3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Curry-Möhren-Risotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Zwiebeln
  • 400 g Möhren, in Stücken
  • 200 g Risottoreis
  • 1 TL Curry
  • 8 Prisen Kreuzkümmel
  • 40 g Olivenöl nativ
  • 700 g Gemüsebrühe, heiß
  • 400 g stückige Tomaten/Pizzatomaten
  • 100 g Frischkäse, mit Joghurt
  • 1 TL Salz
  • 8 Prisen Pfeffer
5

Zubereitung

    • Knoblauch, Zwiebeln und Möhren in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Reis, Gewürze und Öl zugeben und 5 Min./100°/Stufe 1 dünsten.
    • Heiße Gemüsebrühe und Tomaten zugeben und 22 Min./100°/ Counter-clockwise operation /Stufe   Gentle stir setting    ohne Messbecher garen, dabei den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen.
    • Frischkäse, Salz und Pfeffer zugeben, 10 Sek./ Counter-clockwise operation /Stufe 3 verrühren und kurz ziehen lassen.

    Bemerkungen:

    • Man kann auch Milchreis/Rundkornreis verwenden.
    • Nach Geschmack mit Parmesan servieren.
    • Dazu passt gut ein Blattsalat mit "Salatsosse auf Vorrat".

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker....

    Verfasst von nessi184 am 31. Dezember 2017 - 15:34.

    Sehr lecker.
    Für uns jedoch ohne Curry und Kümmel, dafür aber mit Cayennepfeffer.
    Wird es sicher öfter geben-
    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe allerdings 150ml weniger...

    Verfasst von Hengl69 am 31. März 2017 - 06:52.

    Sehr lecker. Ich habe allerdings 150ml weniger Wasser genommen. Hat gereicht.

    Lg von der Ostsee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Habe dieses

    Verfasst von JesJes am 17. August 2016 - 16:14.

    Sehr sehr lecker! Habe dieses Risotto schon 2x gekocht und kann es nur weiter empfehlen. Die Menge ist recht viel, sodass ich gut die Hälfte einfrieren kann. Danke für die schmackhafte Variation!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal eben nebenher gekocht und

    Verfasst von Hodohe2013 am 9. April 2016 - 21:23.

    Mal eben nebenher gekocht und überrascht wie toll es schmeckt. Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooo lecker!!!!!

    Verfasst von Schnulli007 am 26. März 2016 - 09:46.

    Soooooooo lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuper lecker!!! wird es

    Verfasst von Rusty2309 am 18. September 2015 - 14:52.

    suuuuper lecker!!! wird es wieder geben!!! vielen dank daür tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns teilten sich die

    Verfasst von Ingridkarin am 9. August 2015 - 22:11.

    Bei uns teilten sich die Meinungen, während es mir gut schmeckte, fand mein Mann es nicht gut. Evt. Werde ich es ohne Zitrone Probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Hat

    Verfasst von tatti-s am 7. Juni 2015 - 01:27.

    Super leckeres Rezept! tmrc_emoticons.)

    Hat jemand mal probiert die 1, 5 fache Menge zu machen? Schafft der tm5 das?

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sehr

    Verfasst von Thessalonikki am 13. Mai 2015 - 14:45.

    Super einfach und sehr lecker. Hab Seelachs in Alufolie im Varoma mitgegart und das Risotto als es fertig war in einen Warmhaltebehälter umgefüllt, so dass der Lachs zu Ende garen konnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker Eines meiner

    Verfasst von Blume703 am 8. Mai 2015 - 16:03.

    Sooooooo lecker Love

    Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte. Kann man garnicht oft genug machen Big Smile

    Soll heißen, wird es in Zukunft bestimmt noch öfter geben!

    Ich nehme meistens nur eine Knobizehe und gemahlenen Kümmel, da ich keinen Kreuzkümmel habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gekocht! Schnell

    Verfasst von ClaudiWolf am 6. Mai 2015 - 17:18.

