3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini mit Käsesoße auf Prinzessbohnen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Teil 1

  • 100 g Putenbrustaufschnitt
  • 40 g Olivenöl
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1000 g TK Prinzessbohnen
  • 400 g Wasser
  • 2 geh. TL gekörnte Gemüsebrühe

Teil 2

  • 800 g frische Tortellini, ...aus der Kühltheke...

Soße Teil 1

  • 300 g Garflüssigkeit vom Bohnen dünsten
  • 300 g Milch, 1,5% Fett
  • 2 TL gekörnte Gemüsebrühe
  • 60 g Mehl

Soße Teil 2

  • 200 g Milch, 1,5%
  • 150 g Sahneschmelzkäse
  • 1/4 - 1/2 TL Salz
  • 2-4 Prisen Pfeffer
  • 1-2 Prisen Muskat
  • 2 TL gekörnte Gemüsebrühe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. ...Den Putenbrustaufschnitt  4 Sek. / Stufe 4  im Closed lid zerkleinern.

    Umfüllen und beiseite stellen.

  2. ...Zwiebel schälen,  achteln und mit Olivenöl in den Closed lid gebe.

    Die gefrorenen Bohnen im Varoma verteilen und auf den Closed lid setzen.

    8 Min. / 100*C / Stufe 2 die Zwiebeln dünsten ( Bohnen garen schon mit )

  3. ...Varoma kurz vom Closed lid runter nehmen und das Wasser und die gek. Brühe zugeben.

    27 Min. / Varoma / Stufe 2   die Prinzessbohnen fertig garen.

  4. ...Jetzt die frischen Tortellini's aus der Packung nehmen und auf den Bohnen verteilen zum Wärmen.

    Weitere 10Min. / Varoma / Stufe 2

  5. ...Varoma runter nehmen, die Garflüssigkeit abwiegen , müssen 300 g sein, und die restlichen Zutaten Soße Teil 1 zufügen. Varoma wieder auf den Closed lid setzen.

    6 Min. / 90*C / Stufe 4

     

  6. ...Varoma runter nehmen und die Zutaten Soße Teil 2 bitte zufügen. Das Ganze 2 Min. / 90*C / Stufe 4

  7. ...In der Zwischenzeit die Tortellini und Bohnen auf einer Platte oder Auflaufform verteilen.

    Die Soße abschmecken. 

    Den zerkleinerten Putenaufschnitt zugeben,  1 Min. / 90*C / No counter-clockwise operationGentle stir setting

  8. ...Die fertige Soße auf den Tortellini/Prinzessbohnen verteilen.........

    Feddisch...!!!

10
11

Tipp

Closed lid....Ich hatte Tortellini mit Tomaten und Morzarella gefüllt. ... Es war sehr lecker, wird es jetzt öfters bei uns geben.....Da es uns ALLEN geschmeckt hat... !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker Alle waren begeistert

    Verfasst von Pollette1978 am 18. Mai 2017 - 22:54.

    Super lecker! Alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von die-yvi am 18. Dezember 2016 - 23:52.

    Sehr lecker!

    Eine echt tolle Variante für ein Gericht mit Bohnen - die Soße ist super fein!

    Ich habe es allerdings abgewandelt und anstatt der frischen Tortellini Maultaschen genommen. Hat mit den angegebenen Garzeiten ebenfalls genau funktioniert und super geschmeckt!

    Danke für die Grundidee und das Rezept tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept mit grünen

    Verfasst von Tira-mi-sue am 31. März 2016 - 00:33.

    Schönes Rezept mit grünen Bohnen. Hat unserer ganzen Famile super geschmeckt. Habs nach Rezept gemacht. Werde das nächste Mal 1000 g Bohnen und 400 g Tortellinis nehmen. Hab auch das Öl, Mehl und Käse etwas reduziert (ww angepasst). War richtig gut. Dank Dir dafür. Gernd mehr Rezepte...

    Ohne Putenbrust ein tolles vegetarisches Gericht für ein Buffet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Iris, dankeschön, dann

    Verfasst von Tschulia26 am 15. September 2015 - 17:43.

    Hallo Iris, dankeschön, dann werde ich das einfach mal testen tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Hi Tschulia ... Kochen

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 2. August 2015 - 17:52.

    ...Hi Tschulia ... Kochen dieses Gericht gerade im TM mal wieder , allerdings Menge nach Rezept ...

    Ich denke für die Hälfte kannst du etwas reduzieren, aber nicht auf die Hälfte ... 

    Ich würde 200g Sauce machen ... LG Iris

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Hat jemand das Rezept

    Verfasst von Tschulia26 am 21. Juli 2015 - 10:34.

    Hallo. Hat jemand das Rezept schon mal mit 500 g Bohnen und 400 g Tortellini gemacht? Bin mir gerade etwas unsicher, ob ich dann den Rest der Zutaten auch einfach halbieren soll. Würde mich über ein Kommentar freuen, da ich das Rezept sehr gerne heute abend testen würde. Danke schön.... Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Danke für das

    Verfasst von conti am 13. April 2015 - 15:22.

    Sehr lecker!! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ohne Fleisch einfach nur

    Verfasst von TMqueen am 6. November 2014 - 15:49.

    Auch ohne Fleisch einfach nur lecker tmrc_emoticons.-) Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker

    Verfasst von ulli04651 am 27. April 2014 - 20:23.

    Lecker lecker lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....Freut mich ....Dankeschön

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 11. März 2014 - 03:22.

    ....Freut mich ....Dankeschön ...♡♥

     

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ....Lieben Dank, freut mich

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 11. März 2014 - 03:20.

     ....Lieben Dank, freut mich , dass es euch geschmeckt hat...♡♥

    ...LilaLauneKüche. ..

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe das heute auch  und

    Verfasst von Mohnchen am 4. März 2014 - 13:56.

    habe das heute auch  Cooking 1 und muss sagen es war richtig lecker  tmrc_emoticons.) 5 Sterne von mir

    habe allerdings nur die halbe Menge genommen sonst wäre es uns eindeutig zuviel ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, echt tolles Rezept es

    Verfasst von Memelie am 3. März 2014 - 19:38.

    Super, echt tolles Rezept es schmeckt sogar der ganzen Familie.

    vielen lieben Dank für das Rezept.

    5 Sterne von mir..

    LG

    Memelie tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   ....Rosa, sorry, dass ich

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 2. März 2014 - 03:08.

     

    ....Rosa, sorry, dass ich nerve, aber daaa es euch ja genau so gut wie uns geschmeckt hat  tmrc_emoticons.;) ,  wäre es ganz lieb von dir, wenn du die      * * * * *  Sterne  rechts oben anklicken würdest,  erst dann werden SIE   in   Gelb angezeigt und sind dann auch erst   "offiziell"  vergeben.....*liebguck....dankeschööön* .... Love

    ....LG Iris .....LilaLauneKüche ...  Cooking 1

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dankeeeee schön, dass freut

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 2. März 2014 - 03:07.

    Love dankeeeee schön, dass freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat... Cooking 1.....LG Iris  Love

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....Lieben Dank für die gute

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 2. März 2014 - 02:41.

    .....Lieben Dank für die gute Bewertung ***** , freu freu freu  Big Smile Love......

    ....LG Iris ..... LilaLauneKüche ... Cooking 1

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •              Ohne Worte !!!  

    Verfasst von Rosa Wagner am 19. Februar 2014 - 23:56.

          

          Ohne Worte !!!   5 Sterne , denn mehr darf ich leider nicht geben !!!  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können