3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Paprika-Reis mit Sommergemüse und Fetakäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Paprika, in Stücken
  • 30 g Öl
  • 300 g Langkornreis
  • 2 EL Tomatenmark
  • 700 g Wasser
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 1 Zucchini, in Stücken
  • je 1 rote und gelbe Paprika, in Streifen
  • 1 Bund Lauchzwiebeln, in Ringen
  • 200 g Zuckerschoten
  • 400 g Feta, käse, in ca.2 cm Würfel
  • Rosmarin und Thymianzweige
  • 6
    22min
    Zubereitung 22min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauchzehe, Paprika,in den Closed lid geben 4Sek./Stufe 5 zerkleinern.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Öl zugeben und 3Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

     

     

     

     

    Langkornreis, Tomatenmark hinzufügen 2Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 weiter dünsten.

    Mit Wasser auffüllen und Gemüsebrühe zugeben.

    Gemüse in den Varoma geben, und mit Salz und Pfeffer würzen.

    Fetakäse auf dem Gemüse verteilen,

    Rosmarin und Thymianzweige über den Käse geben.

    Varoma aufsetzen 18Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Für uns unbedingt mit Feta. Ich habe...

    Verfasst von Mirikocht1990 am 11. Oktober 2017 - 15:21.

    Sehr lecker! Für uns unbedingt mit Feta. Ich habe statt einer zweiten Paprika noch Karottenscheiben mit gedünstet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns prima geschmeckt. Auch ohne Feta (da ich...

    Verfasst von Schnuffi82 am 24. Juli 2017 - 13:48.

    Hat uns prima geschmeckt. Auch ohne Feta (da ich keinen da hatte, ersatzlos gestrichenCool) . Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... ...

    Verfasst von Crazysanni am 27. März 2017 - 20:35.

    Sehr lecker...
    Und leicht - selbst meinem Mann hat das Fleisch nicht gefehlt. Wink Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist richtig lecker....

    Verfasst von 0aika0 am 17. März 2017 - 21:31.

    Dieses Rezept ist richtig lecker.

    Als Gemüse habe ich 250g TK Sommergemüse (Blumenkohl, Bohnen, Möhren), eine rote und gelbe Paprika und ein Bund Lauchzwiebeln genommen. Wegen den TK Gemüse habe ich die Garzeit um 10 Minuten verlängert. Den Reis aber nach den angegebenen Zeit herausgenommen und dafür heißes Wasser in den Mixtopf gefüllt, da sonst der Reis zulange kocht und anbrennen kann.

    Dieses wird es bestimmt nochmal geben.

    5* für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales und sehr leckeres Essen!

    Verfasst von LiMaTi am 9. Februar 2017 - 08:29.

    Geniales und sehr leckeres Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept haben wir schon oft gemacht. Vor allem...

    Verfasst von Tinachen am 9. Januar 2017 - 12:03.

    Das Rezept haben wir schon oft gemacht. Vor allem im Sommer ein tolles Gericht. Super lecker! Wir nehmen gerne ein bisschen mehr Käse. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das war ja saulecker!!!! Danke für das...

    Verfasst von muttije am 10. Dezember 2016 - 19:30.

    Wow, das war ja saulecker!!!! Danke für das Rezept äSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und variabel!

    Verfasst von Mutter2008 am 21. November 2016 - 15:38.

    Sehr lecker und variabel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ein tolles

    Verfasst von Rdmb5156 am 28. Juli 2016 - 22:40.

    Super lecker ein tolles SommerRezept vielen Dank Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept    Habe es

    Verfasst von alklama am 25. Juli 2016 - 16:47.

    Klasse Rezept  Love   Habe es heute ausprobiert und es hat sogar meinem Mann geschmeckt. Habe allerdings etwas abgeändert und frische Champignons dazugetan. Außerdem hatte ich einen Rest bereits gekochten Reis, der wurde zum Schluß unter  die Brühe gegeben und mit Counter-clockwise operation 1 Min. Gentle stir setting warm werden lassen. Ein Super Rezept das es bei uns nicht zum letztenmal gegeben hat. Volle 5* dafür und ein herzliches

    Dankeschön  - alklama Cooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, das

    Verfasst von melaaanie am 24. Juli 2016 - 10:41.

