3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Knoblauch-Spinat-Spaghetti (mit frischem Spinat)


Drucken:
4

Zutaten

  • 2- 3 Knoblauchzehen
  • 10-15 g Albaöl/RapsKernÖl (mit Buttergeschmack )
  • 300 g Blattspinat, frisch
  • 1 TL Gemüsebrühe, instant (Pulver)
  • 0,2 l Sahne o. Cremefine
  • 0,1 l Milch
  • 150 g Schafskäse/Feta
  • nach Geschmack Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 1-2 gestr. EL Mehl
  • 500 g Spaghetti/Nudeln
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Spinatblätter portionsweise (ca. Auf 6-7x aufgeteilt) in den Closed lid geben und auf Stufe 5 zerkleinern. Den zerkleinerten Spinat zur Seite stellen.

    Knoblauchzehen 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern (evtl. wiederholen), Albaöl  hinzu und 2 min/Varoma/Gentle stir setting ohne Messbecher andünsten.

    Danach den zerkleinerten Blattspinat wieder zugeben und 8 min/100°/Stufe 1 garen.

    Inzwischen die Spaghetti oder andere Nudeln auf dem Herd oder im TupperReismeister in der Mikrowelle garen.

    Sahne/Cremefine, Milch, Gemüsebrühe, zerbröckelten Feta und Pfeffer hinzugeben und nochmals 5min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

    Mehl hinzu und auf Stufe 3-4 ein paar Sekunden unterrühren.

    Sauce über die Nudeln geben, fertig tmrc_emoticons.)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und total einfach. Wirds jetzt öfter...

    Verfasst von dodistante am 1. Dezember 2017 - 20:42.

    Super lecker und total einfach. Wirds jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja mal eine grandiose Sauce. Ganz...

    Verfasst von Brittschen am 6. September 2017 - 15:06.

    Das ist ja mal eine grandiose Sauce. Ganz herzlichen Dank. Geht auch pur übrigens - ohne Nudeln oder ähnliches 👍🏽

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese leckere Sosse gibt es bei uns jede Woche...

    Verfasst von naddl0402 am 31. Mai 2017 - 13:31.

    Diese leckere Sosse gibt es bei uns jede Woche! Vielen Dank 💐💐💐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es euch genauso gut schmeckt wie...

    Verfasst von Tilenya am 21. Oktober 2016 - 09:08.

    Freut mich, dass es euch genauso gut schmeckt wie mir Smile

    FÜR DIEJENIEGEN DIE KEIN ALBAÖL DAHEIM HABEN: einfach Butter o.ä. nehmen Wink

    Think positiv ☀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe lange gesucht, weil ich...

    Verfasst von naddl0402 am 19. Oktober 2016 - 16:33.

    Super lecker! Ich habe lange gesucht, weil ich etwas mit frischem Spinat kochen wollte und habe dann nach langem Suchen etwas enttäuscht, diese Soße gemacht. Ich dachte, nichts besonderes eine Soße.....aaaaaaaber die Soße ist suuuuuuuper lecker, ich werde sie regelmäßig machen....

    richtig lecker !!!!!! Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell

    Verfasst von BacardiJenny am 2. August 2016 - 12:34.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke  freut mich, dass es

    Verfasst von Tilenya am 18. März 2015 - 23:03.

    Danke  tmrc_emoticons.) freut mich, dass es geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    Think positiv ☀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Sabse28 am 18. März 2015 - 21:13.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können