3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini mit Tomaten-Sahnesauce & Spinat


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Tortellini mit Tomaten-Sahnesauce & Spinat

  • 25 g Pinienkerne
  • 1 Schalotte, in Stücken
  • 20 g Butter
  • 1 Spritzer Weißwein
  • 200 g Sahne
  • 1/2 TL Brühepulver
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Muskat, nach Geschmack
  • Chili, nach Geschmack
  • 100 g Spinatblätter, frisch
  • 250 g Cocktailtomaten, halbiert
  • 500 g Tortellini Tomate-Ricotta, frisch (aus dem Kühlregal)
  • 40 g Parmesan, gerieben
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Pinienkerne in der Pfanne ohne Öl anrösten und zur Seite stellen.

    Schalotte in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Butter hinzufügen und 2 Min./120°C/Stufe 2 dünsten.
    Alles mit einem Spritzer Weißwein ablöschen.

    Sahne, Brühe, Salz, Pfeffer, Muskat und Chili hinzufügen und alles 2 Min./100°C/Stufe 1 köcheln lassen.

    Danach Spinat und Cocktailtomaten hinzufügen und ebenfalls nochmal 2 Min./95°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 einköcheln.

    Zum Schluss Tortellini als auch den Parmesan in den Mixtopf hinzufügen und nochmals 3 Min./95°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1,5 kochen lassen.

    Alles nochmal abschmecken und heiß servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag, kann noch etwas Parmesan über das Gericht geben.

Guten Appetit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker! Und schnell gemacht. Habe die...

    Verfasst von paccolino am 17. September 2020 - 20:05.

    Sehr, sehr lecker! Und schnell gemacht. Habe die Tortellini aber im Topf gemacht und auch im Topf nachher mit der Soße gemischt! Parmesan auch erst zum Schluss dazugegeben! Wird wiederholt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruffy5:nimm doch einfach die doppelte Menge! Es...

    Verfasst von Köchin16 am 15. September 2020 - 20:10.

    Ruffy5:nimm doch einfach die doppelte Menge! Es ist so lecker dass bestimmt nix weggeworfen wird!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wie beim Italiener! 🤤

    Verfasst von Köchin16 am 15. September 2020 - 20:08.

    Sehr lecker! Wie beim Italiener! 🤤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht super-lecker aus. Hat jemand Tipps für eine...

    Verfasst von Ruffy5 am 14. September 2020 - 21:37.

    Sieht super-lecker aus. Hat jemand Tipps für eine größere Menge? Ich habe die Befürchtung, dass wir mit 500g Tortellini in unserem 3-Personen-Haushalt nicht weit kommen.

    Einfach alles verdoppeln? Oder reicht die Soße sogar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - schnell und einfach. Vielen Dank!...

    Verfasst von Zadok am 24. März 2020 - 13:15.

    Sehr lecker - schnell und einfach. Vielen Dank!
    Habe statt Tortellinis (da ich keine da hatte) Gnocchis genommen. Auch sehr zu empfehlen!

    Nächstes mal würde ich evtl den Parmesan erst im Teller dazu geben, dann wäre es leichter den Thermomix-Topf nachher zu putzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt superlecker, wird es öfter geben😊

    Verfasst von SüsseSusi am 4. Juli 2019 - 12:10.

    Schmeckt superlecker, wird es öfter geben😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Wird es in jedem Fall öfter...

    Verfasst von Annakathiiikocht12 am 28. April 2019 - 08:32.

    Sehr leckeres Rezept. Wird es in jedem Fall öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gericht, dass ich immer wieder...

    Verfasst von Nörchen90 am 10. April 2019 - 19:08.

    Super leckeres Gericht, dass ich immer wieder gerne koche! Lediglich die Tortellini bleiben bei mir trotz linkslauf nicht ganz. Dem Geschmack macht das aber nichts 😉Wer es optisch schöner haben möchte, sollte die Soße in einen Topf umfüllen und die Nudeln dann dazu geben. Da wir keine frischen Tomaten mögen, kommt bei mir eine Dose stückige Tomaten dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von VerCas am 17. November 2017 - 14:04.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches und schnelles Gericht und noch dazu...

    Verfasst von ThermiBina am 30. Oktober 2017 - 15:29.

    Einfaches und schnelles Gericht und noch dazu superlecker!! Gibts definitiv wieder 👍😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können