3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensauce à la Miracoli (auf Vorrat )


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

für ca. 500 gr. Spaghetti

  • 2 Dosen Tomaten oder 800g frische Tomaten
  • 1 Stängel Staudensellerie
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 3-4 TL Gemüsebrühe
  • 3 TL Oregano
  • 1 TL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • nach Geschmack Tomatenmark
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1.  Zwiebel, Knoblauch und Staudensellerie in den  Closed lid geben, und 5 sek. bei Stufe 5 zerkleinern, dann,1 EL Olivenöl hinzugeben und 3min Varoma Stufe 4

      

    2.  2 Dosen Tomaten dazugeben. Mit Tomatenmark etwas andicken (nach Geschmack ca 1-2EL).

    Alles würzen mit 1 Teelöffel Zucker, einer Prise Salz, 3 Teelöffel Oregano, 3-4 Teelöffel Gemüsebrühe.

    (Oregano und Sellerie bilden den Hauptanteil vom Miracoli Geschmack, trotzdem erst mal klein anfangen und nach Geschmack steigern.

     

    3. Kochen bei 10 Min./100°C/ Stufe 1

     

    4. Pürrieren 30 Sek./Stufe 8

     

    Abschmecken und das ganze bei Stufe 5 ggf. noch einmal verrühren, fertig tmrc_emoticons.-)

      

    Die Soße reicht für ungefähr 500 Gramm Spaghetti.

    Wenn das Ganze auf Vorrat gekocht wird, die heiße Soße in Twist-off Gläser füllen und sofort stürzen und so erkalten lassen. Sie ist jetzt auf jeden Fall 1 Jahr haltbar, 

    länger hat sie es noch nicht in unserem Keller ausgehalen.

     

    Die Zeiten und Stufen müssen bei der doppelten Menge nicht verlängert werden, passen so wie sie angegeben sind.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Im TM5 kann locker die 2fache Menge gekocht werden. So hat man immer eine Tomatensoße auf Vorrat und einen Grundstock für Bolognese, Lasagne oder Hackbällchen in Tomatensoße. So können sogar Männer kochen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute ausprobiert und hat super funktioniert -...

    Verfasst von JudelZ am 14. November 2018 - 20:02.

    Heute ausprobiert und hat super funktioniert - schmeckt klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und wirklich schnell zubereitet. Ich...

    Verfasst von Lauinch am 20. Oktober 2018 - 16:00.

    Super lecker und wirklich schnell zubereitet. Ich war eher skeptisch, da ich Tomatensoßen sonst mit deutlich mehr Zutaten zubereite, aber ich bin wirklich hin und weg! Genau wie Miracoli schmeckt es für uns nicht, aber es kommt dem schon sehr nahe. Ich habe noch etwas mehr Oregano und noch einen extra schuss Tomatenmark hinzugegeben.

    Danke für das tolle Rezept Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehrfach gemacht, ist mittlerweile meine...

    Verfasst von kalbar86 am 25. September 2018 - 22:51.

    Mehrfach gemacht, ist mittlerweile meine Standart-Tomatensoße. Habe meistens ein paar Gläser davon im Kühlschrank, nehme die dann wenn ich für irgendwas eine Tomatensoße benötige. Nicht nur so als reine Tomatensoße für Nudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Tomatensauce. koche ich immer auf...

    Verfasst von Geli85 am 24. August 2018 - 09:14.

    Sehr leckere Tomatensauce. koche ich immer auf Vorrat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja. Geschmacklich ok, aber hat meiner Meinung...

    Verfasst von mmh488 am 15. August 2018 - 14:07.

    Naja. Geschmacklich ok, aber hat meiner Meinung nach nichts mit der Miracoli-Sauce gemeinsam.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker....

    Verfasst von Bina2410 am 26. Juli 2018 - 08:17.

    Sehr, sehr lecker.
    Ich habe die Sauce mit frischen Tomaten gekocht und schon vor dem Würzen 15 Sek / Stufe 7 püriert und am Ende etwas kürzer püriert. Es blieben keine Schalen übrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial.... mit diesem Rezept hat man...

    Verfasst von Hoikefe am 17. Juli 2018 - 11:32.

