3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Nudeln mit Gemüse und Feta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Möhre, in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 800 g Wasser
  • 500 g passierte Tomaten
  • (Dose oder Tetrapack)
  • 30 g Tomatenmark
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 350 g Nudeln
  • 1 rote Paprika, in Streifen
  • 1 kleine Zucchini in Scheiben
  • 150 g Erbsen, TK oder frisch
  • 150 g Champignons, in Scheiben
  • 1 TL Thymian, getrocknet
  • 1 TL Oregano, getrocknet
  • 120 g Feta, zerbröselt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Möhre,Zwiebel und Knoblauch in denClosed lidgeben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Wasser,passierte Tomaten,Tomatenmark und Brühwürfel zugeben und 9 Min./100°/Stufe 1 aufkochen.

    In dieser Zeit Gemüse in den Varoma geben und mit1/2TL Salz,1/2TL Pfeffer,Thymian,Oregano und Schafskäse bestreuen.

    Nudeln in denClosed lidgeben,Varoma aufsetzen und ca.15 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir settingbissfest garen.

    Tomaten-Nudeln und Gemüse seperat servieren oder vor dem Servieren in einer großen Schüssel vermischen.

    Variante: Mit Vollkornnudeln verlängert sich die Garzeit etwas.

    Quelle:Finessen,Vegetarisch genießen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe schon besser

    Verfasst von Tatjana1186 am 27. Juli 2016 - 07:33.

    Habe schon besser gegessen.

    Gleiches Ergebnis wie bei ibag55 (Kommentar vor mir).

    Leider daher nur zwei Sterne - Sorry

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht richtig

    Verfasst von Ibag55 am 6. Januar 2016 - 13:25.

    Leider nicht richtig funktioniert!

    Die Nudeln waren matschig und das Gemüse hätte ich eher vorgaren sollen, denn die angegebene Zeit hat nicht gereicht und Gemüse war noch hart.

    Geschmacklich war es gut aber die Nudeln würde ich beim nächsten Mal extra kochen.

    Die matschigen Tomatennudeln habe ich in eine Auflaufform gegeben. Das Gemüse bis es weich war im Varoma gegart und dann auf die Nudeln verteilt. Käse rüber gestreut und im Backofen überbacken. Als Auflauf wr es dann auch gut zu genießen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jeder Teil für sich gut bzw.

    Verfasst von moppedhexe am 26. September 2014 - 01:54.

    Jeder Teil für sich gut bzw. Super. Ich fand jetzt,  das die Nudeln das Gemüse "erschlagen"haben. Deswegen werde ich es in der Kombi nicht noch mal machen. Jeders einzeln auf jeden Fall  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Koche die Nudeln

    Verfasst von CFlügel am 3. September 2014 - 23:36.

    Sehr lecker!

    Koche die Nudeln separat, dann kann man Reste besser aufheben (dann werden die Nudeln nicht so matschig).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fix

    Verfasst von Talina am 22. August 2014 - 16:23.

    Sehr lecker und fix zubereitet

    So habe ich dieses Rezept heute empfunden. Vielen Dank für´s einstellen. Durch Variation von Gemüse scheint es sehr vielseitig einsetzbar zu sein. Da gebe ich gerne 5 Sterne Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das auch im Heftchen

    Verfasst von Bibimix am 12. Juli 2014 - 13:13.

    Habe das auch im Heftchen vegetarisch genießen gefunden und jetzt auch hier: sehr lecker. Habe es mit kleinen schmetterlingsnnudeln gemacht und diese erst zu den letzten zehn Minuten eingehängt- hat geklappt und ist sehr lecker

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker... ... und schnell

    Verfasst von Lustucru am 9. April 2014 - 21:35.

    Lecker...


    ... und schnell gemacht! tmrc_emoticons.)


    Danke für's Rezept!


    Lustucru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept gestern

    Verfasst von DieindieBergewill am 14. Juni 2012 - 17:22.

    Hab das Rezept gestern gemacht: auch ohne Erbsen. Habe Nudeln genommen, die 12 Min Garzeit lt. Packung hatten, damit hat alles perfekt von den Garpunkten her gepasst. Da ich nur eine Dose Tomaten mit 400g hatte, habe ich einfach noch 3 EL Ajvar zur Soße gegeben.

