3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Chinakohl-Gehacktes-Pfanne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Gemüse und Beilage (Schupfnudeln)

  • 1 Stück Chinakohl in schmalen Streifen, oder anders Gemüse
  • 3 Stück Möhren in Scheiben
  • 500 g Schupfnudeln aus dem Kühlregal
  • 750 g Brühe
  • 1 EL Biskin spezial Pflanzencreme
  • Salz

Gehacktesmischung

  • 500 g gemischtes Gehacktes
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Paprika süß
  • 1 Prise Kreuzkümmel
  • 3 EL Cremefraiche
  • 1 EL Schmelzkäse
  • 100 g Sahne
  • 200 g Brühe vom Gemüsekochen
  • 20 g Parmesan gerieben
  • 5 EL Gouda
5

Zubereitung

    Gehacktespfanne mit Chinakohl
  1.  

    Zwiebeln in den Closed lid geben und 4 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Öl hinzugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten (.in eine Pfanne geben). Chinkohl und Möhren in den Varoma geben.Schupfnudeln einzeln,verteilt in den Varomaeinlegeboden geben, Gemüsebrühe in den Closed lid geben und 30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.Das Gehackte würzen und mit den Zwiebeln anbraten, Das fertige Gehackte mit dem Schmelzkäse verrühren. Gemüse und Gehacktes in eine Auflaufform geben und  mit ein wenig Brühe ablöschen.Sahne ,Cremefraiche und Parmesan zugeben und vermengen.Gouda drüber streuen und überbacken(4 Scheiben Gouda in Streifen geschnitten in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, Alternativ: FertigproduktDough mode

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann man sehr gut vorbereiten und dann im Backofen warm halten.

Rezept (abgeändert) ist aus "mein schönes Land"-Zeitschrift 6/2012


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich super lecker

    Verfasst von Anni0510 am 1. Juli 2016 - 22:59.

    Wirklich super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!   Wird's jetzt öfter

    Verfasst von kamagroe am 26. April 2016 - 10:52.

    Super!

     

    Wird's jetzt öfter bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. In Ermangelung

    Verfasst von katze_sally am 13. April 2016 - 19:51.

    Tolles Rezept. In Ermangelung von Schupfnudeln habe ich Gnocchi genommen. Passte auch gut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Und es ist

    Verfasst von Brittschen am 25. Oktober 2015 - 18:03.

    Super lecker... Und es ist noch nicht einmal im Backofen zum übernacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist richtig lecker.

    Verfasst von VerCas am 20. Mai 2015 - 22:28.

    Das ist richtig lecker. Mmh... ,die Schupfnudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dein Gericht gestern

    Verfasst von alle drei am 31. Januar 2015 - 14:26.

    Ich habe dein Gericht gestern ausprobiert - megalecker !

    Danke für's Einstellen - gibt es ganz bestimmt noch das ein oder andere Mal bei uns! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren total begeistert habe

    Verfasst von petra170267 am 29. Januar 2015 - 15:35.

    Waren total begeistert habe aber keine creme fraiche zu Hause gehabt dafür Schmand genommen und habe Kräuterschmelzkäse dazu getan. Gibt es auf jeden Fall noch öfters und dann noch mit anderem Gemüse wie z.B. Paprika. Der O-Ton unseres Sohnes zu diesem Gericht lautete: man in ist das Sch.... etwas Pause dann Sch.... Big Smile lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe auch

    Verfasst von caro1812 am 18. September 2014 - 14:40.

    Sehr lecker,

    habe auch Kartoffeln genommen und noch viel viel anderes Gemüse tmrc_emoticons.;-) hmmmmm schmeckt sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habs auch mit

    Verfasst von amarisana am 14. September 2014 - 22:25.

    Sehr lecker, habs auch mit Kartoffeln gemacht, vielen Dank fürs Einstellen.

    lg

    ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mit Kartoffeln super

    Verfasst von Matifibeja am 5. September 2014 - 17:14.

    Auch mit Kartoffeln super lecker Love! Ich habe in Scheiben geschnittene Kartoffeln in den Gareinsatz getan und dann erst den Varoma mit dem Chinakohl aufgesetzt. Möhren hatte ich leider keine mehr. Außerdem habe ich das Hackfleisch zusätzlich noch mit Muskat, Liebstöckel und Majoran gewürzt und Paprika und Pfeffer waren bei mir mehr als nur eine Prise... Creme fraîche hatte ich nicht und Schmelzkäse auch nicht, also habe ich Frischkäse genommen und doppelt soviel Sahne. Es war soooo lecker! Mein Mann und die KInder waren begeistert. Das gibt es bei uns jetzt öfter. 5 Sterne von uns tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können