    Einfach nur genial.... mit diesem Rezept hat man schnell eine leckere Tomatensoße frisch gekocht. Gehört jetzt zu unseren Stammrezepten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von Hoikefe am 5. Juli 2018 - 12:56.

    Hallo zusammen,
    unser Sohn mag nur Miracoli.... bis heute. Diese Soße schmeckt besser als die Einheitssoße von Miracoli. Danke fürs Rezept. Diese Soße gibts jetzt öfters. Schmeckt einfach himmlisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns nicht überzeugt. Farblich zu hell....

    Verfasst von köllchen am 13. Juni 2018 - 20:57.

    Hat uns nicht überzeugt. Farblich zu hell. Geschmacklich aber okay.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker!!! hatte auch nur...

    Verfasst von RadientGoddess am 17. Mai 2018 - 15:40.

    Unglaublich lecker!!! hatte auch nur Knollensellerie da aber damit hats auch super funktioniert! Wird auf jeden Fall zum Standard Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße ist einfach spitze. Man sollte sie...

    Verfasst von Verleihnix am 1. März 2018 - 10:15.

    Diese Soße ist einfach spitze. Man sollte sie immer auf Vorrat kochen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte gerade nur Knollensellerie hier, und es...

    Verfasst von Kate_L am 13. Januar 2018 - 12:47.

    Ich hatte gerade nur Knollensellerie hier, und es trotzdem mal versucht. Super gute Soße. Danke für das Rezept - 5 Stars

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie mache ich das denn mit frischen Tomaten? LG

    Verfasst von Troppi87 am 7. Januar 2018 - 16:58.

    Wie mache ich das denn mit frischen Tomaten? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Meine Kids lieben sie... ich finde...

    Verfasst von Dorella76 am 12. Dezember 2017 - 19:00.

    Superlecker. Meine Kids lieben sie... ich finde die Sauce besser als Miracoli. Aber auf Vorrat? Big Smile ich muss für uns 4 Köpfe das Doppelte kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere Tomatensauce...habe sie zu...

    Verfasst von Schlemmerfrosch am 29. November 2017 - 07:17.

    Eine super leckere Tomatensauce...habe sie zu selbstgemachter Pasta gemacht.
    Sie schmeckt jetzt nicht ganz wie Miraculi, aber das muss sie für mich auch nicht. Zwei kleine Gläser habe ich gleich eingekocht, die Menge reichte für meine Tochter und mich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Danke schön!...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 25. November 2017 - 16:56.

    Super Rezept! Danke schön!

    Hab nur etwas mehr gewürzt. Werde demnächst einen Vorrat davon machen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt 👌....

    Verfasst von Steffi2703 am 13. November 2017 - 17:14.

    Perfekt 👌.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon wieder nicht! Ich probiere es nochmal…

    Verfasst von Anutermi am 11. Oktober 2017 - 13:37.

    Schon wieder nicht! Ich probiere es nochmal…

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sind die Punkte nicht mitgesendet worden…...

    Verfasst von Anutermi am 11. Oktober 2017 - 13:35.

    Leider sind die Punkte nicht mitgesendet worden… Daher die Ergänzung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade zum 2. Mal deine leckere Tomatensauce...

    Verfasst von Anutermi am 11. Oktober 2017 - 13:30.

    Habe gerade zum 2. Mal deine leckere Tomatensauce gemacht und in Schraubgläser auf Vorrat gefüllt. Das klappt prima! Sie ist super schnell gekocht und schmeckt sehr gut😃 Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Crazysanni:geht die doppelte Menge auch im tm 31?

    Verfasst von Schurulias am 26. September 2017 - 06:31.

    Crazysanni:geht die doppelte Menge auch im tm 31?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 47saunaglueck47: Huhu du bekommst ca 1100-1200 ml....

    Verfasst von Maneli2002 am 24. August 2017 - 14:58.

    47saunaglueck47: Huhu du bekommst ca 1100-1200 ml. Ich nehme immer 2 Gläser a 500ml und eines mit 180 ml. Gutes Gelingen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es Deine leckere Sauce....

