3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegetarische Bolognese


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Vegetarische Bolognese

  • 100 g Grünkern
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • ca. 4 Karotten, in Stücken
  • ca. 150 g Sellerie, in Stücken
  • 25 g Olivenöl
  • 1 Dose Tomaten, gestückelt
  • 200 g Wasser
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Basilikum, getrocknet
  • etwas Oregano, getrocknet
  • 100 g Rotwein, trocken
  • etwas Zucker
  • 6
    25min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Grünkern 20 sek. auf Turbe zerkleinern, im Closed lid lassen.


    2. Stufe 5: Knoblauch und Zwiebel auf das laufende Messer fallen lassen, 5 sek. zerkleinern


    3. Karotten und Sellerie dazugeben und auf Stufe 5 ca. 5 sek. zerkleinern.


    4. Olivenöl zugeben und 2 Minuten Sufe 2 / Varoma / andünsten


    5. Restliche Zutaten dazugeben, 15 Min. / 100° / Stufe 2 / Counter-clockwise operation  kochen


     

10
11

Tipp

Falls euch die Konsistenz zu dickflüssig ist einfach etwa Brühe zufügen.


Zur vegetarischen Bolognese passen Vollkornspaghetti.


Wenn Kinder mitessen kann der Wein auch weggelassen werden.


 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker Wir werden die Bolognese heute mal...

    Verfasst von MDEG2017 am 3. April 2017 - 12:05.

    Total lecker:) Wir werden die Bolognese heute mal für unsere heißgeliebte Lasagne verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit diesem Rezept kann ich

    Verfasst von steffisteinbacher am 14. August 2016 - 21:50.

    Mit diesem Rezept kann ich sogar meinen fleischliebenden Mann für Grünkern begeistern. 

    Super lecker und einfach in der Zubereitung! 5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhh, lecker! Sellerie

    Verfasst von Rapante am 13. August 2015 - 15:34.

    Mmmhhh, lecker!

    Sellerie hatte ich nicht, dafür ne große Zucchini.  Auch die Dosentomaten waren alle, also getrocknete Tomaten u mehr Wasser u Tomatenmark.

    Am Schluss noch einen Schuss Sahne!

    War echt lecker u das tolle ist, dass wir morgen nochmal davon essen können. 

    Danke und LG, Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MarieSchaki schrieb: Das ist

    Verfasst von MarieSchaki am 3. Februar 2015 - 16:08.

    MarieSchaki

    :cooking_9: Das ist so lecker i love IT  :love:

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker schon sehr oft

    Verfasst von MarieSchaki am 1. September 2014 - 19:31.

    Sehr lecker :) schon sehr oft gekocht  :cooking_9:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich gut!! Hab

    Verfasst von Applecake am 11. März 2014 - 16:22.

    Schmeckt wirklich gut!! Hab mich leider mit den Gewürzen etwas schwergetan (die richtige Menge so hinzubekommen dass es schmeckt) aber da kannst du ja nix für und am Ende hat es ja auch geschmeckt und das ist die Hauptsache =) lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll toll toll. Schmeckt

    Verfasst von Spicysenzi am 19. Februar 2014 - 12:53.

    Toll toll toll. Schmeckt fantastisch gut. Selbst ohne Sellerie (hatte keinen da) war die Soße super lecker!!! Danke, tolle Alternative zu Fleisch. Selbst mein Mann hat sie sehr gerne gegessen!!! 

    Danke liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker! 

    Verfasst von Matifibeja am 28. Januar 2014 - 15:54.

    :)sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Bild

    Verfasst von Eschscholzia am 19. Oktober 2013 - 12:19.

    Danke für das Bild :)

    "Nicht das Glücklichsein führt zur Dankbarkeit, sondern das Dankbarsein zum Grücklichsein"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kannte diese

    Verfasst von Himbeerfreundin am 19. Oktober 2013 - 12:07.

    Hallo,

    ich kannte diese Bolognese nur aus dem normalen Kochtopf und bin ganz begeistert! Schmeckte sehr gut! Ich habe allerdings Weißwein genommen, da er eh für die normale Bolognese für meinen Freund geöffnet war. War auch gut! Das Bild habe ich auch eingestellt.

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Escholzia koche gerade

    Verfasst von claro am 22. August 2013 - 16:14.

    Hallo Escholzia koche gerade wieder dein Rezept. Bestimmt zum 6.mal.Der Geschmack  kommt sogar bei  absoluten Fleischessern Super an. 

    Heute endlich die verdienten 5 Sterne. 

    Danke für's einstellen

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe die

    Verfasst von bichon76 am 30. Januar 2013 - 17:54.

    Super lecker. Ich habe die Soße als Lasagne verarbeitet und es schmeckt fantastisch.

    Da brauch kein Mensch Fleisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey ihr Lieben! Vielen Dank

    Verfasst von Eschscholzia am 23. Januar 2013 - 22:12.

    Hey ihr Lieben! :)

    Vielen Dank für eure Sterne! Es freut mich immer wieder wenn jemand mein Rezept ausprobiert und noch viel mehr wenns auch noch schmeckt :bigsmile:

    "Nicht das Glücklichsein führt zur Dankbarkeit, sondern das Dankbarsein zum Grücklichsein"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super-lecker!

    Verfasst von 3sterneköchin am 23. Januar 2013 - 13:17.

    Das Rezept ist super-lecker! Vielen Dank dafür! So haben mein Mann und meine Tochter mal ordentlich ;) ;) Gemüse gegessen!Das gibt es öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für das leckere

    Verfasst von Ancoja am 15. Juni 2012 - 17:13.

    Lieben Dank für das leckere Rezept, ich habe es nun bestimmt schon über 5x zubereitet...super super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne 

    Verfasst von Eschscholzia am 27. Februar 2012 - 21:25.

    Vielen Dank für die Sterne  :bigsmile:


    Es freut mich wenn´s geschmeckt hat!  ;)

    "Nicht das Glücklichsein führt zur Dankbarkeit, sondern das Dankbarsein zum Grücklichsein"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die bolognese heute

    Verfasst von der scherzkeks am 26. Februar 2012 - 20:40.

    ich habe die bolognese heute nachgekocht. super lecker.

    der scherzkeks

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kenne ein ganz

    Verfasst von schneckee am 7. Februar 2012 - 11:27.

    Hallo,

    ich kenne ein ganz ähnliches Rezept,habe ich lange nicht gekocht. Werde ich aber bald mal nachholen, diesmal aber deine Variante :bigsmile:

    LG schneckee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können