    Danke für das Rezept, das Gericht ist schnell gemacht und schmeckt einfach spitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, überhaupt der

    Verfasst von Rottifan am 18. Juli 2016 - 21:24.

    Sehr lecker, überhaupt der Reis, da sind 5* definitiv zu wenig.

    Habe je eine Schale Zuckerschoten u. braune Champignons, 1 gelbe u. 1 rote Paprika und 2 mittlere Zucchini zusammen mit drei Stück Lauchzwiebel in den Varoma gepackt. Gewürzt mit Kräutergewürzsalz und weißen Pfeffer. Nach 5 Min. dann noch eine Handvoll Cherrytomaten und 300 g Feta mit rein.

    Beim Parboiledreis habe ich 50 g mehr Wasser mit rein und statt 18 Min. 21 Min. eingestellt. Alles war perfekt. Gibt es bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept.

    Verfasst von Naschkatze27 am 14. Juli 2016 - 21:31.

    Ein super leckeres Rezept. Ganz nach unserem Geschmack. Vor allem hat man viele Möglichkeiten die Gemüsereste zu verwerten. Einfach leeeeeecker. Hat natürlich volle 5 Sterne verdient.

     

     

                            Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super!

    Verfasst von schlumburgl am 22. Mai 2016 - 18:19.

    Schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt toll und geht auch

    Verfasst von KöniginButzele am 7. April 2016 - 00:47.

    Schmeckt toll und geht auch echt einfach. Doch leider ist der Reis am Boden angebrannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega super lecker und so

    Verfasst von aguse23 am 22. März 2016 - 20:17.

    Mega super lecker und so schnell tmrc_emoticons.) - Vielen Dank für das super tolle Rezept. Der Reis ist wirklich der HAMMER! 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe zum

    Verfasst von Hanni273 am 26. Februar 2016 - 22:37.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.) Habe zum Schluss noch Ajvar dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zum

    Verfasst von Chrissl86 am 6. Februar 2016 - 12:27.

    Sehr lecker und einfach zum zubereiten!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht, nun

    Verfasst von Gluecksreni am 1. Februar 2016 - 19:51.

    Schon so oft gemacht, nun soll es auch bewertet werden. Vielen Dank für das leeeeeckere Rezept und hier die 5 Verdienten Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, mit frischen

    Verfasst von kati3366 am 2. Januar 2016 - 20:00.

    Heute gemacht, mit frischen Champignons, Zucchini und Paprika.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr Lecker. Und es

    Verfasst von Gina333 am 2. Januar 2016 - 14:20.

    Wirklich sehr Lecker. Und es lag gar nicht schwer im Magen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte eigentlich noch

    Verfasst von bika lecka am 9. Dezember 2015 - 13:41.

    Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben. Doofes Tablet.

    Also. Super schnell. Super einfach.  Super Resteverwertung.

    super lecker.Alle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super 

    Verfasst von bika lecka am 9. Dezember 2015 - 13:40.

    super 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  ,

    Verfasst von schokodream am 25. November 2015 - 08:53.

    Sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.) , Ich nehme meistens Tomaten und Zucchini als Gemüse.

    Es schmeckt auch sehr gut mit Rigattoni anstatt Reis, mann muss die nudeln dann nur etwas später hinzufügen, da die nicht so lange brauchen wie Reis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von Acopiara am 20. November 2015 - 19:32.

    Super lecker! Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Fünf Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sifrie79, ein Herz

    Verfasst von aew am 26. September 2015 - 15:01.

    Hallo sifrie79, ein Herz lasse ich schon mal hier; melde mich wieder. Danke fürs Einstellen. tmrc_emoticons.-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Tomaten-Paprika-Reis war

    Verfasst von Rici-Bopper am 26. September 2015 - 14:46.

    Der Tomaten-Paprika-Reis war super lecker und wird wohl noch oft nachgekocht werden.

    Auch das Gemüse war sehr gut, ich hatte etwas variiert und Buschbohnen und Karotten statt Zuckerschoten und (nochmal) Paprika verwendet, aber beim Gemüse eignet sich eh wohl fast alles. tmrc_emoticons.;) Insgesamt super schnell und lecker! 