    Verfasst von Kochbärin am 17. August 2017 - 13:23.

    Heute gab es Deine leckere Sauce.
    Ich mach sie jetzt öfter.
    Danke für das Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich gut an, ich möchte diese...

    Verfasst von 47saunaglueck47 am 16. August 2017 - 20:20.

    Das Rezept hört sich gut an, ich möchte diese Soße gerne auf Vorrat und zum Verschenken machen, für ?Gläser?ml reicht die angegebene Menge? Würde mich über eine Antwort freuen. Dank und liebe GrüßeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Ich wüsste gar nicht wohin mit...

    Verfasst von Marotti am 6. August 2017 - 13:06.

    Vielen Dank. Ich wüsste gar nicht wohin mit unseren Gartentomaten. Ich koche jetzt auf Vorrat. Schmeckt klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze die Sosse. Hab anstatt Staudensellerie...

    Verfasst von Betty 77 am 6. August 2017 - 12:15.

    Spitze die Sosse. Hab anstatt Staudensellerie einen Knollensellerie verwendet. Den hatte ich Zuhause. U ich bin echt begeistert das die Sosse wirklich Miracoli gleich kommt. 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte keinen Staudensellerie zu Hause. Hab's...

    Verfasst von Gwenni79 am 14. Juli 2017 - 19:08.

    Ich hatte keinen Staudensellerie zu Hause. Hab's mit Lauchzwiebeln getestet. Hat uns auch sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll die leckere Sauce ich weiszlig zwar ehrlich...

    Verfasst von VroniWalch am 20. Mai 2017 - 19:25.

    Voll die leckere Sauce, ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht, wie Miracoli schmeckt. Aber ich finde diese hier voll gut. Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach gemacht Toll

    Verfasst von Medi-Sprotten am 26. April 2017 - 19:17.

    Sehr lecker und einfach gemacht! Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, lecker!! Erinnert sehr an die Soße aus...

    Verfasst von Simerl80 am 5. April 2017 - 21:18.

    Wow, lecker!! Erinnert sehr an die Soße aus der Kindheit 😊

    Werde morgen gleich noch mehr auf Vorrat machen!! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept,...

    Verfasst von rezepte456 am 10. März 2017 - 14:20.

    Sehr leckeres Rezept,

    kommt dem Original sehr nahe und ist viiiiiel gesünder als der Fertigkram.

    So weiß man wenigstens was verarbeitet wurde.

    Bio Tomaten, Bio Gemüsebruhe ( selfmade) etc

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab heute die Sauce ausprobiert (Als...

    Verfasst von chriss-schmitz am 22. Februar 2017 - 18:47.

    Ich hab heute die Sauce ausprobiert (Als Pizzasauce) und ich muss sagen sie schmeckt wirklich sehr lecker. Und weil es so viel war hab ich ein Glas eingekocht für den Vorrat.

    Da ich keine passierten Tomaten hatte, und nurnoch 350 Gramm Tomaten, hab ich ein großes Glas Wasser und ordentlich Tomatenmark zugegeben. Den Oregano hab ich (mangels Verfügbarkeit) gegen Pizzagewürz ausgetauscht. schmeckt wie von Mirakuli. Deshalb 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist wirklich sehr lecker! Ich mache...

    Verfasst von Pamari am 1. Februar 2017 - 15:27.

    Die Soße ist wirklich sehr lecker! Ich mache immer die doppelte Menge. Habe das Rezept etwas abgeändert damit es für uns noch mehr an das Original heran kommt Big Smile

    Ich nehme für die doppelte Menge 3 Stangen Staudensellerie, 3 pck passierte Tomaten und 200g Tomatenmark, damit wird die soße auch etwas dickflüssiger Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Wir haben es auch auf Vorrat...

    Verfasst von TinaundMatthias am 24. Januar 2017 - 21:08.

    Super Rezept. Wir haben es auch auf Vorrat gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich koche sie auf Vorrat und hab dann...

    Verfasst von Sylvia Streck am 1. Januar 2017 - 13:20.

    Sehr lecker! Ich koche sie auf Vorrat und hab dann immer ein "schnelles" Essen parat. Schmeckt auch lecker als Pizzasauce.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Soße als Vorrat für eine...

