3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Karotten-Lasagne. So leicht. So lecker. Für Ziegenkäse-Fans!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

für die Lasagne

  • 300 g Mohrrüben, in Stücken
  • 1 rote Zwiebel, geviertelt
  • 10 g Olivenöl
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 1,5 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Curry
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe (INSTANT), oder selbsgemachte Paste
  • 1 Prise Zucker
  • 200 g Ziegenfrischkäse
  • 0,5-1 Bund Basilikum, gehackt, nach Vorliebe
  • 4-6 Lasagneplatten
  • 100 g Ziegengouda

Nützlich:

  • 1 Auflaufform 22 x 25 cm
5

Zubereitung

  1. Ziegengouda in Stücke schneiden, in den Closed lid geben und 5-8 Sek / Stufe 5-6 zerkleinern. Umfüllen. Der Closed lid muss nicht gespült werden.

    Möhren und Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl zugeben und 2,5 Min / Varoma / Stufe 1 Counter-clockwise operation andünsten. 

  2. Tomaten, Gewürze, Gemüsebrühe und Zucker hinzufügen und ca. 6 Min / 100°C / Stufe 1 / Counter-clockwise operation aufkochen lassen. 

  3. Frischkäse und Basilikum hinzufügen und ca. 2 Min / 100°C / Stufe 1 Counter-clockwise operation mitkochen. 

    Anschließend mit den Lasagneplatten in die Auflaufform schichten; dabei mit einer Schicht Tomaten-Karottensoße anfangen und abschließen. 

    Den geraspelten Ziegengouda gleichmäßig darübergeben.

    Im vorgeheizten Ofen bei 200°C Umluft ca. 35-40 Min goldbraun überbacken. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Portion reicht bei uns für zwei Personen mit einem leckeren Salat.

Je nachdem, wie dick die Möhren-Frischkäse-Schichten gewählt werden, benötigt man 4 oder 6 Lasagneplatten.

 

Bei insgesamt vier Lasagne-Platten hat eine Portion (bei zwei Portionen) ca. 530 kcal (mit Chavroux-Frischkäse).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sensationell lecker Danke für diese tolle...

    Verfasst von TomatenTilli am 23. Dezember 2016 - 17:11.

    Sensationell lecker Love Danke für diese tolle Variation!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend noch schnell

    Verfasst von Rührzauber am 25. Mai 2016 - 10:46.

    Gestern Abend noch schnell Cooking 9 mit der Variante Feta und Frischkäse ausprobiert und ich bin begeistert. Love Die Möhren in der Soße waren  größentechnisch genau richtig und auch noch schön knackig. Rezept ist bereits abgespeichert.Viele lieben Dank an Rhabarbara85!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! 

    Verfasst von Winterhexe69 am 22. Februar 2016 - 16:11.

    Sooo lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker!!! Habe

    Verfasst von Quietschi1988 am 5. Februar 2016 - 20:28.

    Wahnsinnig lecker!!! Habe noch nie so eine gute Lasagne gegessen! 

    Habe für vier Portionen die doppelte Menge gemacht. Statt Ziegenfrischkäse habe ich feta und normalen Frischkäse genommen. Außerdem habe ich noch getrocknete Tomaten hinzugefügt. Der Hammer!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ganz und gar

    Verfasst von Monika Bär am 15. Januar 2016 - 15:18.

    Das war ganz und gar köstlich! Ich hatte keinen Ziegenfrischkäse, sondern eine Ziegenkäserolle, die von Weihnachten übrig geblieben ist. Deshalb habe ich einen Teil der weißen Haut abgeschnitten und ein wenig Quark hinzugefügt. Statt Ziegengouda habe ich Cheddar drüber gestreut und das Ganze 25 Minuten bei 180 Grad Umluft gebacken. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!

    Verfasst von FIZZY78 am 21. April 2015 - 13:17.

    Sehr lecker!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich das sehr lecker

    Verfasst von Garnelchen2508 am 2. April 2015 - 12:14.

    Das hört sich das sehr lecker an, aber nach meiner Rechnung hat eine Portion 14 WWPunkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm... An seifigen Zutaten

    Verfasst von Rhabarbara85 am 14. Januar 2015 - 00:13.

    Hmm... An seifigen Zutaten ist definitiv nichts dabei. Klingt nach Spüli in der Auflaufform... Wir essen das Gericht sehr gerne und häufi. Bislang war es immer köstlich! Vielleicht solltet ihr nochmal einen neuen Versuch wagen, evtl. mit normalem Frischkäse?! Viel Erfolg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Bei mir ist das rezept

    Verfasst von Lunavioletta am 8. Januar 2015 - 11:23.

    Hi.

    Bei mir ist das rezept leider voll in die hose gegangen tmrc_emoticons.(( , bin anschießen zur Dönerbude gefahren. habe mich zwar an das rezept gehalten, es war auch zu anfang alles gut. Habe nur an stelle der Lasangeplatten normale nudeln genommen, aber das kann der grund nicht gewesen sein. es roch schon etwas seltsam wo es aus dem ofen kam und leider schmeckte es auch so. es hatte einen seifigen bei-/Nachgeschmack. mein mann der sonst echt alles isst meinte nur das bekommt von ihm keine sterne. ob es an den möhren lag, aber alle die wir jetzt so noch gegessen haben schmeckten normal karottich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von anleu am 29. Dezember 2014 - 22:35.

    Vielen Dank für dieses superleckere fleischlose Lasagnerezept! Das werde ich öfter kochen,  meine Familie und ich waren begeistert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker , mein erstes

    Verfasst von Rhandy168 am 27. Dezember 2014 - 13:34.

    super lecker , mein erstes Hauptgericht es hat super geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Viel Freude und Erfolg

    Verfasst von Rhabarbara85 am 21. Dezember 2014 - 01:30.

    Danke tmrc_emoticons.) Viel Freude und Erfolg weiterhin beim Thermomixen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich meinen TM5

    Verfasst von SuperX am 16. Dezember 2014 - 21:08.

    Heute habe ich meinen TM5 bekommen. Das ist der erste TM den ich live sehe und ich habe mich für dieses Rezept als absoluter Neuling entschieden.

    Also ich habe noch ein bisschen Ingwer drunter gemischt und es war soooo megalecker! Unglaublich gut, leider waren die Lasagneblätter teilweise noch hart! Trotzdem ein wirklich tolles Rezept! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können