3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Tunfisch-Penne Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Nudeln, (z.B. Tortiglioni)
  • 250 g Broccoli, röschen
  • 1 Dose Tunfisch
  • 125 g Mozzarella
  • Béchamelsoße
  • 50 g Butter
  • 60 g Mehl
  • 600 g Milch
  • 1 TL Salz
  • 2 Spritzer Maggi-Würze
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsangabe bissfest kochen, abgießen, abtrofpen lassen.

    1 1/2 l Wasser in den Mixtopf geben.

    Broccoli, waschen, in Röschen teilen und 20 Min. / Varoma / Stufe 1 dampfgaren.

    Broccoli mit dem Varoma zur Seite legen.

    Béchamelsoße

    Butter 1 Min. / Varoma / Stufe 1 schmelzen.

    Mehl zugeben 1 1/2 Min. / 100 Grad / Stufe 1 rühren.

    Milch und Salz zugeben und 1 Min. / 100 Grad / Stufe 2-3 verrühren.

    Béchamelsoße nochmals 9 Min. / 100 Grad / Stufe 2 einkochen, abschmecken.

     

    Gekochte Nudeln, Tunfisch, gegarten Broccoli in eine gefettete Aufflaufform geben, mit  Béschamelsoße übergießen und Mozzarella, in Scheiben geschnitten, darüber legen.

    Alles nochmals etwas salzen.

    Alles Bei 180 Grad / Umluft / 30 Min. überbacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meeeeeega lecker. ich habe

    Verfasst von Thermijule33 am 27. Juli 2016 - 21:21.

    Meeeeeega lecker. Love

    ich habe Reste des Auflaufs am Tag später noch mal in eine kleinere Auflaufform gegeben und in den Varoma gestellt. Bei 20min/Varoma/Stufe 1 ist der Auflauf super einfach und lecker erwärmt und schmeckt noch mal so gut.  tmrc_emoticons.)

    danke für dieses tolle Rezept.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr gut, das

    Verfasst von Backiene am 20. Dezember 2015 - 13:39.

    War sehr gut, das Lieblingsrezept meines Mannes. Habe nur den Mozzarella gegen Emmentaler ausgetauscht.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Persian Prince! Ich

    Verfasst von chaotenkochfee am 29. August 2015 - 17:53.

    Hallo Persian Prince!

    Ich habe den Mixtopf ausgeleert.

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße


    chaotenkochfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ich koche es

    Verfasst von chaotenkochfee am 29. August 2015 - 17:51.

    Tolles Rezept. Ich koche es jetzt den zweiten Tag hintereinander. Ich habe aber zwei Dosen Thunfisch genommen und den Auflauf nicht nur mit Kräutersalz, sondern auch noch mit Paprikapulver edelsüß bestreut. Vielen Dank für das Rezept. Das gehört jetzt zu unseren Lieblingsrezepten.

    Liebe Grüße


    chaotenkochfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man weiß ja nie was mit dem

    Verfasst von Jeff am 12. Mai 2015 - 17:23.

    Man weiß ja nie was mit dem Autor ist! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde ich sehr frustrierend,

    Verfasst von Renibaeren am 8. April 2015 - 14:40.

    Finde ich sehr frustrierend, wenn der Autor seit 4 Jahren nicht antwortet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was mir nicht ganz klar ist,

    Verfasst von Persian_Prince am 14. Februar 2014 - 10:26.

    Was mir nicht ganz klar ist, soll vor dem Bereiten der Sauce der Mixtopf geleert werden oder soll das Wasser, was noch dadrin ist für die Sauce benutzt werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....Volle "Punktzahl" ! !

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 7. Februar 2014 - 21:59.

    Cooking 1.....Volle "Punktzahl" ! ! !

    Habe heute deinen Auflauf gemacht, Hammmmmmer mega lecker, hat uns ALLEN klasse geschmeckt !  Cooking 6

    Sogar mein Männe , der keinen Auflauf mag, hat gesagt, dass ich dass ruhig wieder mal machen kann......

    Leider hatte ich keinen Morzarella da, deshalb hab ich Schafskäse genommen, war aber auch sehr lecker..

    Von mir, 5 - Sterne

     

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker. Ein

    Verfasst von FloDa87 am 30. Juni 2013 - 21:50.

    Einfach und sehr lecker. Ein Auflauf muss nicht immer aus der Knorr oder Maggi Tüte kommen.

    Danke fürs einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mein ester Versuch mit

    Verfasst von Anneken am 21. Dezember 2012 - 15:55.

