3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinatlasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Tomatensosse

  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Knochblauchzehen
  • 3 Stück getrocknete Tomaten in Öl
  • 3 EL Olivenöl
  • 50ml Weißwein
  • 2 Dosen geschälte o. stückige Tomaten (400gr.)
  • 0,5 Teelöffel Salz
  • Pfeffer

Spinatfüllung

  • 200 Gramm junger Spinat
  • 500 Gramm Ricotta
  • Salz, Pfeffer, Muskat

Käsesauce

  • 25 g Butter
  • 25 g Mehl
  • 300 g Milch
  • 50 g geriebener Parmesankäse
  • 150 g Mozzarella in Scheiben geschnitten
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Spinat vorbereiten
  1. Zuerst den Spinat putzen und im heißen Salzwasser blanchieren, gut ausdrücke und hacken. Mit dem Ricottakäse mischen und sehr gut würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat.

  2. Tomatensosse
  3. Zwiebel, Koblauchzehen, getr. Tomaten in Closed lid geben bei St. 5 zerkleinern.

    Öl dazugeben 2:30min/100°C/Stufe 1 andünsten.

    Tomaten und Wein dazu, mit Salz und Pfeffer würzen St.6/15sec. zerkleinern. 10min/100°C/Stufe 2 einkochen lassen.

    (ursprünglich war es nur eine Dose Tomaten, ich habe aber festgestellt, dass die Platten sehr viel Flüssigkeit aufsaugt und es dann sehr trocken wird, deshalb empfehle ich 2 Dosen Tomaten)

    Lasagneform mit Öl ausstreichen.

    Wenn die Tomatensosse fertig ist, dann anfangen die Lasagne zu schichten: Lasagneblätter, Spinat-Ricotta-Mischung, Tomatensosse, Lasagneblätter, Spinat-Ricotta-Mischung, usw. 

    in der Zeit des Schichten die Käsesosse zubereiten.

  4. Käsesosse
  5. Parmesan wenn noch nicht gerieben, dann im ausgespülten Closed lid reiben bei St.7/ca. 20 sec.

    Alle Zutaten außer Mozzarella in den Closed lidgeben 8 min/100°C/Stufe2 köcheln lassen.

     

  6. Zum Schluss mit der Käsesauce begießen und mit dem Mozzarella belegen.

    Heißluft 170°C ca. 50min Goldbraun backen.

     

10
11

Tipp

Diese Rezept stammt ursprünglich vom Biowichtel, ich habe es aber auf den Thermomix umgeschrieben und wünsche Euch einen guten Appetit


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept! Diese Lasagne ist sogar...

    Verfasst von veggiegirl am 13. März 2017 - 09:50.

    Danke für das Rezept! Diese Lasagne ist sogar bei meinem italienischen Schwager gut angekommen und das heißt was!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von Mienekatze am 23. Februar 2016 - 19:22.

    Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es zwar

    Verfasst von Mienekatze am 23. Februar 2016 - 19:20.

    Sehr lecker, habe es zwar etwas abgewandelt, habe TK Rahmspinat und Feta-Käse genommen.

    von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut empfehlenswert, super

    Verfasst von SabineAnne am 11. Februar 2015 - 19:10.

    Absolut empfehlenswert, super Rezept. tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gibt es mit Sicherheit

    Verfasst von roll2121 am 4. Februar 2015 - 16:40.

    Die gibt es mit Sicherheit öfters. Super lecker!!!!!!!!!! Ich hab jedoch den Tiefkühlspinat genommen.

    5 Sterne sind ein Muss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker!!!!

    Verfasst von Minifred am 1. Februar 2015 - 15:16.

    Seeeeehr lecker!!!!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich interessant an, ist

    Verfasst von erlenfee am 14. Oktober 2014 - 11:23.

    Hört sich interessant an, ist abgespeichert und wird probiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können