3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini in Tomaten-Sahne-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Paprika, in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 30 g Olivenöl
  • 1 Dose stückige Tomaten, (400 g)
  • 100 g Sahne, (oder Cremefine)
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 250 g Tortellini, (Trockenprodukt, frische aus dem Kühlregal müssen entsprechend kürzer mitgekocht werden im letzten Schritt)
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Paprika, Zwiebel und Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    Öl zugeben und 3 1/2 Min./ Varoma/ Stufe 1 dünsten.

    Tomaten, Sahne, Salz, Pfeffer und Brühwürfel zugeben und 15 Sek./ Stufe 8 verrühren.

    Tortellini zugeben und ca. 12 Min./ 100°/Counter-clockwise operation/ Stufe Gentle stir setting garen.

    Bei frischen Tortellini den letzten Schritt einfach aufteilen je nach Kochzeit: z.B. 10 Min. ohne und dann noch 2 Min. mit Tortellini garen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker......

    Verfasst von rehaantje am 4. November 2017 - 09:54.

    Super lecker...
    Hatte dazu die Tortellini von Barilla und nur die schmecken hervorragend.
    In Butter habe ich noch eine Zwiebel mit Schinkenwürfeln und Champinon angebraten und die gekochten Tortellini damit vermischt. Dann die herrlich leckere Soße darüber. Hmmm lecker😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker - nur zu empfehlen Habe auch...

    Verfasst von Steffi1508 am 13. Juni 2017 - 08:38.

    Sehr sehr lecker - nur zu empfehlen. Habe auch Thunfisch mit reingetan und 200 ml Sahne. PerfektSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker auch als doppelte Portion...

    Verfasst von Yv76 am 1. Juni 2017 - 20:15.

    Super schnell und lecker auch als doppelte Portion mit einer Paprika, einer Karotte, zwei Champignons, einer Zwiebel und zwei Knoblauchzehen. Habe eine ganze Flasche Cremefine rein und noch etwas Italienische Kräuter dazu und kurz vor kochende eine handvoll gehackten frischen Basilikum untergemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war es ganz gut Von den Tortellini...

    Verfasst von Harassarah am 9. Mai 2017 - 22:20.

    Geschmacklich war es ganz gut. Von den Tortellini waren aber rund 70% kaputt, trotz der Einstellung, Linkslauf, Sanftrührstufe. Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker

    Verfasst von Heidi 1609 am 21. Mai 2016 - 21:39.

    Schnell gemacht und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Rezept heute

    Verfasst von 77ela am 11. April 2016 - 22:40.

    Wir haben das Rezept heute zum 1. Mal ausprobiert und wir sind begeistert,

    wie haben wie folgt abgewandelt:

    Schritt 1 Paprika wegelassen, Schritt 2 eine Dose Thunfisch dazu geben, Schritt 3 200 Gramm Sahne (also ganzer Becher, keine Reste) und 1 TL Zucker plus wie oben beschrieben, Schritt 4 Kochzeit 4 Minuten kürzen und dann im Schritt 5 dafür frische Tortellini (hier 400 Gramm Ricotta/Spinat) zusammen mit 200 Gramm TK Erbsen und etwas getrockneter Thymian und Basilikum dazu geben einmal mit dem Spatel gut durchrühren und auf Linkslauf die restlichen 4 Minuten machen. Fertig auch Kleinkind hat gut mitgegessen.

    DANKE für das einfache und leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, lecker.

    Verfasst von backwunder75 am 15. März 2016 - 21:53.

    Einfach, schnell, lecker. Also ein perfektes Mittagessen unter der Woche.

    Liebe Grüße backwunder75 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell auf

    Verfasst von frauseal am 4. März 2016 - 16:07.

    Super lecker und schnell auf dem Tisch tmrc_emoticons.-)

    Ab und an kommen bei mir noch TK-Erbsen mit rein und Schinken oder Pilze.

    Wirklich sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ganz okay. Habe

    Verfasst von Jogger am 3. Februar 2016 - 15:39.

    Geschmacklich ganz okay. Habe die doppelte Menge gemacht. Vielleicht lag es daran, dass die Sauce etwas flüssig war?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres ,schnelles

    Verfasst von Gelichen am 15. Dezember 2015 - 20:47.

    Sehr leckeres ,schnelles Gericht, hat mein Mann fast alleine aufgefuttert. Muß das nächstemal eine größere Portion machen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell

    Verfasst von blacksheep2502 am 11. Dezember 2015 - 16:35.

    Superlecker und schnell gemacht. Reicht für 2 Personen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super und schnell zubereitet.

    Verfasst von Gast am 29. November 2015 - 18:30.

    Super und schnell zubereitet. Beim nächsten Mal mache ich direkt die doppelte Portion  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir nehmen auch immer frische

    Verfasst von svengrape am 5. Oktober 2015 - 22:38.