    Verfasst von Primel85 am 7. Dezember 2016 - 13:11.

    Ich habe diese Soße als Vorrat für eine stillende Mama gekocht, damit sie sich neben Neugeborenen und Haushalt noch schnell eine gesunde Mahlzeit zubereiten kann. Hierfür habe ich Zwiebeln und Knoblauch weggelassen und dafür zwei Stangen Sellerie genommen. Die Kostprobe war sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckere Tomatensouce, die beste wo ich...

    Verfasst von Olja_1987 am 6. Dezember 2016 - 05:27.

    Sehr sehr leckere Tomatensouce, die beste wo ich hier gefuinden habe. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden die Sauce einfach nur megalecker !!!

    Verfasst von snoopy46 am 24. November 2016 - 20:00.

    Wir finden die Sauce einfach nur megalecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Miracoli? Meiner Meinung nach nein, aber eine sehr...

    Verfasst von Crazysanni am 10. November 2016 - 20:43.

    Miracoli? Meiner Meinung nach nein, aber eine sehr leckere Tomatensauce. Habe gleich die doppelte Menge für den Vorrat gekocht - da muss man beim Pürieren nur ein wenig aufpassen , dass es nicht überläuft. Ansonsten super einfach und schnell !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von ramilein am 10. November 2016 - 11:07.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Miracoli-Soße - kommt dem Original ziemlich...

    Verfasst von tatti-s am 9. November 2016 - 20:53.

    Miracoli-Soße - kommt dem Original ziemlich nah.

    Ist schnell gemacht. Wir lieben sie.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 20thermomix16 hat geschrieben:...

    Verfasst von Maneli2002 am 23. Oktober 2016 - 18:28.

    20thermomix16 hat geschrieben:

    Wenn du frische Tomaten nimmst, machst du da vorher die Haut von den Tomaten ab, oder haust du die mit Haut in den Mixtopf?

    Danke schon mal für die Antwort.






    Huhu ich lass die Tomaten so wie sie sind. Enthäuten ist mir zu viel Arbeit tmrc_emoticons.-p Durch das mixen merkt man von der Schale so gut wie nichts mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • benzerich hat geschrieben:...

    Verfasst von Maneli2002 am 23. Oktober 2016 - 18:25.

    [quote] benzerich hat geschrieben:

    Juhu... Ganz doof gefragt tmrc_emoticons.~

    Zum Aufbewahren eingefrieren oder ab in den Schrank damit?

    Liebe grüße


    Huhu wenn du die Gläser heiß befüllst und stützt entsteht ein Vakoum. Nach dem abkühlen kannst du die Gläser im Schrank oder Keller aufbewahren; tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhu... Ganz doof gefragt

    Verfasst von benzerich am 31. August 2016 - 21:48.

    Juhu... Ganz doof gefragt tmrc_emoticons.~

    Zum Aufbewahren eingefrieren oder ab in den Schrank damit?

    Liebe grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir 5 Sterne Schnell

    Verfasst von taurus05 am 31. August 2016 - 17:48.

    Von mir 5 Sterne

    Schnell gemacht und schmeckt allen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße hat uns sehr gut

    Verfasst von Katrin190 am 28. August 2016 - 00:16.

    Die Soße hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, super

    Verfasst von Jagga am 25. August 2016 - 12:15.

    Mega lecker, super einfach.

    Habe Agaven Dicksaft zum süßen genommen und 1Eßl selbst gemachte Gemüsepaste

    HIMMLISCH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste Mal getestet.

    Verfasst von stemic am 17. August 2016 - 20:06.

    Heute das erste Mal getestet. Einfach nur klasse! tmrc_emoticons.D Für den kommenden Urlaub werde ich morgen ein paar Gläser einkochen.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt für mich nicht nach

    Verfasst von oberzauberin am 14. August 2016 - 16:32.

    Schmeckt für mich nicht nach Miracoli, deshalb nur 4 Sterne. Ansonsten sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Tomatensoße ever! 

    Verfasst von sahogro am 7. August 2016 - 14:33.

    Beste Tomatensoße ever! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •