3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenrisotto - Tomate und Basilikum


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Zwiebel
  • 3 Blatt Basilikum
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 250 g Risottoreis
  • 1 Dose gehackte Tomaten, alternativ 300 g Frische kleingeschnitten
  • 500 g Wasser, bei Frischen Tomaten 700 - 800 g
  • 2 TL instant Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 80 g Parmesan
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebel und Basilikumblätter 3 sec Stufe 6

    2 Esslöffel Olivenöl zufügen und 2,5 Min Varoma Stufe 1

    anschließend 250 g Risottoreis hinzufügen und bei 100 Grad Counter-clockwise operation Gentle stir setting 3 min dünsten

    1 Dose gehackte Tomaten, 500 g Wasser, Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer hinzufügen und bei 20 Min 100 Grad Gentle stir settingCounter-clockwise operation köcheln lassen

    Wenns anhängt auf 90 Grad runter schalten.

    Am Ende kann noch mit dem Spatel der Parmesan untergerührt werden.

    Wir streuen den Parmesan auf dem Teller dann dazu.

    Parmesan kann aber auch weggelassen werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Essen auch Kinder gern

Flüssigkeitsmenge muss man probieren. Wir mögen es gerne nicht zu flüssig.

3 Erwachsenenportionen

oder 2 Erwachsene und 2 Kinder


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute mittag gemacht! Hervorragend u ideal für...

    Verfasst von Vollschaf81 am 23. Juni 2018 - 13:59.

    Heute mittag gemacht! Hervorragend u ideal für die Kinder, da ganz ohne Wein tmrc_emoticons.-)
    von mir 5 Sterne, Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept ist einfach super!!! Wir machen es...

    Verfasst von moha1806 am 12. März 2018 - 11:27.

    Lovedas Rezept ist einfach super!!! Wir machen es bestimmt einmal die Woche und da unsere Tochter jetzt Glutenfrei essen muss ist es einfach genial. Wir machen immer die 1 1/2 fache Menge im TM31

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super lecker und geht ratzfatz!

    Verfasst von verand71 am 20. Dezember 2016 - 12:25.

    Smile schmeckt super lecker und geht ratzfatz! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkomplizierte Zubereitung, habe allerdings auch...

    Verfasst von fredcat am 24. Oktober 2016 - 18:26.

    Unkomplizierte Zubereitung, habe allerdings auch mehr Basilikum genommen und pürierte Tomaten. Schmeckt auch meinen Männern, die sich sonst mit Reis etwas schwer tun.Smile

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!

    Verfasst von 08donna08 am 23. Oktober 2016 - 09:23.

    Smile super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt der ganzen Familie.

    Verfasst von m.ramona am 22. August 2016 - 14:44.

    Schmeckt der ganzen Familie. Wir nehmen etwas mehr Basilikum und Brühe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schmeckt

    Verfasst von Schnoogie40 am 4. August 2016 - 14:54.

    Super lecker und schmeckt allen.  tmrc_emoticons.)

    Dankeschön für dieses Risotto!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Szari am 24. Mai 2016 - 12:08.

    Lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, ich nehme

    Verfasst von Anja_1305 am 13. März 2016 - 14:29.

    Sehr gut, ich nehme allerdings ein bisschen mehr Brühepulver und mehr Basilikum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so einfach.

    Verfasst von Thessalonikki am 8. März 2016 - 13:21.

    Sehr lecker und so einfach. Habe noch zwei Möhren kleingeraspelt und mit dabei gegeben. Kochzeit etwas verlängert, bis es mir sämig genug war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Das Risotto

    Verfasst von petra38 am 23. Februar 2016 - 17:12.

    Super lecker. Das Risotto werde ich auf jeden Fall wieder kochen tmrc_emoticons.) Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr sehr lecker!

    Verfasst von Parino am 28. Dezember 2015 - 20:04.

    Es war sehr sehr lecker! Gibt's bei uns öfter tmrc_emoticons.-) Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird demnächst

    Verfasst von Schnuckululle am 30. Oktober 2015 - 12:04.

    Wird demnächst ausprobiert.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Risotto gemacht.

    Verfasst von suesesusi am 17. September 2015 - 20:38.

    Habe heute Risotto gemacht. Hat 5 Sterne verdient. Habe allerdings Knoblauch weggelassen und dafür mehr Basilikum  genommen.

    Parmesan hab ich auch oben daraufgestreut den gehobelten. Sieht auch schön aus.

    Werde ich aufjedenfall wieder machen. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zuzubereiten und

    Verfasst von btlore14 am 3. September 2015 - 20:38.

    Einfach zuzubereiten und schmeckt prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Jedoch habe ich

    Verfasst von aguse23 am 8. Juli 2015 - 21:12.

    Super lecker. Jedoch habe ich 2 Knoblauchzehen genommen sowie etwas mehr Basilikum. Anstatt Parmesan habe ich Feta genommen (hatte leider kein Parmesan) und mit ein paar getrocknete Tomaten sowie Wein verfeinert. Super mega lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept!

    Verfasst von anika_rode am 9. Juni 2015 - 19:43.

    Super leckeres Rezept! Allerdings habe ich mehr Basilikum hinein als angegeben somit hat es mehr würze.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin immer wieder

    Verfasst von TinaToll am 6. Juni 2015 - 22:49.

    Ich bin immer wieder begeistert, wie toll Risotto im Closed lid wird Love Und auch dieses Rezept ist einfach nur mega lecker. Die Kids haben es auch super weggelöffelt. DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 6 Blatt Basilikum (3

    Verfasst von Jeti66 am 22. Mai 2015 - 22:33.

    Ich habe 6 Blatt Basilikum (3 erschienen mir ein bischen wenig) genommen und frische Tomaten, aber auch da nur 500 g Wasser. Den Parmesan haben wir auch hinterher darüber gestreut. Es hat uns allen (2 Kinder, 2 Erw.) gut geschmeckt und hat von der Portion her auch gereicht.  tmrc_emoticons.)

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können