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sterne vergessen

    Verfasst von Franzilotta am 4. August 2015 - 13:41.

    sterne vergessen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, tolle

    Verfasst von Franzilotta am 4. August 2015 - 13:37.

    Super lecker, tolle Idee!

    Allerdings war mir der Reis etwas zu fad, sodass ich beim nächsten Mal wohl etwas mehr Gewürz rangeben werde, oder wie unten schon erwähnt, Sellerie .. Aber ansonsten richtig toll, ich bin pappsatt  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  

    Verfasst von HansvomMars am 20. Juli 2015 - 16:04.

    Sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vielen Dank!!!

    Verfasst von Leo1908 am 18. Juni 2015 - 17:35.

    Tolles Rezept, vielen Dank!!! Habe etwas mit dem Gemüse variiert, Kohlrabi und Möhren dazu.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vor allem der

    Verfasst von thiara am 22. April 2015 - 23:39.

    Super lecker, vor allem der Reis! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von maeriii am 18. April 2015 - 19:28.

    Super Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker!!!

    Verfasst von sira50 am 14. April 2015 - 23:30.

    sehr, sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann ich wirklich nur

    Verfasst von jack1981 am 25. März 2015 - 22:57.

    kann ich wirklich nur empfehlen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das kostliche

    Verfasst von MissD am 10. März 2015 - 19:33.

    Danke für das kostliche Rezept tmrc_emoticons.-)

    Super schnell, gesund und leicht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schönes Rezept mal

    Verfasst von Laraa am 9. Februar 2015 - 22:19.

    Ein sehr schönes Rezept mal ohne Fleisch und vorallem der Feta schmeckt zur Soße sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doofe Autokorrektur:

    Verfasst von Maulwurfbaby am 18. Dezember 2014 - 15:39.

    Doofe Autokorrektur: probieren nicht telefonieren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das will ich heute unbedingt

    Verfasst von Maulwurfbaby am 18. Dezember 2014 - 15:29.

    Das will ich heute unbedingt telefonieren! Habe leider nur 150 g langkorn/wildreis mischung

     

    da - wie ändert sich den dann das verhältnis zum wasser (tm-neuling tmrc_emoticons.;) )  ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins der ersten Rezepte, die

    Verfasst von patty759 am 29. Oktober 2014 - 09:43.

    Eins der ersten Rezepte, die ich mit dem Thermomix gemacht habe, und bis jetzt eines meiner Lieblingsgerichte! Leicht, lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Sache!!! Hatte Bohnen

    Verfasst von Thermofine am 27. Oktober 2014 - 12:31.

    Super Sache!!!

    Hatte Bohnen anstatt Zuckererbsen.

     

    Volle Sterne von mir.... Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Sim2211 am 9. Oktober 2014 - 20:18.

    Sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Reis ist noch leckerer

    Verfasst von Partynudel am 27. August 2014 - 23:16.

    Der Reis ist noch leckerer als ich erwartet hatte. Habe im ersten Schritt noch Möhre und Staudensellerie dazugegeben. Wird auf jeden Fall gespeichert !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super genial !!!   könnte

    Verfasst von Claudia 2105 am 16. August 2014 - 23:18.

    super genial !!!

     

    könnte unser neues vegetarisches Lieblingsrezept werde  Love

     

    Danke dafür   Cooking 1

    träume nicht Dein leben, sondern lebe Deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - auch mit

    Verfasst von DanaIl am 5. August 2014 - 22:23.

    Sehr lecker - auch mit anderem Gemüse  Cooking 10

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für ein Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen!" Lisa Simpson

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies gab es heute bei und zum

    Verfasst von BiBö85 am 5. August 2014 - 20:37.

    Dies gab es heute bei und zum Abendbrot...ich kann nur sagen: lecker, genial und DANKE tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker 

    Verfasst von Jackycola am 3. August 2014 - 13:13.

    sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi 

    Verfasst von kekskrümel♥ am 18. Juli 2014 - 21:15.

    Supi  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, auch mit

    Verfasst von Fuffer am 13. Juli 2014 - 21:37.

    Super Rezept, auch mit anderen Gemüsesorten!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhhhh lecker, lecker,

    Verfasst von Mrs_Happy am 17. Juni 2014 - 19:26.

    Mmmmhhhhhh lecker, lecker, lecker!

    Ich bin begeistert! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •