3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinatlasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Spinat

  • 800 g Spinat TK (aufgetaut)

Bechamelsoße

  • 80 g Mehl
  • 80 g Butter oder Margarine
  • 1 Teelöffel selbstgemachte Gewürzpaste (Gemüse), oder gekaufte
  • 500 g Milch
  • Salz
  • Muskat

Sonstiges

  • Lasagneform
  • 150 g Lasagneplatten
  • 150 g Käse in Stücken oder gerieben, z.B. Emmentaler
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Den Käse in Stücken in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 10 zerkleinern.

  2. Butter bzw. Margarine, Mehl und Milch in den Mixtopf geben und 15 min. / 100°C / Stufe 2 erhitzen.

    Nach 5 Minuten die Gewürze durch die Deckelöffnung geben.

    2 Minuten vor Ende nochmals abschmecken und auf Konsistenz prüfen, ggf. Mehl oder Milch hinzufügen.

  3. Jetzt alles in die Auflaufform schichten in folgender Reihenfolge:

    Lasagneplatten, Spinat, Bechamelsoße und geriebener Käse.

    Die letzte Schicht ist Bechamelsoße und geriebener Käse.

  4. Bei 180°C für ca. 25 min. in den Backofen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein leckeres vegetarisches Essen für groß und klein. tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Recht schnell gemacht. Hammer lecker!!!

    Verfasst von Jimmy-red am 23. Oktober 2017 - 15:09.

    Recht schnell gemacht. Hammer lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches und sehr leckeres vegetarisches Gericht....

    Verfasst von Beetle. am 11. Oktober 2017 - 18:08.

    Einfaches und sehr leckeres vegetarisches Gericht. Danke 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ...

    Verfasst von Jodelfranz am 11. Oktober 2017 - 11:51.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    da mir die Sosse etwas zu dick war - nehm ich nur noch 65 gr Mehl... aber sonst MEGA lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima!...

    Verfasst von AntonTrineMama am 9. September 2017 - 18:32.

    Prima!
    Zubereitung laut Rezept gut, Geschmack super!
    ABER - hat bei uns nur für vier gereicht :War so Lecker!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept. Einfach und lecker

    Verfasst von hofpet27 am 13. August 2017 - 16:59.

    Sehr gutes Rezept. Einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstmal geherzt...

    Verfasst von mixtopfdiva am 4. Mai 2017 - 10:23.

    Erstmal geherzt

    Werde die Lasagne heute mal ausprobieren, dann verteile ich die Sterne. Wird meine erste Bechamelsoße sein Cooking 9!

    Der Blattspinat taut gerade auf. Diesen werde ich entweder im Mixtopf oder Kochtopf mit Zwiebeln und Knoblauch andünsten und Schafskäse hineinbröseln.
    Bin gespannt, wie es wird!

    Ich liebe schnelle, unkomplizierte Ofenrezepte Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt haben wir deine Spinatlasagne schon so oft...

    Verfasst von SuTiMa am 29. April 2017 - 10:56.

    Jetzt haben wir deine Spinatlasagne schon so oft gemacht und nun muss ich endlich auch mal meinen "Senf" dazu geben und sagen, dass sie uns sehr gut schmeckt Love. Wir lieben sie sogar kalt Wink
    Ich verwende aber keine 80 gr. Mehl mehr, da die Soßen bei mir sonst einfach zu dick wird, aber das kann man ja variieren, wie man mag.
    Herzlichen Dank für das tolle und schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mit frischem Blattspinat gemacht (mit...

    Verfasst von DSGR am 2. April 2017 - 20:58.

    Ich habe es mit frischem Blattspinat gemacht (mit Zwiebel, Weißwein und Wasser gedünstet), etwas Sahne dazu und das Ganze mit der Bechamel-Sauce Stufe 8 püriert. Mangels Emmentaler habe ich Parmesan genommen. Hat der ganzen Familie hervorragend geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • megalecker und schnell gemacht - vielen Dank...

    Verfasst von Leni53 am 23. November 2016 - 15:51.

    megalecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Lecker Schmecker 187 am 20. November 2016 - 18:58.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super einfach zubereitet!

    Verfasst von tanzmaus1803 am 17. November 2016 - 16:12.

    Super lecker und super einfach zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und sehr lecker, eine perfekte Kombination...

    Verfasst von margaritaperle am 1. November 2016 - 09:12.

    schnell und sehr lecker, eine perfekte Kombination und einfach nachzukochen. Dafür volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! ...

    Verfasst von Schlegi76 am 9. Oktober 2016 - 16:56.

    Super Rezept! Big Smile

    Auch meine Tochter ist begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!...

    Verfasst von kikiv80 am 29. September 2016 - 10:05.

    Sehr, sehr lecker!



    Die Lasange ist einfach und schnell zubereitet. Ich habe auch etwas mehr Milch für die Soße verwendet. Ich hätte mich darein legen können. Lecker.Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supereinfach und superlecker. Hat sogar mein...

    Verfasst von scoottery am 24. September 2016 - 15:35.

    Supereinfach und superlecker. Hat sogar mein Dreijähriger mit Genuss gegessen und der ist eher ein schwieriger Esser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ! Habe noch

    Verfasst von RustyRassmus am 10. August 2016 - 21:22.

    Lecker ! Habe noch Wildlachsfile kleingeschnitten und auf dem Spinat verteilt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War das lecker! Habe den

    Verfasst von speedy0410 am 5. Juli 2016 - 15:29.

    War das lecker!

    Habe den Spinat gleich zur Bechamelsoße gegeben und dann so geschichtet tmrc_emoticons.-)

    War fein.

    Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht.gtb hat gut

    Verfasst von Omaolly am 1. Juli 2016 - 13:05.

    Heute gemacht.gtb

    hat gut geschmeckt.. tmrc_emoticons.)

     

    hatte doch glatt die Sterne vergessen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gab es heute das

    Verfasst von Anja Wi. am 30. Juni 2016 - 23:53.

    Sehr lecker. Gab es heute das erste, aber bestimmt nicht das letzte Mal...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt,

    Verfasst von Naschkatze79 am 21. Februar 2016 - 17:02.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, haben den Tip mit der Milch beherzigt, weil wir gerne mehr Soße mögen. Es ist ein sehr gutes Grundrezept für jede Art von Gemüselasagne.

    Außerdem haben wir es mit Blattspinat gemacht und ihn in der Zeit, in der die Soße gekocht wurde, mit heißem Wasser übergossen und ziehen lassen. 

    Hatten noch 250g geriebenen Gouda Käse. Hinterher haben wir uns noch frischen Parmesan darüber gehobelt. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, lecker !!!

    Verfasst von lindi7 am 13. Februar 2016 - 13:18.

    Cooking 6 Einfach, schnell, lecker !!!

    Lindi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toll und so einfach.. wo

    Verfasst von tasha84 am 5. Februar 2016 - 18:25.

    Ganz toll und so einfach.. wo  man früher Stundenlang für eine Spinatlasagne in der Küche stand... 

    Wir brauchten mehr Milch, da die Sauce sonst (für uns) zu dickflüssig war... aber das ist ja kein Thema! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker

    Verfasst von Sill am 20. Januar 2016 - 10:22.

    war sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können