    Wir nehmen auch immer frische Tortellini dazu. Außerdem noch einen Teelöffel Oregano. Super lecker, kochen es immer wieder gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach! Ich

    Verfasst von cjanef am 3. Oktober 2015 - 20:12.

    Super lecker und einfach! Ich habe die Paprika weggelassen und stattdessen etwas Oregano und einige Blätter Basilikum hinzugefügt. Leider weiß ich noch nicht, wie man Sterne vergibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept - schön

    Verfasst von Kochschnecke-Chris am 24. Januar 2015 - 09:46.

    Danke für das Rezept - schön einfach und lecker. Ich habe noch eine kleine Zucchini mit reingetan und es mit frischen Tortellini gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, schnell und

    Verfasst von Jagga am 28. November 2014 - 18:33.

    Sehr einfach, schnell und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und

    Verfasst von pseudo_2000 am 13. September 2014 - 11:14.

    Total lecker und einfach.....habe frische Tomaten genommen.....hmmmm  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Thermezi am 9. September 2014 - 19:31.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tortellini gab es bei uns

    Verfasst von Missysi am 7. August 2014 - 22:28.

    Die Tortellini gab es bei uns schon unzählige Male. Schnell und einfach zubereitet und suuuuper lecker.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn. Sehr lecker. Gab es

    Verfasst von Hühnerhof am 7. August 2014 - 22:17.

    Wahnsinn. Sehr lecker. Gab es heute Mittag. Hätte gleich die doppelte Menge machen können. tmrc_emoticons.;). Danke.

    Wie schwer deine Handtasche wirklich ist, merkst Du erst, wenn das Auto Dir sagt, dass der Beifahrer nicht angeschnallt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker,

    Verfasst von 77sunshine am 28. Juni 2014 - 18:28.

    Schnell und lecker, allerdings war uns die Sauce etwas zu Paprika-lastig, werden nächstes mal einfach mehr Tomaten nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tammomix, heute gab es

    Verfasst von sabri am 23. Juni 2014 - 20:26.

    Hallo tammomix,

    heute gab es dein Rezept. Das heißt, ich habe nur die Soße im Closed lid gekocht und dazu ca. 600 g "normale" Nudeln auf dem Herd. Ich habe noch eine Möhre mit geschreddert und anstelle von Sahne Kaffeesahne genommen. Außerdem noch Mehl zum Andicken und noch mit Zucker abgeschmeckt. Am Anfang habe ich noch 200 g Kochschinken im Closed lid zerkleinert und als letztes wieder in die Soße gerührt. Es war superlecker tmrc_emoticons.-)! Fünf Sterne dafür und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Sauce und die

    Verfasst von glöckchen_127 am 17. Juni 2014 - 19:13.

    Superleckere Sauce und die Tortellini sind sehr schön darin gegart. Und schnell ging es obendrein, das werde ich garantiert öfter machen. Danke für dieses leckere Rezept. tmrc_emoticons.)

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und super schnell 

    Verfasst von Bina84 am 1. Mai 2014 - 15:53.

    Lecker und super schnell  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial........genial

    Verfasst von inad1972 am 18. März 2014 - 13:42.

    Love Einfach genial........genial einfach und natürlich lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich und meine Tochter

    Verfasst von marle22 am 17. Januar 2014 - 14:48.

    Hallo,

    ich und meine Tochter haben gerade dieses Gericht gegessen. Es war super lecker. Ich habe 400 g Tortelloni Rindfleisch genommen und wir haben alles, bis auf ein wenig Sauce, aufgegessen. Dafür gibt es 5 Sterne.

    LG marle

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme zusätzlich eine

    Verfasst von tinneju am 2. Mai 2013 - 22:03.

    Cooking 9Ich nehme zusätzlich eine große Möhre und ersetze die Sahne durch Milch. Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Gericht schon

    Verfasst von mixmama am 14. September 2012 - 15:16.

    Ich habe dieses Gericht schon mehrfach gekocht, es dient bei uns gern zur Reste-Verwertung, wenn ich z.B. noch bunte Paprika übrig hab. Man kann es beliebig abwandeln, z.B. noch eine Möhre dazugeben, das erhöht den Gemüseanteil und da es so fein ist, beschwert sich auch keines der Kinder über das Gemüse tmrc_emoticons.)  Eine sehr leckere Variante ist, statt Tortellini Gnocchi, z.B. von A...i (nicht aus der Kühlung, sondern die "trockenen", die bei den Nudeln lagern) zu verwenden, dann beträgt die Garzeit ca. 7 - 7 1/2 Minuten und durch den Linkslauf geht auch garantiert nix kaputt...

