3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenpizza mit Kartoffelboden


Drucken:
4

Zutaten

  • 1000 g mehlig kochende Kartoffeln in Stücken
  • 1 EL zironensaft
  • 3 Eier
  • 1/8 l Sahne
  • 4 EL Weißwein oder Apfelsaft
  • 1 Teelöffel Salz
  • 100 g Peccorino oder Bergkäse ( je nach Geschmack)
  • 1 Teelöffel getrockneter Oregano
  • 300 g Tomaten
  • 200 g Mozzarella in Scheiben geschnitten
  • 2 EL Olivenöl
  • Olivenöl für die Form
5

Zubereitung

  1.  

     Käse St.10/ 15 sec zerkleinern und die restlichen Zutaten außer Tomaten, Mozzarella und Olivenöl hinzufügen und ca. 10-15 Sek/ St. 5 mit Hilfe des Spatels zerkleinern. Kartoffelmasse in eine Quiche oder Auflaufform geben.

    Den Boden auf der mittleren Schiene im Backofen 30 Min. Backen, wenn nötig, nach 15 Min.

    Backzeit den Boden mit Backpapier abdecken.

    Tomaten waschen und die Stilansätze entfernen und in Scheiben schneiden. Den Mozzarella

    ebenfalls in Scheiben schneiden.

    Nach 30 Min. Backzeit die Tomatenscheiben und Mozzarellascheiben abwechselnd auf den

    Boden legen. Das Öl darüber  träufeln.

    Die Pizza weitere 20 Min. im Backofen garen.

     

     

10
11

Tipp

 

Gut für Gäste:

Der Kartoffelboden kann schon wunder bar vorbereitet werden. Wenn dann die Gäste

kommen nur noch mit Tomaten und Mozzarella belegen.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, habe heute deine

    Verfasst von dante123 am 28. August 2016 - 21:58.

    Hallo,

    habe heute deine leckere Tomatenpizza gemacht. Allerdings stand nicht geschrieben, auf wieviel Grad man diese backen muß. Ich hatte 180 Grad genommen, das war glaube ich etwas wenig. Aber sonst super gut.

    G. Fischer

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:super lecker für

    Verfasst von abnormal am 15. Januar 2013 - 17:03.

    Partysuper lecker für meinen geschmack etwas zu fade aber ansonsten einfach lecker .

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können