrösel
  • 100 g Milch
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Spinatknödel
  1. Parmesan in den Mixtopf geben, 10 Sek. / St. 10 zerkleinern und umfüllen
    Trockene Laugenbretzel in stücke brechen und im Mixtopf ca. 15 Sek / St.4 zerkleinern. Mit dem Spatel etwas die großen Stücke unterheben und dann nochmal 15 Sek / St.4 zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen.
    (Stücke sollten nicht zu klein sein, etwa die Größe von Kirschkern bis Kirsche)
  2. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek. / St. 5 zerkleinern.
    Mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal 3 Sek. / St. 5 zerkleinern. Olivenöl zugeben und 3 Min / Varoma / St. 1 dünsten
  3. Rahmblattspinat (nach dem Auftauen ausdrücken), Milch, Eier, 3 EL Parmesan, Muskat und etwas Salz zugeben und ca. 3 Min. / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting / 37 Grad erwärmen.
    Dann 15-30 Sek / Stufe 4 zerkleinern.
  4. Die Bretzelstücke in die Masse im Closed lid geben. Und ca. 15 Sek. / Counter-clockwise operation / Stufe 4 verrühren. Alles mit dem Spatel nach unten schieben und dann nochmal ca 30 Sek. / Counter-clockwise operation / Stufe 4 verrühren, dabei immer mit dem Spatel durch die Öffnung den Teig nach unten schieben bzw. vom Rand lösen.
  5. Aus der Masse mit feuchten Händen ca. 10 Knödel formen und in den gefetteten Varoma und in den Einlegeboden legen.
  6. 600 g Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben. Varoma aufsetzen und 30 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / St. 1 garen.
  7. Mit geschmolzener Butter und geriebenen Parmesan servieren
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmeckt ein Salat.

Lecker sind die Knödel auch als Beilage tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Volltreffer ...

    Verfasst von Ketu am 1. Januar 2018 - 22:20.

    Volltreffer Smile


    wirklich ein sehr feines Rezept. Da ich keine Brezeln hatte habe ich einfach altes Brot genommen - hat wunderbar funktioniert.

    DankeLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super tolles Rezept! ...

    Verfasst von Alexsche am 13. April 2017 - 20:59.

    Ein super tolles Rezept!
    Ich esse die Spinatknödl auf der Hüttn soooo gerne und jetzt habe ich dieses Rezept zum ersten Mal ausprobiert.
    Sie waren sogar noch besser!
    Soooooo lecker!
    Ich vergebe 5 Sterne Plus für dieses tolle Rezept!
    Dankeschön!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - alle waren begeistert !!!

    Verfasst von nine61 am 25. März 2017 - 22:21.

    Super lecker - alle waren begeistert !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von sportclub am 23. März 2017 - 21:34.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hat gut geklappt, das nächste...

    Verfasst von leomarleni am 21. März 2017 - 16:36.

    Super lecker! Hat gut geklappt, das nächste Mal gibt es die Knödel auch mal als Beilage!!!! Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mixfix17:Sorry das ich die Mengenangabe der Milch...

    Verfasst von dotmatrix am 18. März 2017 - 18:24.

    mixfix17:Sorry das ich die Mengenangabe der Milch vergessen habe. Freut mich, dass es sehr lecker war. Schade, dass es trotzdem nur zwei Sterne gab.
    P.S.: Es waren 100g Milch, habe es hinzugefügt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider keine Mengen Angabe von der Milch. Nach...

    Verfasst von mixfix17 am 17. März 2017 - 14:49.

    Leider keine Mengen Angabe von der Milch. Nach Gefühl verwendet.

    Trotzdem sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können