3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

veganes Tofu-Gemüse in Curry Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Gemüse

  • 200 g Blumenkohl, (TK)
  • 100 g Tofu natur
  • 1 Stück Zwiebel
  • 200 g sonstiges Gemüse, (Paprika, Erbsen, Karotten...)
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
  • 1 Prise Currypulver

Sauce

  • 2 EL Mandelmus
  • 50 g Wasser
  • 1 TL Currypulver
  • 1 Prise Kurkuma
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Vorbereitung: Tofu in kleine Vierecke schneiden, Gemüse (TK sollte vorher aufgetaut sein) in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel schälen.

    Zwiebeln im TM 10Sek auf Stufe 6 klein hacken, mit dem Spatel nach unten in den TM schieben, Öl dazugeben und Zwiebeln andünsten.

    Tofu in den TM zu den Zwiebeln geben. Gewürze über das Tofu im TM streuen. Weitere 3 Min 90° auf Stufe 1 Andünsten.

    Nun das Gemüse in den TM dazugeben und weitere 10 Min Stufe 1 70° garen.

    Die Gemüse-Tofu Mischung in eine Schüssel geben, dass der TM wieder leer ist.

    Für die Sauce nun 2EL Mandelmus (etwa 30g), 50g Wasser und die Gewürze in den TM geben und ca. 3Min auf Stufe 5 bei ca. 80° mixen.

    Nun kann das Gemüse nochmal dazugegeben werden (2 Min Stufe1 70°), oder das Gemüse seperat von der Sauce serviert werden.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Falls die Sauce zu dickflüssig ist, kann noch etwas Wasser je nach belieben dazu gegeben werden.

Das fertige Gemüse kann am Ende noch mit etwas Petersilie oder (wie auf dem Foto) mit einem Blättchen Feldsalat dekoriert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Tofu war auch komplett

    Verfasst von Rusty2309 am 13. Februar 2016 - 15:55.

    Mein Tofu war auch komplett zerfallen. Hat aber trotzdem total lecker geschmeckt. Habe noch couscous dazu gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Geschmacklich sehr lecker

    Verfasst von Giftzwergal am 27. Februar 2015 - 14:10.

    Cooking 4  Geschmacklich sehr lecker (habe noch ne prise Afrikanisches Gewürz dazu gegeben)leider war auch mein Tofu sehr bröselig - schade, aber dem Geschmack hat das wirklich nichts abgetan tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept, toll zu

    Verfasst von Banditwoman am 14. Dezember 2014 - 18:25.

    Sehr schönes Rezept, toll zu variieren! Danke

    Es gibt keine Probleme - es gibt nur Lösungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo shermat, ich habe das

    Verfasst von steffi1410 am 13. Juni 2014 - 15:54.

    Hallo shermat, ich habe das Rezept abgeändert... Sorry ist verwirrend geschrieben.

     

    Diwi28: welches Gemüse hast du verwendet, und war es TK??

    sorry bei mir hat alles bisher so funktioniert... vielleicht hattest du weicheres Tofu. meins war schnittfest und als Gemüse hatte ich den Blumenkohl und die Erbsen als TK.

     

    Danke für die Kritik.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ( wenn das Gemuese nicht

    Verfasst von Diwi28 am 26. Februar 2014 - 15:07.

    Gentle stir setting

    tmrc_emoticons.(( wenn das Gemuese nicht durchgegart ist, der Tofu aussieht wie Paniermehl und auch noch in den ganzen Topf reinbrennt, dann hat es Keinen Stern verdient

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Reicht

    Verfasst von fraboehm am 9. Februar 2014 - 14:45.

    Schmeckt sehr lecker. Reicht auch für 4 Personen, wenn man noch weiteres Essen macht. Die Beschreibung an sich ist teilweise etwas verwirrend, wie man im Kommentar von shermant schon lesen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin neu hier und

    Verfasst von fraboehm am 27. Januar 2014 - 18:52.

    Hallo,

    bin neu hier und möchte das Rezept gerne ausprobieren. Heißt eine Portion, dass es für 4 Personen ist?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das gestern

    Verfasst von shermant am 16. Januar 2014 - 11:58.

    Hallo, habe das gestern nachgekocht, schmeckt mir gut, danke für das Rezept. Eine kleine Verständnisfrage warum schreibst du immer Varoma 90° etc. Bei meinem Thermomix kann ich entweder Varoma oder 90° einstellen und leider fehlt bei mir auch die 75° Taste. Nach dem gesamten kochen ist der Tofu vollständig zerfallen, ist das korrekt so?.

    Danke für deine erhellende Antwort im Voraus, es Grüessli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können