3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Gemüse-Kartoffelauflauf in einer Frischkäsesoße, mit Käse überbacken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Gemüse

  • 500 g Wasser
  • 2 geh. TL Gemüsebrühepulver
  • 600 g Kartoffeln, in Würfel geschnitten
  • 200 g Karotten, in Scheiben geschnitten
  • 100 g Knollensellerie, in kleine Stücke geschnitten
  • 300 g grüner Spargel, in Stücke geschnitten

Soße

  • 100 g Milch
  • 100 g Garflüssigkeit
  • 10 g Mehl
  • 10 g Butter
  • 150 g Gorgonzola
  • 50 g Frischkäse
  • Salz und Pfeffer
  • 100 g geriebener Bergkäse
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Gemüse
  1. Wasser und Gemüsebrühpulver in den Closed lid geben, Gareinsatz einhängen und Kartoffeln einwiegen.

    Karotten und Sellerie in den Varoma schichten und 20 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen. Spargel dazugeben und nochmal ca. 10 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen. Backofen auf 200 Grad C vorheizen.

    Auflaufform fetten, gegartes Gemüse und die Kartoffeln hineingeben und verteilen.

  2. Soße
  3. Milch, Gemüse-Garflüssigkeit, Mehl, Butter, Salz und Pfeffer, Gorgonzola und Frischkäse in den Closed lid geben und 6 Minuten/90 Grad/Stufe 3 aufkochen. Danach die Soße über den Auflauf geben und gleichmäßig mit geriebenem Käse bestreuen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad C ca. 15-20 Minuten (je nach Ofen) gratinieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • superlecker!!

    Verfasst von Vroun am 9. Juli 2014 - 21:50.

    superlecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker für die Kinder

    Verfasst von 1980ela am 18. Mai 2014 - 21:28.

    Total lecker für die Kinder war es zu gesund tmrc_emoticons.;) aber ich fand es toll gibt es wieder. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 verdiente Sterne!! Habe

    Verfasst von Karin481 am 9. Mai 2014 - 20:28.

    5 verdiente Sterne!!

    Habe statt Sellerie Brokkoli genommen und 500 g Spargel. Sosse Frischkäse statt Gorgonzola und Sahne statt Milch. War sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verstehe gar nicht, warum

    Verfasst von peanut_cookie am 28. Dezember 2013 - 19:58.

    Ich verstehe gar nicht, warum dieses tolle Rezept noch nicht öfter ausprobiert worden ist! Hatte noch Kartoffeln u Broccoli u. Paprika hier, die ich nicht wegwerfen wollte. Da fand ich dieses Rezept. Hm... Das Gemüse hatte ich im Varoma. Alles so gemacht, wie angegeben. Die Soße hab ich verändert. Keine Milch, stattdessen Cremef... 7%. Keinen Gorgonzola, stattdessen mehr Frischkäse. Und es war der Hammer! Super! Ganz ehrlich! Ich bin eigentlich eine fleischfressende Pflanze, habe hierbei aber nichts vermißt. Gibt es jetzt öfter, wird unter Lieblingsgerichte abgespeichert u. von ganzem Herzen 5 Sternchen! LG, Claudia Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ein super Rezept!Schmeckt köstlich und...

    Verfasst von Ms Good Food am 24. Oktober 2013 - 23:34.

    Einfach ein super Rezept!Schmeckt köstlich und werde ich sicher wieder machen! Ich habe noch Zucchini, grüne Paprika und statt grünen Spargel weißen aus dem Glas genommen, den hatte ich noch auf Vorrat. War super lecker & absolut einfach! Danke & schönen Gruß aus BayernMs Good Food

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können