    War mein ester Versuch mit dem Varoma.Bin total begeistert!Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Habe den Auflauf

    Verfasst von Huhni am 2. Oktober 2012 - 13:38.

    tmrc_emoticons.)Habe den Auflauf zubereitet, ist sehr lecker.Ich habe die Nudeln allerdings gleichzeitig mit dem

    Broccoli gekocht (Nudeln im Garsieb). Geht genauso gut und man spart Töpfe. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, probiere gerade Dein

    Verfasst von Steffi710 am 19. September 2012 - 18:14.

    Hallo, probiere gerade Dein Rezept aus......Kann man die Nudeln nicht zeitgleich mit dem Brokkoli im Closed lidgaren? Und warum brauche ich soviel Wasser für das Gemüse, laut Grundkochbuch reichen für 500 g Brokkoli 0,5 l Wasser und 12-14 min.?

    LG, Steffi710

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Heute gekocht und man muss

    Verfasst von Thermifan am 18. Februar 2012 - 17:57.

     Heute gekocht und man muss sagen, schmeckt wirklich gut. Habe ihn allerdings nach 25min aus dem Ofen geholt. Um ansetzten der Soße zu vermeiden, habe ich beim einkochen der Soße auf Stufe 3 gerührt.

    Man könnte noch etwas Brühe hinzugeben, um die Soße würziger zu bekommen. Das ist aber Geschmacksache. Wird demnächst wieder auf den Tisch kommen. tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße "Thermifan" Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, danke für das

    Verfasst von Stellamaus am 26. Januar 2012 - 22:25.

    sehr lecker, danke für das tolle rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper lecker.Werd ich

    Verfasst von fusion50 am 29. Oktober 2011 - 11:30.

    Suuuuuuuper lecker.Werd ich öfter kochen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept. Ich hab noch

    Verfasst von kruemelmonster am 21. September 2011 - 23:56.

    Leckeres Rezept.


    Ich hab noch gekochten Schinken drunter gemischt für meinen


    Fleisch.- und Wursthungrigen Mann. Cooking 1  


    Gruß Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!

    Verfasst von jasmin196 am 13. Juni 2011 - 18:45.

    Das Rezept war echt lecker. Das werde ich jetzt öfter machen.

    LG Jasmin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird bei uns

    Verfasst von erdbeere1979 am 18. März 2011 - 21:39.

    Super lecker. Wird bei uns jetzt öfter geben. Alle waren begeistert. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von YaMa am 7. Februar 2011 - 21:38.

    Sehr lecker, Zubereitungszeit ist recht lang, aber es lohnt sich !

    wird es wieder geben !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rohe Nudeln??

    Verfasst von KimClark72 am 17. Januar 2011 - 21:09.

     

    Geht das Ganze evtl. auch mit rohen Nudeln bei 30 min. im Backofen???

     

    Gruß Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Empfehlenswert!!!

    Verfasst von steffell am 29. Dezember 2010 - 16:19.

    Habe heute Deinen Auflauf gemacht und er schmeckt sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept... lässt sich bestimmt auch gut abwandeln und für viele Aufläufe verwenden.

     

    Eine Bitte... habe gerade verzweifelt Dein Rezept gesucht und nicht mehr gefunden, bitte ändere doch Deine Überschrift ab in THUNFISCH, statt TUNFISCH... dann kann man es besser finden tmrc_emoticons.;) .

     

    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Damapali, ich habe

    Verfasst von -Ronja- am 28. Dezember 2010 - 14:29.

    Hallo Damapali,

    ich habe deinen Auflauf heute zum zweiten Mal gemacht, heute allerdings mit Blumenkohl. Hat uns genauso gut geschmeckt, wie der mit Brokkoli. Du  bekommst auf jeden Fall 5 Sterbe dafür von uns.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Auflauf eben gemacht

    Verfasst von Andrea Kratz am 10. Dezember 2010 - 22:47.

    tmrc_emoticons.) Habe den Auflauf eben gemacht und alle waren hellauf begeistert! Hat super lecker geschmeckt und ist auch schnell zubereitet!!!!!!!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Damapali, wir haben

    Verfasst von Larizza am 10. Dezember 2010 - 17:22.

    gerade eben dein Rezept probiert und es ist sehr lecker.

    wer allerdings die Nudeln nicht ganz so weich mag der sollte sie nicht nach Analeitung kochen sondern etwas früher herraus nehmen.

    ansonsten wirklich super lecker  Cooking 2

    Gruss Larizza

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können