3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Parmigiana (ital. Auberginenauflauf mit Tomatensauce und Fetakäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Parmigiana

  • 2 Auberginen
  • 2 Dosen Tomaten in Stücke
  • 25 g Olivenöl
  • 1/2 TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Oregano
  • 1 Bund Basilikum, muss kein ganzer Bund sein
  • 200 g Fetakäse
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Parmigiana
  1.  

    Olivenöl, Dosentomaten, Zucker, Salz, Oregano (klein geschnitten)und Basilikum in den Closed lid geben, 30 Minuten, Varoma, Stufe 1 einstellen und einschalten.

    Die Auberginen waschen und der Länge nach in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden, in beiden Etagen des Varoma verteilen.

    Wenn der TM die Varoma-Termperatur erreicht hat, den Varoma auf den Closed lid aufsetzen.

    Backofen auf 200°C vorheizen.

    1/3 der Auberginenscheiben in einer Aufflaufform auslegen, Tomatensauce drübergießen und etwas Fetakäse drüberbrökeln

     Eine 2. Schicht auf gleiche Weise verarbeiten

    Mit dem letzten Drittel der Auberginen abschließen, restliche Tomatensauce darüber verteilen und mit dem restlichen Fetakäse und evtl noch ein paar Semmelbrösel bestreuen.

    Im Ofen 15 Minuten überbacken.

    Kalt oder warm genießen. Guten Appetit!

    Foto kommt nach. 

    Tipp kommt von der ursprünglichen Verfasserin 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Rezept auf der italienischen Seite der Thermomix-Rezeptwelt gefunden, etwas abgeändert und übersetzt. Lecker!

Wer keine Dosentomaten in Stücken hat, kann natürlich auch ganze Dosentomaten vorher ein wenig mit dem TM zerkleinern.

Schmeckt warm und kalt! Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega geil!!!! Hab es mit parmesan u nur 1...

    Verfasst von Vindaloo am 28. Oktober 2017 - 19:08.

    Mega geil!!!! Hab es mit parmesan u nur 1 aubergine gemacht, dann reichte auch die soße tmrc_emoticons.-) tolles rezept, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Mega lecker!!!! Habe jedoch mit einer...

    Verfasst von aguse23 am 9. August 2017 - 16:49.

    Hammer Mega lecker!!!! Habe jedoch mit einer Schalotte und Knoblauch verfeinert. Vielen Dank für die tolle Rezeptvariante. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ganzen Familie hat es sehr gut geschmeckt Mein...

    Verfasst von Claudia53 am 2. Mai 2017 - 20:30.

    Der ganzen Familie hat es sehr gut geschmeckt! Mein knapp 2 jähriger Sohn wollte immer mehr Nachschlag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste

    Verfasst von eimeyg am 21. Dezember 2016 - 11:51.

    CrazyDie besteBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • +5 Sternen mehr

    Verfasst von memeyer am 24. Oktober 2016 - 06:54.

    +5 Sternen mehrLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe auch

    Verfasst von Julia_8 am 17. Juli 2016 - 18:10.

    Sehr lecker, habe auch Zucchini mit rein! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schönes, leichtes

    Verfasst von ZAZ am 6. Juli 2016 - 14:26.

    Ein schönes, leichtes Sommeressen. Heute mit 1 Lage rohen Zucchinistreifen zusätzlich gemacht.

    Dazu geröstetes Brot. Ich werde auch mal eine Lage Hackfleisch probieren. Das Rezept ist sehr variabel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker   Wir haben

    Verfasst von kacs77 am 15. April 2016 - 19:25.

    Sehr sehr lecker Love

     

    Wir haben seit dieser Woche eine Gemüsekisten -Abo und da War Aubergine mit drinne.

    Rezepte Welt durchsucht und auf das Rezept gestoßen. .... wir haben nur noch paar Kartoffelnscheiben

    mit reingetan.  

    Wird es öfter geben .

    Carpe Diem .......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach in der

    Verfasst von Acopiara am 13. April 2016 - 16:33.

    Sehr einfach in der Zubereitung, umso leckerer der Geschmack.

    Wir haben dem ganzen noch Kartoffeln und etwas Knoblauch hinzugefügt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War schon lange nicht mehr

    Verfasst von HüpfenundLaufen am 3. April 2016 - 23:45.

    War schon lange nicht mehr eingeloggt. Freue mich gerade sehr über die tollen Kommentare und Sterne von Euch! Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab die

    Verfasst von lindgrenstern am 27. Februar 2016 - 12:28.

    Super lecker! Hab die Variante mit den gekochten Kartoffeln gemacht und alle waren begeistert!  Gleich in meine Sammlung aufgenommen, um es öfter zu kochen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Habe

    Verfasst von Hatschipu2015 am 12. Februar 2016 - 23:21.

    War sehr lecker. Cooking 9 Habe zusätzlich noch Paprikaschoten und Mozzarella verarbeitet. Beim nächsten Mal kommt Hack mit rein.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept 

    Verfasst von Laurilla123 am 16. November 2015 - 15:38.

    Super Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner

    Verfasst von FeinFein am 11. November 2015 - 23:40.