    Hat mir sehr gut geschmeckt und ging super einfach und schnell.

    Ist in meiner Sammlung gespeichert und wird es schon bald wieder geben.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von babyfroschl am 3. Juni 2012 - 21:26.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne gibt es natürlich

    Verfasst von diejecks am 29. Mai 2012 - 21:06.

    Sterne gibt es natürlich auch! Ganz vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept gleich

    Verfasst von diejecks am 28. Mai 2012 - 01:00.

    Hab das Rezept gleich ausprobieren müssen, weil es sich soooo lecker angehört hat. Geht super schnell und schmeckt einfach sensationell!!! Danke!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Scooter, vielen lieben

    Verfasst von sesamstrasse 70 am 14. Mai 2012 - 15:49.

    Hallo, Scooter,

    vielen lieben Dank für's Einstellen dieses tollen Rezepts! Es hat uns heute Mittag sehr gut geschmeckt. Da ich heute nur mit zwei von meinen Tageskindern zusammen gegessen habe, habe ich die Mengen einfach alle halbiert. Ich liebe Feta und es war einfach ein Genuss.   tmrc_emoticons.) Dafür gibt's natürlich verdiente 5 Sterne! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle waren begeistert. Ein

    Verfasst von steffi_b am 6. Mai 2012 - 11:03.

    Alle waren begeistert. Ein leckeres & einfaches Rezept, bei dem man meistens die Zutaten zu Hause hat! 

    Habe auch ein ganzes Päckchen Feta genommen! 

    5 ***** von mir! Danke  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo scooter, dein Rezept

    Verfasst von sabri am 4. Januar 2012 - 21:44.

    Hallo scooter,

    dein Rezept ist sehr lecker. Ich habe Spiralnudeln genommen und auf das Gemüse noch klein geschnittenen Kochschinken gegeben. Sehr zu empfehlen und natürlich 5 Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zuzubereiten und sehr

    Verfasst von elefantenbaby am 2. November 2011 - 13:29.

    Einfach zuzubereiten und sehr lecker, vielen Dank! Ohne Erbsen finde ich es besser, ist aber Geschmackssache. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *yummi* Das war soooooo

    Verfasst von crazy_1974 am 18. September 2011 - 21:37.

    *yummi*

    Das war soooooo lecker und sooooo einfach- das gibt es ab jetzt definitiv öfter. tmrc_emoticons.)

    Hab die Erbsen auch weggelassen, dafür die Fetamenge erhöht -die sind ja immer in 200g- Stücken verpackt und das wird ja sonst schlecht! tmrc_emoticons.;-)

    Ach ja, die Garzeit- die habe ich auch um 3 Minuten verkürzt, hab mich in etwa an die auf der Packung angegebenen orientiert.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von Thermofan61 am 21. Juli 2011 - 21:14.

    Habe dieses Rezept schon 2 mal gekocht. Einmal mit und einmal ohne Erbsen, weil keine da waren. Hat jedesmal sehrrrr lecker geschmeckt. Einfach und schnell zubereitet. Super-

    Thermofan61

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, genau mein

    Verfasst von bodie37 am 21. Juli 2011 - 21:00.

    Sehr lecker, genau mein Geschmack! Volle Punktzahl! War zwar etwas matschig, aber ich hatte halt die kleinen Gabelspaghetti und die brauchen keine 15 min kochen....aber ich steh auf sowas!

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow...

    Verfasst von Nenalein am 21. Juli 2011 - 10:33.

    Wir hatten gestern dieses traumhafte Gericht. Einfach super lecker und schnell zubereitet. Vielen Dank fürs einstellen. Das gibt eindeutig 5 Punkte, mehr geht ja leider nicht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab heut das Rezept

    Verfasst von whiskeytiger am 6. Juni 2011 - 16:22.

    Cooking 10

    hab heut das Rezept ausprobiert, geschmacklich sehr gut, nur die Garzeit hab ich um 8 min. verlängert, hatte TK Gemüse, lag vielleicht daran.

     

    Wirds öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können