3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Torttelinie mit Feta und Mozarella aus dem Varoma mit Tomatensoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Im Varoma

  • 2 Packung Tortellini aus dem Kühlregal, ich hatte sie mit Käse und Spinat-Ricotta Füllung
  • 1 Paprika, rot
  • 1 Packung Mini Mozarella Kugeln
  • 200 g Fetakäse
  • 1 gestrichener Teelöffel Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 gehäufter Esslöffel Basilikum TK
  • 500 g Wasser
  • 2 geh. TL Gemüsebrühe, oder selbstgemachte Gemüsebrühpaste

Tomatensoße

  • 30 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 1 Dose gestückelte Tomaten
  • 25 g Tomatenmark
  • 1/4 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Zucker
  • 100 g der Garflüssigkeit
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Varoma vorbereiten
  1. Die Tortellini in den Varoma Einlegeboden geben, Die Paprika entkernen und in Stücke schneiden, auf den Tortellinies verteilen.

    Mozarella und gewürfelten Fetakäse ebenso darauf verteilen

    Das ganze mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen.

    In den Mixtopf 500gr Wasser einfüllen und 2 TL Gemüsebrühe reingeben. Deckel ohne MEßbescher drauf und den Varoma darauf stellen.

    Das ganze wird 25min /Varoma/ Stufe 1 gegart.

    Den Varoma nach Ablauf der Zeit beiseite Stellen und mit einem Tuch abdecken. Die Garflüssigkeit auffangen.

  2. Tomatensoße
  3. Mehl und Butter in den Closed lid geben und 3Min /100°/ Stufe 2 anschwitzen.

    Die restlichen Zutaten für die Soße dazu geben und alles 4 Min bei 100°/ Stufe 4 garen.

    Erst die Tortellinie und dann die Soße auf den Tellern verteilen.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Mozarella verläuft und zieht dann leckere Fäden zwischen den Torttelinie


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich versuche grade das Essen

    Verfasst von FiLi0713 am 4. Mai 2016 - 21:57.

    Ich versuche grade das Essen nachzukocken tue mich aber irgendwie etwas schwer damit. Habe alles in den Varoma Einlegeboden gepackt wie es in der Anleitung steht, es ist aber so hoch das ich den Deckel des Varomas garnicht drauf bekomme. selbst mit viel drücken nicht. Habe ich was falsch gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder sehr lecker. Habe

    Verfasst von ankoetti am 12. April 2016 - 14:28.

    Wieder sehr lecker. Habe jedoch alles gleich in den Varoma gelegt.  Noch zwei Möhren und etwas Brokkoli mit rein. Dann 250 gr der Garflüssigkeit genommen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Gab es schon

    Verfasst von ankoetti am 11. April 2016 - 21:09.

    Mega lecker. Gab es schon öfter bei uns. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und schnell

    Verfasst von sonnen01 am 10. April 2016 - 15:08.

    Einfach lecker und schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Wir

    Verfasst von TMqueen am 15. Oktober 2015 - 21:54.

    Wirklich sehr lecker! Wir hatten keinen Feta mehr, daher nur den Mozarella, war aber auch in Ordnung! Beim nächsten Mal werde ich vielleicht auch noch etwas mehr Gemüse dazu tun tmrc_emoticons.-)

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt und

    Verfasst von Schneeeule0911 am 27. August 2015 - 14:15.

    Hat uns gut geschmeckt und ging recht schnell tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  

    Verfasst von mini69 am 13. August 2015 - 14:29.

    Super lecker! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept. Richtig

    Verfasst von hmfrings am 30. Juli 2015 - 14:01.

    Super tolles Rezept. Richtig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Das gibt's

    Verfasst von Cora1989 am 24. Juni 2015 - 22:00.

    Sehr sehr lecker! Das gibt's bestimmt nochmal! Allerdings würde 3/4 der soße auch reichen finde ich! Knobi wollte ich eig noch reinmachen hab's aber vergessen! Pept bestimmt noch auf! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von Mienekatze am 18. Juni 2015 - 22:40.

    Habe das Rezept heute gekocht, es war super lecker tmrc_emoticons.)dafür gibt es von mir 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee !!!! Danke

    Verfasst von schoschi am 15. Juni 2015 - 23:57.

    Super Idee !!!! Danke dafür.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe anstelle von 100 g Flüssigkeit 150 g hinzugegeben, damit ich mehr Soße hatte. Sie hatte trotzdem eine super Konsestenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles und gutes

    Verfasst von Galina1 am 30. Mai 2015 - 21:56.

    Ein schnelles und gutes Rezept für jeden Tag. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, das freut mich sehr

    Verfasst von chicapepita am 20. Mai 2015 - 21:29.

    Super, das freut mich sehr das es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.) mmhh mit Zwiebel und Knofi ist die Soße sicher auch sehr lecker tmrc_emoticons.) LG

    https://www.youtube.com/user/KerstinsKuechentraum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von schildie1978 am 17. Mai 2015 - 21:19.

    Vielen Dank für das Rezept! Sehr lecker und gibt's bei uns jetzt öfter, die TomatenSoße haben wir noch mit Zwiebel, Knoblauch und n Schuss sahne verfeinert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können