3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Süßkartoffel-Wirsing-Gemüse mit Feta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 4 EL Cashewkerne, ungeröstet
  • 500 g Süßkartoffeln oder Hokkaido, schälen, in 0,5 x 0,5 cm Stück schneiden
  • 1 Stängel Lauch, in Ringen 3 mm
  • 300 g Wirsing, in 1 cm breiten Streifen
  • 1 Stück Paprika, orange, in Rauten geschnitten
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 Stück Zwiebel, rot, halbiert
  • 1 Stück Ingwer, walnussgroß, geschält
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Gemüsebrühe, evtl. selbstgemacht
  • 1 TL Rohrzucker, braun
  • 150 g Feta light, gewürfelt
  • 1 TL Pfefferbeeren, rot, zerstoßen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Cashewkerne 3 Sek. St. 4 grob hacken, umfüllen und in Pfanne ohne Fett bei milder Hitze rösten.

    Zwiebel, Knoblauch und Ingwer in Mixtopf geben, 5 Sek. St. 4 zerkleinern, mit Spatel nach unten schieben,

    Olivenöl  und Lauch zugeben und bei 100 ° C 3 Minuten St. 1 dünsten.

    Übriges Gemüse und Süßkartoffeln (oder Hokkaido, ich mache halb/halb) in den Varoma geben.

    200 ml warmes Wasser in den Mixtopf geben. Gemüsebrühe und Zucker zugeben und 15 - 20 Minuten mit Varoma St. 1 garen. (Je nachdem, wie knackig man das Gemüse möchte)

    Feta nach 12 bzw. 17  Minuten auf das Gemüse legen und 3 Minuten erwärmen.

    Gemüse mit Cashewkernen und Pfefferbeeren bestreut servieren, dazu die Soße aus dem Mixtopf.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe es mit Spitzkohl zubereitet, sehr lecker....

    Verfasst von huschi1 am 17. November 2016 - 17:27.

    Ich habe es mit Spitzkohl zubereitet, sehr lecker. Das nächste brate ich Hackfleisch dazu an und mische es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker!!!!

    Verfasst von lavenjo am 13. November 2015 - 08:39.

    Sooooo lecker!!!! Perfekt!

    Ist schon in den lieblingrezepten gelandet. Den Ingwer habe ich gerieben, aber als alles weg war, habe ich bemerkt, dass ich den Käse vergessen habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch gut als

    Verfasst von Mucklbiene am 5. Januar 2015 - 15:23.

    Sehr lecker, auch gut als Beilage zu z.B Putensteak! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kommentar meines Mannes,

    Verfasst von hariboesser am 17. November 2014 - 14:08.

    Der Kommentar meines Mannes, geht aber das musst du jetzt nicht öfter machen. Mir hat es geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Ingwer sorgt für den

    Verfasst von Brigitte1975 am 17. November 2014 - 13:57.

    Der Ingwer sorgt für den Pfiff....wirklich sehr lecker und daher volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmmmhhhhh...so lecker

    Verfasst von beabaumgart am 25. Oktober 2014 - 22:20.

    mmmmmmmhhhhh...so lecker Love

    klasse Kombination...habe zum ersten Mal Süßkartoffeln gegessen und bestimmt nicht zum letzten Mal tmrc_emoticons.;)

    Aber beim (bestimmt) nächsten Mal werde ich diese Leckerei mit Kürbis probieren. Das ist bestimmt auch klasse Cooking 9

    Vielen Dank für diese außergewöhnliche Kombination & natürlich dicke 5 Sterne

    Gruß

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!!! 5 Sterne!!!

    Verfasst von Frau Böller am 11. Mai 2014 - 01:13.

    Köstlich!!!! 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, hat uns

    Verfasst von panimejo am 7. März 2014 - 09:55.

    Wirklich lecker, hat uns prima geschmeckt. Wir waren etwas skeptisch, da so viele verschiedene Gemüsearten zusammen kommen und die Sauce nur sehr wenige Zutaten hat... War aber wirklich prima und mal was ganz anderes! Der Ingwer macht einen super Geschmack, ich glaube ohne den wäre das Gericht nur halb so gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es sehr lecker.

    Verfasst von Irina26 am 13. Januar 2014 - 10:27.

    Ich fand es sehr lecker. Meine Kleine (15 Monate) fand es nicht so toll. Trotzdem volle Punktzahl. Ist ja auch nicht für Kleinkinder gedacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich habe mich

    Verfasst von Enaid79 am 11. Dezember 2013 - 15:03.

    Sehr lecker!!! Ich habe mich erst gefragt was das für eine Soße geben soll, die nicht bearbeitet wird, aber zu Unrecht! Es war unheimlich gut vor allem mit der Soße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjiam..Mjiam...Ausgesprochen

    Verfasst von LaMimi am 10. Juli 2013 - 23:36.

    Mjiam..Mjiam...Ausgesprochen lecker! tmrc_emoticons.) Ein schnell zubereitetes, gesundes Essen. Nach 18 min war das Gemüse gar aber noch schön knackig! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frisches und sehr lecker

    Verfasst von wiesa am 27. April 2013 - 21:44.

    Frisches und sehr lecker schmeckendes Rezept - vielen Dank dafür. War eine willkommene Abwechslung an unserem Mittagstisch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat uns lecker

    Verfasst von Sonne 2012 am 11. Februar 2013 - 18:03.

    Das Rezept hat uns lecker geschmeckt. Danke! Wir hatten zwar keinen Wirsing zu Hause, da haben wir einfach Weißkohl genommen. Anstatt Fetakäse haben wir Zander in dem Einlegeboden mitgegart.  tmrc_emoticons.;)

    Es hat uns sehr gemundet. Fünf Sterne von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, spricht alle

    Verfasst von dreschi am 27. November 2012 - 13:32.

    tmrc_emoticons.;) Super lecker, spricht alle Geschmackszellen an und wärmt herrlich! Volle Punktzahl!!!   Cooking 10 tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können