3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Steckrüben-Möhren-Kartoffel-Eintopf


Drucken:
4

Zutaten

  • 1/2 Bund Petersilie
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Eßl. Rapsoel
  • 500 g Steckrüben
  • 400 g Möhren
  • 400 g Kartoffeln
  • 700 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 300 g Kasseler, (Lachsbraten) in Scheiben ca. 1 cm Stärke
  • 1 Prise Zucker, Salz, bunter Pfeffer aus der Mühle
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Petersilie ohne Stiele in den Closed lid geben, 4 Sek./Stufe 8 zerkleinern u. umfüllen

    Zwiebeln 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern. Öl dazugeben u. 2 Min / Varoma / Stufe 2 andünsten.

    Steckrübe und Möhren in Stücken hinzufügen, 4 - 5 Sek / Stufe 5 mit Hilfe des Spatels zerkleinern.

    Gewürfelte Kartoffeln, Wasser, Gemüsebrühe dazugeben, VAROMA aufsetzen, mit Kasselerscheiben bestücken, schließen, 27 Min / Varoma / Stufe 1 garen (max. Füllmenge beachten!)Closed lid

    Hälfte des Eintopfes umfüllen, Rest des Eintopfes 10 Sek / Stufe 8 pürieren.

    Fleisch in Stückchen schneiden u. mit dem restlichen Eintopf unter den pürierten Eintopf mischen.

    Mit Salz, Pfeffer u. evtl. Zucker abschmecken, mit Petersilie bestreuen u. servieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für dieses super leckere Rezept.

    Verfasst von ntschotschi007 am 6. Mai 2018 - 13:10.

    Danke für dieses super leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker 👍🏼

    Verfasst von Bruno-Paul am 19. März 2018 - 20:14.

    Einfach nur lecker 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau ans Rezept gehalten und es ist super lecker....

    Verfasst von Bki am 1. März 2018 - 12:49.

    Genau ans Rezept gehalten und es ist super lecker. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker der Eintopf. Da ich der Menge...

    Verfasst von Tallula63 am 9. Februar 2018 - 17:31.

    Sehr lecker der Eintopf. Da ich der Menge irgendwie nicht Herr geworden bin, habe ich ihn schlussendlich dann doch in einem großen Topf gekocht. Zerkleinert und vermischt habe ich alles aber im TM. Es sind noch ein paar Mettenden und zwei Süßkartoffeln hineingewandert und war dann so viel, dass ich die Hälfte eingefroren hab. So habe ich demnächst mal kochfrei, weil ich nur auftaue. tmrc_emoticons.-) Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, sehr einfach und schnell zubereitet,...

    Verfasst von Inani am 31. Januar 2018 - 15:17.

    Smile lecker, sehr einfach und schnell zubereitet, tolles Rezept, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Eintopf Habe am Schluss auf das...

    Verfasst von Anja_OWL am 21. Januar 2018 - 20:05.

    Sehr leckerer Eintopf Smile Habe am Schluss auf das pürieren verzichtet-einfach toll bei diesem Wetter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute wieder mit Freude gekocht ...

    Verfasst von Sonnia2013 am 20. Januar 2018 - 22:33.

    heute wieder mit Freude gekocht Smile
    Der perfekte Steckrübenmuß für mich. Danke für das tolle und einfache Rezept.

    Ich verwende dabei Rauchsalz (Hickory Salz) statt normalem Salz. So bekommt der Eintopf einen herrlichen rauchigen Geschmack ohne zusätzlich Speck zu verwenden.

    Für mich volle Punktezahl für dieses perfekte Rezept

    - say yes to new adventures -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Topf war aber echt voll ...

    Verfasst von SimoneD. am 11. Januar 2018 - 20:10.

    Hat uns gut geschmeckt. Topf war aber echt voll Wink Hatte Angst das es überkocht. Kassler habe ich extra gemacht..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von daniela_w am 9. Januar 2018 - 13:09.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe erst das Gemüse zerkleinert, umgefüllt...

    Verfasst von Eva M Mö am 29. November 2017 - 17:55.

    Ich habe erst das Gemüse zerkleinert, umgefüllt und dann erst Zwiebel klein gemacht und beim anbraten Speck mit dazu Love bei den Kartoffwln hab ich halb festkochend halb mehlig kochende genommen und dann hinterher alles in nen Topf umgefüllt und Mettenden reingeschnitten und nochmal erhitzt.
    Püriert hab ich nix.
    Lecker 😋 wie bei Omma

    Wenn du denkst es geht nimmer, kommt von irgendwo die Schoki her tmrc_emoticons.-)  Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es wirklich gut geschmeckt. Hab es nach...

    Verfasst von Werdermeyer am 11. November 2017 - 14:12.

    Uns hat es wirklich gut geschmeckt. Hab es nach Rezept zubereitet allerdings zum Schluss gar nicht püriert. Garzeit passte sehr gut. Der TM war bis zur Max Menge voll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fineminki hat geschrieben:...

    Verfasst von Regina81 am 19. September 2017 - 12:35.

    Fineminki hat geschrieben:
    Superlecker! Im TM31 sollte die Menge jedoch um ein Drittel reduziert werden


    Nein, funktioniert im 31er problemlos, wenn man erst die eine Hälfte Gemüse zerkleinert sodass wieder etwas mehr Platz im Topf ist und dann die zweite Hälfte rein dazu. Der Topf ist recht voll aber klappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 5 Sterne!!!

    Verfasst von Shoeticklady am 4. August 2017 - 20:41.

    Sehr lecker! 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine etwas andere Variante von...

    Verfasst von gerilo am 27. April 2017 - 19:04.

    Eine etwas andere Variante von Steckrübeneintopf, aber sehr schmackhaft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super.

    Verfasst von Meribo am 13. Februar 2017 - 19:34.

    Super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe statt Kassler 2 Wiener...

    Verfasst von Veraarev am 6. Februar 2017 - 18:55.

    Sehr lecker! Ich habe statt Kassler 2 Wiener Würstchen und 1 Mettwurst nach 10 minuten in den topf hinzugefügt, war super! Smile Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe den Eintopf aber nicht mehr...

    Verfasst von keks78 am 19. Januar 2017 - 13:12.

    Super lecker! Habe den Eintopf aber nicht mehr püriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne sind ein muss vielen dank,...

    Verfasst von Lilly1985 am 9. Januar 2017 - 21:52.

    Fünf Sterne sind ein mussLove vielen dank, für das mega leckere Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Im TM31 sollte die Menge jedoch um...

    Verfasst von Fineminki am 17. Dezember 2016 - 13:40.

    Superlecker! Im TM31 sollte die Menge jedoch um ein Drittel reduziert werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker danke für das tolle Rezept

    Verfasst von Sahneoma am 20. Oktober 2016 - 14:40.

    Super lecker Cooking 1 danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war echt lecker.......

    Verfasst von Thermoel am 13. Oktober 2016 - 14:41.

    Das war echt lecker....

    Eine Kindheitserinnerung - Danke. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich hätte mich

    Verfasst von MissLucie am 13. März 2016 - 14:09.

    Super lecker, ich hätte mich reinsetzen können, mein Mann war auch begeistert. Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein tolles Rezept und

    Verfasst von elmeta am 4. Februar 2016 - 20:06.

    Das ist ein tolles Rezept und wird nun öfter gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirlich tolles Rezept!!!

    Verfasst von kleineropa11 am 29. Januar 2016 - 22:07.

    Ein wirlich tolles Rezept!!! Diesen Eintopf wird es ab sofort öfter bei uns geben.  Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker & leicht suess

    Verfasst von BennyBunny am 22. Januar 2016 - 11:25.

    Sehr lecker

    & leicht suess durch die Möhren und Steckrübe. Hat eine perfekte Eintopf Konsistenz.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA lecker...hab anstatt

    Verfasst von Doriemania am 18. Januar 2016 - 13:48.

    MEGA lecker...hab anstatt Kasseler Cabanossi Würstchen genommen... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker und einfach als

    Verfasst von MeinMC am 16. Januar 2016 - 18:59.

    Saulecker und einfach als anfänger

    haben aber Würstchen gemacht

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, es wird bald

    Verfasst von reinerundanja am 9. Januar 2016 - 21:29.

    Sehr lecker, es wird bald wieder gekocht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von sully1 am 6. Januar 2016 - 21:29.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch nur mit

    Verfasst von Elpe am 10. Dezember 2015 - 15:24.

    Sehr lecker, auch nur mit Wiener Würstchen. Danke fürs einstellen. Ich würde nächstes Mal nur 1/3 pürieren.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept -

    Verfasst von danischilli am 2. Dezember 2015 - 23:54.

    Sehr schönes Rezept - schmeckt auch mit Mettenden statt Kasseler - danke fürs Einstellen.

    Manchmal muss man einfach weg! Egal wohin, Hauptsache ans Meer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich dacht ich hätte es schon

    Verfasst von Pebbles224 am 30. November 2015 - 17:04.

    ich dacht ich hätte es schon bewertet, aber hab es wohl immer vergessen.

    sehr leckeres rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr lecker

    Verfasst von Illen85 am 28. November 2015 - 16:08.

    Hat uns sehr lecker geschmeckt.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kannte Steckrübe nur vom

    Verfasst von womoshadow am 15. November 2015 - 12:35.

    Ich kannte Steckrübe nur vom hören, doch dieses Rezept hat uns überzeugt. Sehr lecker. Eine Stange Porree lag noch einsam rum und musste mit in die Suppe. Ganz tolles Rezept, Steckrübe gibt es jetzt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Und vor allem

    Verfasst von Mickiemouse am 4. November 2015 - 19:37.

    Superlecker!

    Und vor allem schnell und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, und schnell

    Verfasst von Oma-Üte am 22. Oktober 2015 - 15:12.

    tmrc_emoticons.) Super lecker, und schnell zubereitet. Ich habe Kasseler Nacken 

    in Scheiben geschnitten verwendet. Echt klasse....

    Danke für das tolle Rezept.....

    Lg Oma-Üte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne 5 Sterne

    Verfasst von Muschelsucherin am 18. Oktober 2015 - 01:08.

    Gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, wie früher von

    Verfasst von Muschelsucherin am 18. Oktober 2015 - 01:07.

    So lecker, wie früher von meiner Mutter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herkömmlich aus dem Kochtopf

    Verfasst von iviivi am 10. Oktober 2015 - 23:03.

    Herkömmlich aus dem Kochtopf mochte ich Steckrüben nie gern, war mir immer zu breiig. Aber das war super lecker. Wird es auf jeden wieder geben. Möhren, Kartoffeln und Steckrübe hatte ich auch um 100g jeweils reduziert. Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Uns hat es

    Verfasst von ichwillkochen am 14. September 2015 - 20:31.

    Sehr sehr lecker! Uns hat es allen ganz prima geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es ohne das Fleisch

    Verfasst von Maikestm am 10. September 2015 - 02:25.

    Ich habe es ohne das Fleisch gemacht. Ist super gelungen. vielen Dank tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - auch ohne

    Verfasst von Frau Böller am 8. September 2015 - 18:39.

    Sehr lecker - auch ohne Kassler  . Dankeschön für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch wenn es nicht so

    Verfasst von naddl0402 am 26. März 2015 - 21:19.

    auch wenn es nicht so aussieht , geschmacklich sehr gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind Fans von Suppen die

    Verfasst von Bigfoot Berlin am 28. Februar 2015 - 20:50.

    Wir sind Fans von Suppen die eher ein Püree sind. Diese war also genau nach unserem Gescmack  tmrc_emoticons.)

    Allerdings finde ich auch die Mengenangaben sehr großzügig:

    Der Topf der TM 31 war mit den Kartoffeln gestrichen voll. Ich habe gut 300 gr. Zutaten wieder rausgenommen - dann war es perfekt.

    Meine Empfehlung: Steckrüben, Möhren und Kartoffeln jeweils um ca. 100 gr. reduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Die gibt es

    Verfasst von schnuckiboxer am 18. Februar 2015 - 20:29.

    Superlecker! Die gibt es jetzt öfter, die Familie ist begeistert!

    Danke ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPERlecker! Hab die

    Verfasst von melapa am 15. Februar 2015 - 00:05.

    SUPERlecker! Hab die Kartoffeln allerdings in den Varoma getan, da der Topf schon so voll war. Da sind sie dann recht bissfest gewesen. Meine Kinder waren alleine schon von der Farbe der Suppe begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept. Meinem Mann

    Verfasst von Amira18 am 12. Februar 2015 - 09:47.

    Leckeres Rezept. Meinem Mann und seinem Gast und mir hats geschmeckt. Haben den Eintopf allerdings mit Bratwurst gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - allerdings sind

    Verfasst von TM78 am 11. Januar 2015 - 21:46.

    Sehr lecker - allerdings sind die Mengenangaben bei mir absolutes Maximum gewesen - fast übergelaufen... Aber so lecker, dass meine Tochter es bestimmt aufgeleckt hätte *lach*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Habe

    Verfasst von Dalebo am 24. November 2014 - 18:58.

    Super lecker.  Love

    Habe Mettenden in den Varoma gegeben statt Kassler. Sogar meinem Mann hat es geschmeckt, was nicht oft vorkommt.

    Das wird es bei uns nun öfter geben.

    Dafür gibt es natürlich volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr genial! Schmeckt Papa

    Verfasst von ane1003 am 17. November 2014 - 22:11.

    Sehr genial! Schmeckt Papa und Kindern auch. 

    Anfangs etwas sämig, morgen werde ich Wasser mit Brühe nachfüllen, dann ist es auch ein richtiger Eintopf.Megalecker. Duftete bis zur Strasse!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •