3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Zucchinischiffchen mit Bulgur / vegetarisch gefüllte Zucchini - Hirsecurry


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Füllung:

  • 100 g Tomaten, halbiert
  • 1 Karotte, Stücke
  • 150 g Wasser
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 50 g Hirsekörner
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 2 Prisen Cayennepfeffer
  • 0,5 TL Curry
  • 2 Zucchini, insg. 500 g
  • etwas Salz
  • 10 g Öl
  • 50 g Feta, in Stücken
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Tomaten und Karotte in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.
    • Wasser  in den Mixtopf geben und 2:30 Min./100°/Stufe 1 aufkochen.
    • Gemüsebrühe und Hirse zugeben, 15 Min./80°/ Counter-clockwise operation /Stufe Gentle stir setting  quellen lassen und umfüllen (zum Gemüse geben).  Gewürze (kein Salz) zum Hirse geben.
    • Zucchini der Länge nach halbieren und mit einem Löffel aushöhlen. Zucchinihälften in eine gefettete Auflaufform geben und salzen.
    • Zucchinifleisch in Closed lid geben  2 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Öl zugeben und 3:30 Min./Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe 2 dünsten. Nach 2 Min. Hirse zugeben und abschmecken.
    • Füllung in die Zucchini geben, Feta über die Zucchini bröseln und im vorgeheizten Backofen bei 200° Ober-/Unterhitze 20-25 Minuten backen. Gegebenenfalls nach 15 Minuten mit Alufolie abdecken.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen  , sind

    Verfasst von green eye am 22. Juni 2016 - 10:31.

    Sterne vergessen  tmrc_emoticons.;), sind absolut verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leichtes und sehr

    Verfasst von green eye am 22. Juni 2016 - 10:29.

    Ein leichtes und sehr schmackhaftes Essen. Habe es bis jetzt mit Schinkenspeck und in Sahnesoße gekocht, das ist gar nicht notwendig. So ist es genau so lecker. Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, hat sogar

    Verfasst von Rhönmops am 12. September 2015 - 19:10.

    Total lecker, hat sogar meiner Tochter geschmeckt....und das soll was heißen. Könnte mir die Füllung auch gut in Paprika vorstellen. Noch als kleiner Vorschlag: wem das ganze zu trocken ist, der könnte noch eine Tomatensoße dazu reichen. Meiner Familie hat sie gefehlt, ich brauche das nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es nachgekocht. Es war

    Verfasst von hnop am 31. Juli 2015 - 22:51.

    Habe es nachgekocht. Es war sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön wenn es Dir geschmeckt

    Verfasst von Testerle4711 am 21. Oktober 2014 - 23:52.

    Schön wenn es Dir geschmeckt hat. Parmesan ist immer gut  tmrc_emoticons.)

    Wenn Du gerade WW machst - ich hab ich noch ein Rezept das lliD (leichter leben in Deutschland)  tauglich ist... eine Gemüselasagne. Vielleicht ist das auch was für dich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs gestern Probiert und es

    Verfasst von LilaLisa88 am 12. August 2014 - 10:17.

    Habs gestern Probiert und es war Lecker. Hab noch ein kleines bisschen Parmesan drüber gestreut und dann ab in den Ofen. Ich mache weightWatchers und dafür war es ideal als Abendessen da es kaum Punkte hat.

     

    Vielen Dank fürs Rezept tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können