    Schon oft gekocht! Schnell und sehr lecker,  gelingt immer. Vielen Dank! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein allererstes

    Verfasst von lange13 am 21. März 2015 - 17:29.

    Mein allererstes Risotto!

    Soooo lecker! Ich konnte gar nicht aufhören zu essen Love Dazu gab es Lachsfilet....fand ich eben total uninteressant, weil das Risotto einfach der Hammer ist!!!

    Vielen, lieben Dank für das tolle Rezept!!!

     

    *** Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Ellimaus1 am 18. Januar 2015 - 13:40.

     

    Danke für das tolle Rezept. Es hat uns allen super geschmeckt!n Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker!

    Verfasst von claudettchen am 30. September 2014 - 11:27.

    Super einfach, super lecker! tmrc_emoticons.) Vor allem diese noch leicht knackigen Möhren finde ich den Hit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker, Fisch und

    Verfasst von Kötbullar60 am 30. Juli 2014 - 16:11.

     

    Sehr lecker, Fisch und Salat dazu- eine schnell gemachte, gesunde Mahlzeit. Gibt es jetzt öfter! Danke für's Einstellen, auf jeden Fall 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    LG Köttbullar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir gab es heute dieses

    Verfasst von rotrose am 3. Juni 2014 - 14:27.

    Bei mir gab es heute dieses super lecker Risotto mit Beilage Fisch  Big Smile einfach nur gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker und nochmals

    Verfasst von Stefanine am 19. Mai 2014 - 22:20.

    Lecker,lecker und nochmals lecker,

    das haben sogar meine Kinder gegessen 

    Danke fürs Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, hab nur

    Verfasst von Auszeit am 3. März 2014 - 18:37.

    Sehr leckeres Rezept, hab nur den Kümmel weggelassen, weil ich den nicht mag tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und so

    Verfasst von aguse23 am 10. Februar 2014 - 19:59.

    Sehr sehr lecker und so schnell. 5* von mir. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir haben das

    Verfasst von Catty1990 am 9. Februar 2014 - 22:10.

    Sehr lecker. Wir haben das Rezept durch Zufall gefunden und es gleich mal ausprobiert. Schmeckt gut und geht schnell Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Vanessa, danke für die

    Verfasst von Flotte Karotte am 8. November 2013 - 13:55.

    Hallo Vanessa,

    danke für die Sterne, wäre nett wenn du dein tolles Photo im Rezept hochladen würdest. Ich vergesse immer eines zu machen.

    Liebe Grüße aus Baden

    Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Vom Geschmack

    Verfasst von Vanessa81 am 15. Oktober 2013 - 16:48.

    [[wysiwyg_imageupload:7316:]]

    Sehr lecker!!!

    Vom Geschmack her leicht süßlich, passt bestimmt auch hervorragend zu weißem Fischfilet oder Hühnchen!

    Zu empfehlen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert - wirklich

    Verfasst von Lette am 3. April 2013 - 00:11.

    Heute ausprobiert - wirklich sehr, sehr lecker! Habe entgegen meiner sonstigen Gewohnheit das Rezept ohne Änderungen nachgekocht und werde auch künftig nichts verändern: Perfekt!!!!!

     

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW das war  oberlecker, mal

    Verfasst von schneckee am 28. März 2013 - 17:40.

    WOW das war  oberlecker, mal ein ganz anderes Risotto.

    Ich habe es unter meinen Lieblingsrezepten gespeichert, denn DAS gibt es recht bald wieder Love Party

    Vielen Dank für das tolle Rezept Big Smile

    LG schneckee Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Flotte Karotte, vielen

    Verfasst von Sirod71 am 15. März 2013 - 21:15.

    Hallo Flotte Karotte, vielen Dank,für das tolle Rezept! Hat uns sehr gut geschmeckt. Da ich keine Zwiebeln und Knobi mehr da hatte, habe ich ein Stück frischen Ingwer verwendet - wer Ingwer mag, sehr lecker. Gibt es jetzt öfters. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können