    Eines meiner Lieblingsgerichte! Schon mehrfach gekocht und immer wieder lecker. Als Sattmacher schichte ich noch Kartoffelscheiben mit dazu. Lecker lecker lecker, danke für s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn etwas göttlich schmeckt

    Verfasst von hobbyköchin50 am 29. Oktober 2015 - 21:07.

    Wenn etwas göttlich schmeckt dann dieses Gericht mit frischem Walnussbrot dazu,  mehr als fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Gibt es

    Verfasst von btlore14 am 24. September 2015 - 23:56.

    Sehr lecker ! Gibt es bestimmt bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker! Mache z.Zt. 5:2

    Verfasst von bus am 10. September 2015 - 15:41.

    Hammerlecker! Mache z.Zt. 5:2 Ernährungsumstellung und habe das heute als Haupmahlzeit mit Feta light  am 2. Fadtentag in dieser Woche (500 Kallorien am Tag )zubereitet. Eine Gaumenfreude!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse! Sehr einfach in

    Verfasst von Kathihazel am 27. August 2015 - 12:15.

    Echt klasse!

    Sehr einfach in der Zubereitung und uns hat es klasse geschmeckt!!

    Vielen Dank für das Rezept!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres Rezept. Ich

    Verfasst von Sepia am 23. Juni 2015 - 23:51.

    sehr leckeres Rezept. Ich habe es schon öfter gemacht und wir waren jedesmal begeistert . Vielen Dank für s Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept !!! war echt

    Verfasst von futtern-mit-Verstand am 23. April 2015 - 15:57.

    Super Rezept !!! war echt lecker tmrc_emoticons.;)

    natürlich 5 Sterne *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Mache es

    Verfasst von Lepalu am 13. April 2015 - 14:47.

    Sehr, sehr lecker! Mache es grade zum zweiten mal innerhalb einer Woche.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker u so einfach

    Verfasst von Löwenmäulchen2921 am 6. April 2015 - 12:07.

    Absolut lecker u so einfach zuzubereiten!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker, uns hat es

    Verfasst von Amondine am 3. April 2015 - 00:31.

    Seeeehr lecker,

    uns hat es super geschmeckt!!!! Und es passt grad auch wirklich sehr gut in meinen Low Carb Ernährungsplan Party Ich hab auch Aubergine, Zucchini und Paprika rein und haben's pur gefuttert.  Nächstes Mal kommt aber noch ein bissl Knofi und vielleicht noch etwas Thymian dran Big Smile Mit Hackfleisch könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen!

     

    Das gibt's zukünftig häufiger! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker , leider

    Verfasst von henrylucky am 17. März 2015 - 21:46.

    sehr sehr lecker , leider meinen Kindern nicht geschmect

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit dem ich das Rezept

    Verfasst von NinaB. am 24. Januar 2015 - 19:40.

    Seit dem ich das Rezept ausprobiert habe, gibt es dieses Gericht bei uns einmal die Woche... Mindestens!

    Danke für's einstellen - wir lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin eigentlich nicht so der

    Verfasst von Rusty2309 am 14. Dezember 2014 - 17:48.

    bin eigentlich nicht so der Auberginen Fan....hab dann aber doch mal eine gekauft und mir dieses Rezept rausgesucht...habe noch Zucchini und Champions zugefügt! ich hätte mich reinlegen können soooo lecker war es  tmrc_emoticons.D

    für abends ein perfektes Gericht ohne Kohlenhydrate! 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Das Rezept ist der

    Verfasst von obladioblada am 18. Oktober 2014 - 14:46.

    Hallo,

    Das Rezept ist der absolute Oberhammer. Super einfach oberlecker u ohne Fleisch tmrc_emoticons.)

    Das gibt es nun öfte

    Wenn es gäbe 10 Sterne für dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker !

    Verfasst von Grüneküche am 12. Oktober 2014 - 01:15.

    Einfach, schnell und lecker tmrc_emoticons.-)! Super Rezept: Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Ganze noch

    Verfasst von rickischmidt am 26. August 2014 - 16:34.

    Habe das Ganze noch abgewandelt und nur je eine Aubergine,eine Zucchini und eine Paprika genommen und Hackfleisch angebraten...und mit der Tomatensoße und Feta überbacken.Frisches Basilikum,frisches Oregano und ein Zweig Thymian in die Soße gegeben !!!! Suuuuperlecker....bei uns ebenfalls Reis dazu....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ein tolles

    Verfasst von Julia_83 am 13. August 2014 - 14:21.

    Super lecker und ein tolles Rezept wenn man abends mal keine Kohlenhydrate essen möchte. 

    Mein Freund findet Auberginen längst nicht in allen Varianten lecker, aber dieses Gericht mochten wir beide sehr. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt!

    Verfasst von Miriel404 am 10. August 2014 - 23:00.

    Hat uns gut geschmeckt! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uppsala...Sterne vergessen 

    Verfasst von resapuppe am 8. August 2014 - 10:27.

    Uppsala...Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Bei uns gab es

    Verfasst von resapuppe am 8. August 2014 - 10:26.

    Sehr lecker! Bei uns gab es noch Reis dazu  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können