3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spitzkohl-Gorgonzola-Risotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Weißwein
  • 800 g Gemüsebrühe
  • 60 g Gorgonzola
  • Salz/Pfeffer
  • 100 g Parmesan
  • 2 Zwiebeln
  • 35 g Olivenöl
  • 250 g Risottoreis
  • 440 g Spitzkohl

Spitzkohl-Gorgonzola-Risotto

  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Den Parmesan in 4 Stücken in den Topf geben und für 10 Sekunden bei Stufe 10 zerkleinern, in eine Schüssel umfüllen und Topf ausspülen

    2. Die Zwiebeln halbieren, in den Topf geben und 3 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern, mit dem Schieber nach unten schieben

    3. Olivenöl zugeben und 3 Min./ 100 Grad/Linkslauf/Stufe 1 dünsten

    4. Risottoreis und kleingeschnittenen Spitzkohl dazugeben und 3 Min/100 Grad/Linkslauf/Stufe 1 dünsten

    5. Mit Weißwein ablöschen und 5 Sek/Linkslauf/ Stufe 2

    6. Gemüsebrühe dazugeben 18 Min./100 Grad/Linkslauf/Stufe Rührlöffel garten, den Messbecher nicht aufsetzen

    7. Salz, Pfeffer, Gorgonzola, 4 Esslöffel PArmesan untermischen und sofort servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da scheint Nina888 irgendwas in den falschen Hals...

    Verfasst von schiwa2001 am 2. Januar 2017 - 13:21.

    Da scheint Nina888 irgendwas in den falschen Hals bekommen zu haben. Warum man dann allerdings gleich so gehässig wird, ist mir ein Rätsel.

    Ich mag Risotto und ich mag Kohl. Auf die Kombination bin ich gespannt. Das kannte ich bisher noch nicht. Ich werde es aber mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nina888 hat geschrieben:...

    Verfasst von Sorgenlosesusi am 2. Januar 2017 - 13:04.

    Nina888 hat geschrieben:
    Sorgenlosesusi hat geschrieben:
    In der Zutatenliste steht 100 g Risotto? Da sind doch bestimmt 100 g Parmesan gemeint oder?

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.



    Liebe Susi, beneide dich, denn Sorgen hast du scheinbar wirklich nicht, wenn du Zeit hast solche intelligenten Sprüche abzulassen - aber war schon immer so: ein dummes Geschmarre hat man schneller als 5 Euro.... by the way: mach doch mal was sinnvolles mit deiner Zeit und stelle ein 100% perfektes Rezept ein!


    Hallo Nina!

    Der Spruch steht bei jedem Kommentar als Anhang dabei, weil ich ihn so lustig fand und steht in keiner Verbindung zu dem Rezept!

    Ist ja echt schade, dass du so aggressiv ins Neue Jahr gestartet bistSad

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selbstverständlich soll das Parmesan sein!...

    Verfasst von Babsy1 am 2. Januar 2017 - 07:23.

    Selbstverständlich soll das Parmesan sein! Entschuldigung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorgenlosesusi hat geschrieben:...

    Verfasst von Nina888 am 1. Januar 2017 - 23:33.

    Sorgenlosesusi hat geschrieben:
    In der Zutatenliste steht 100 g Risotto? Da sind doch bestimmt 100 g Parmesan gemeint oder?

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.



    Liebe Susi, beneide dich, denn Sorgen hast du scheinbar wirklich nicht, wenn du Zeit hast solche intelligenten Sprüche abzulassen - aber war schon immer so: ein dummes Geschmarre hat man schneller als 5 Euro.... by the way: mach doch mal was sinnvolles mit deiner Zeit und stelle ein 100% perfektes Rezept ein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Zutatenliste steht 100 g Risotto? Da sind...

    Verfasst von Sorgenlosesusi am 1. Januar 2017 - 21:49.

    In der Zutatenliste steht 100 g Risotto? Da sind doch bestimmt 100 g Parmesan gemeint oder?

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Risottoreis mit Spitzkohl bei 100 Grad garen,...

    Verfasst von Babsy1 am 1. Januar 2017 - 19:01.

    Risottoreis mit Spitzkohl bei 100 Grad garen, nicht 00😂,

    Entschuldigung, dies ist mein erstes Rezept! Und ich fand, dass ich es einfach verbreiten musste, da es Solo lecker ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können