     

    LG mixmama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tammomix, lecker dein

    Verfasst von claudia neuburg am 26. Mai 2012 - 14:40.

    Hallo Tammomix,

    lecker dein Rezept, habe es schon öfters gemacht aber komme erst jetzt zum bewerten. tmrc_emoticons.)

    Von mir volle Punkte.

    L.g. Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Gericht, schnell

    Verfasst von melliuwe am 21. April 2012 - 20:18.

    Ein leckeres Gericht, schnell und einfach zubereitet. Hat uns allen gut geschmeckt tmrc_emoticons.)


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe selten so schnell ein

    Verfasst von tinneju am 20. Januar 2012 - 14:54.

    Cooking 1 Habe selten so schnell ein leckeres und einfaches Mittagessen auf dem Tisch gehabt, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept. Ging echt fix

    Verfasst von widder04 am 28. Dezember 2011 - 22:57.

    Super rezept. Ging echt fix und schmeckt gut.

    Hatte keine Paprika. Habe ein paar getrocknete Tomaten verwendet.. nur eine halbe Zwiebel, kein Knoblauch und nur etwas Milch statt Sahne (einen kleinen Rest im Thermomix gelassen und gehexel...und meine 1jährige Tochter konnte mitessen.) Wir fanden es lecker. Vielen Dank für´s rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!Sogar meine

    Verfasst von Ennemia am 19. Dezember 2011 - 15:43.

    Sehr lecker!!!!!Sogar meine Kinder haben die Sauce gerne gegessen. Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch von uns 5 Sterne - habs

    Verfasst von Carmensita71 am 16. Dezember 2011 - 14:53.

    auch von uns 5 Sterne - habs meiner Familie inkl. Bruder gredenzt und Sie waren begeistert.

    Vielen lieben Dank.

    Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tammomix, vielen Dank

    Verfasst von lili67 am 17. November 2011 - 09:54.

    Hallo tammomix,


    vielen Dank für das leckere und schnelle Gericht tmrc_emoticons.)


    Habe es gestern nachgekocht und uns hat es sehr gut geschmeckt.


    5 Sterne von uns.


    Lg. lili67

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!!   Dieses Gericht

    Verfasst von Stefanieee am 22. Oktober 2011 - 16:41.

    Hallo!!

     

    Dieses Gericht bekommt von mir gaaaaaanz klar 5 Sterne!!! Einfach nur lecker!!! Love

     

    Danke fürs Einstellen!!!!

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gabs bei uns gestern

    Verfasst von knubbel0202 am 19. Oktober 2011 - 12:37.

    Hallo, gabs bei uns gestern als schnelles Mittagessen. War sehr lecker, allerdings war es uns etwas zu Paprika-lastig, deswegen haben wir es etwas gestreckt mit Wasser und Tomatenmark. Aber ein gelungenes Rezept.

    Danke knubbel0202

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute das

    Verfasst von Bira am 4. August 2011 - 16:14.

    Hallo,

    ich habe heute das Rezept ausprobiert. Super schnell, einfach und lecker. Ich habe noch zwei frische Tomaten und etwas gewürfelten Schinken (der noch übrig war und weg sollte) dazu gegeben. Es war super lecker. Auch meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt. Danke für das tolle RezeptCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept. Danke schön.

    Verfasst von erdbeere1979 am 18. März 2011 - 21:34.

    Leckeres Rezept. Danke schön. Das machen wir wieder. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Gericht, das

    Verfasst von Felicity1313 am 6. März 2011 - 15:27.

    Schnelles Gericht, das schmeckt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • getr. Tortellini im TM zubereiten

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 26. Februar 2011 - 22:41.

    Heute mußte es mit dem Kochen schnell gehen, und da kam mir dein Rezept gerade recht.

     

    Super, dass ich jetzt auch die getr. Tortellini imClosed lid zubereiten kann. DANKE für das tolle Rezept.

     

    Habe statt der Tomaten aus der Dose, frische Tomaten genommen + 2EL Tomatenmark -wg. der Farbe. Und Paprika war auch keine vorhanden, dafür gabs Gemüsejuliene aus roten und gelben Rüben und Pastinaken mit hinein.

     

    Hat allen super geschmeckt, und keiner hat nach Fleisch gefragt !! 5***** sind selbstverständlich.

     

    LG,SAS

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute wußte ich nicht

    Verfasst von Alleskönner am 25. Februar 2011 - 15:43.

    Hallo,

    heute wußte ich nicht was ich kochen sollte, da sah ich dieses Rezept. Habe es sofort nachgekocht. Leider hatte ich keine Paprika im Haus, deshalb verwendete ich ca. 100 g. Ajvar - Rote Paprikasauce aus dieser Rezeptwelt. Schmeckt super und ist ganz schnell zubereitet. Von mir die volle Sternzahl.

    LG Alleskönner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können