3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Strudel mit Kartoffelfüllung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 1 Ei
  • 220 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 450 g Mehl

Füllung

  • 150 g Zwiebeln
  • 500 g Kartoffeln
  • 1,5 TL Salz
  • etwas Pfeffer

ca 500g Gemüse nach Ihrer Wahl

  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kartoffelstrudel
  1. Alle Zutaten in den Closed lid und  10Sek./St.4 verrühren. Den Teig aus dem Closed lid holen und ca 15 Min ruhen lassen.

    Die Zutaten für die Füllung in den Closed lid geben (der Closed lid braucht nicht ausgespühlt werden) und 10Sek./St.4 zerkleinen.

    Den Teig in vier gleich große Kugeln teilen, ausrollen, mit weicher Margarine bestreichen und weitere 15 Min. ruhen lassen.

    Die Füllung gleichmäßig auf alle 4 Teigstücke aufteilen und den Teig zu einem Strudel aufrollen. Die Enden des Teiges verkleben.

    Die Kartoffelstrudel kommen in den Einlegeboden, das Gemüse in Mundgerechte Stücke schneiden und in die  Varoma legen.

     1200 ml Wasser in den Closed lid geben, Varoma aufsetzen

    50 Min./Varoma/ St.1

     Nach dem garen werden die  Kartoffelstrudel  in der Pfanne mit etwas Öl oder Butter noch  goldbraun angebraten!

     

    Guten Appetit tmrc_emoticons.;-)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer kleinere Portionen mag, kann statt 4 Kugeln 5-6 kleinere Kugeln formen. 

Die Strudeln schmecken godbraun angebraten besonders gut!

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mal was anderes. Tolles Rezept. Hat uns gut...

    Verfasst von Valla am 6. September 2017 - 21:00.

    Mal was anderes. Tolles Rezept. Hat uns gut geschmeckt! Wirds nun öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker gelungen. Meine

    Verfasst von OlgaStil am 30. Mai 2016 - 17:18.

    Super lecker gelungen. Meine Familie war begeistert. 

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuuuuper lecker !!!!!!!!!

    Verfasst von Sophieschaefer am 6. Juni 2015 - 12:23.

    suuuuuuuuper lecker !!!!!!!!! Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne vergeben !!!! gehört jetzt zu meinen lieblingsgerichten !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vllt hab ich die Strudel zu

    Verfasst von Cyle am 9. Mai 2015 - 00:12.

    Vllt hab ich die Strudel zu dick gemacht, also zu viel gefüllt, als das es in der Mitte gar werden konnte?wie groß sind sie denn etwa bei dir?

    Ich muss es wahrscheinlich einfach noch mal probieren, vllt wird es dann ja ganz anders.

    Danke auf jeden Fall schonmal für die schnellen, freundlichen Antworten.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das tut mir echt leid

    Verfasst von zaza77 am 8. Mai 2015 - 21:52.

    Hallo,

    das tut mir echt leid das die Kartoffeln noch roh waren. Ich mache diese Strudel mindestens alle 2 Wochen und ist mir noch nie passiert sowas. Das mit dem Teig ist mir auch ein Rätsel tmrc_emoticons.-( 

    Danke dir für den Tipp mit der Feta tmrc_emoticons.-) werde dies morgen probieren.  

    Werde deine Mangel beachten und berichten,  evtl auch im Rezep korrigieren. 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wollte noch mal

    Verfasst von Cyle am 8. Mai 2015 - 21:16.

    Hallo tmrc_emoticons.D

    Wollte noch mal schreiben,wie es geklappt und geschmeckt hat.

    Also funktioniert vom Vorbereiten her hat alles super, Sehr wenige,einfache Zutaten,Teig sehr einfach,gut zu rollen, Kartoffeln schön gleichmäßig zerkleinert-prima.

    -Leider sind die Kartoffeln innerhalb der Garzeit nicht gar geworden, was nicht so toll war, auf halb-rohen Kartoffeln rumzukauen.

    -Geschmacklich war es insgesamt nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.Der Teig war durch das Garen im Varoma sehr feucht, wie Nudeln etwa.Durch Anbraten in Butter dann aber doch sehr lecker, außen knusprig.

    -Die Füllung ansich war sehr lecker, habe einen Teil noch mit klein gebröseltem Feta verfeinert, was super lecker war, wenn alles gleichmäßig gar geworden wäre.

    -Was noch ein Problem war, dass die gesamte Masse an Strudel gar nicht auf den oberen Einlegeboden des Varoma (TM5) gepasst hat, meiner Meinung nach auch viiiiel mehr als 4 Portionen,

    -insgesamt bin ich zwiegespalten, werde es abgewandelt vielleicht noch mal probieren,danke für das inspirierende Rezept.

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey super, herzlichen

    Verfasst von Cyle am 4. Mai 2015 - 17:14.

    Hey super, herzlichen DanK.

    da bin ich mal gespannt. 

    LG zurück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cyle, die Kartoffeln

    Verfasst von zaza77 am 1. Mai 2015 - 14:27.

    Hallo Cyle,

    die Kartoffeln kommen zerkleinert und roh in den Strudel rein tmrc_emoticons.)

    LG und einen schönen Feiertag tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde das Rezept sehr

    Verfasst von Cyle am 1. Mai 2015 - 12:04.

    Hallo, würde das Rezept sehr gerne nachmachen. Bin nur wegen der Kartoffeln etwas irritiert. Geht es hierbei um 500g gekochte Kartoffeln oder fülle ich die roh und zerkleinert in den Strudel?

    Danke schon mal,

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, vielen Dank Muss ich

    Verfasst von grünerkänguru am 4. Januar 2015 - 21:59.

    Ja, vielen Dank tmrc_emoticons.-) Muss ich dann mal ausprobieren

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich rolle den Teig

    Verfasst von zaza77 am 3. Januar 2015 - 23:46.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    ich rolle den Teig immer so das beim einrollen er nicht reißt.

    Hoffe das ich Deine Frage beantworten konnte tmrc_emoticons.)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab auch eine Frage: Wie dünn

    Verfasst von grünerkänguru am 3. Januar 2015 - 12:04.

    Hab auch eine Frage: Wie dünn sollte der Teig ausgerollt werden? Hört sich nämlich seeeehr lecker an tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dazu kann ich dir leider

    Verfasst von zaza77 am 15. November 2014 - 16:12.

    Dazu kann ich dir leider keine Antwort geben weil ich es selber noch nicht ausprobiert habe. Ich denke schon, werde dann demnächst probieren tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte man die Strudel auch

    Verfasst von semric am 15. November 2014 - 16:06.

    Könnte man die Strudel auch im Backofen backen??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können