3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegetarische Frikadellen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

250g Vollkornreis

  • 1 Liter Wasser
  • 1-1,5 Teelöffel Gemüsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer, geviertelt
  • 1 Zwiebel
  • 1 Stücke Möhre
  • 1 Teelöffel Paprikapulver
  • 1 Teelöffel Curry
  • 1 geh. TL Bulgur, grob
  • 2 Eier
  • 1 geh. TL Petersilie, oder andere Kräuter

Butterschmalz

  • 40 g Butterschmalz

150g Emmenthaler oder Gouda

  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Reis-Frikadellen, vegetarisch
  1. 1 Zwiebel, geviertelt und 1 Möhre, in Stücken in den Closed lidgeben, 5 Sek./ Stufe 4-5 zerkleinern ( wenn zu grob, nochmal 2-3 Sek.) Umfüllen in die Schüssel wo der gekochte Reis später auch rein kommt.

    150g Käse 10 Sek./ Stufe 7 schreddern und umfüllen.

    1 Liter Wasser und 1 - 1,5 Teel. Gemüsebrühe in den Closed lid geben, Gareinsatz einhängen und den Vollkornreis ( oder normalen Reis) einwiegen.

    20 Min./100 Grad/Stufe 3,5 garen. Den Fertig gekochten Reis in den Closed lid geben.

    Den Reis abkühlen lassen. Salz, Pfeffer, Curry, Paprika, eine Handvoll ( nicht Teel. )Bulgur, 2 Eier im Closed lid und den Käse, 2 Min./Counter-clockwise operation/ Stufe 1 vermischen.

    In die bereits erwähnte Schüssel geben und ca. 10-15 Min quellen lassen. Feste durchkneten und dann die Frikadellen formen.

    in einer Pfanne mit Butterschalz goldbraun Braten.

    Dazu kann man alles mögliche an Gemüse reichen: Blumenkohl, Erbsen und Möhren....

    Sie schmecken uns auch noch am 2 und 3 Tag, wenn noch welche da sind tmrc_emoticons.;-)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es mag kann die Frikadellen vor dem Braten in Paniermehl welzen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry das 1 - 1,5 Teel Gemüsebrühe nicht...

    Verfasst von Mumpitz68 am 3. Oktober 2016 - 11:30.

    Sorry das 1 - 1,5 Teel Gemüsebrühe nicht in die Reihe passte, das hat das programm von alleine gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich o.k., aber das Rezept ist...

    Verfasst von Tütir am 13. September 2016 - 15:25.

    Geschmacklich o.k., aber das Rezept ist ungenau.Hab ich leider zu spät gesehen, sonst hätte ich es gar nicht probiert.....Was ist mit der Gemüsebrühe? Was ist Pfeffer geviertelt????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schniggerle, vielen

    Verfasst von Mumpitz68 am 27. April 2015 - 20:36.

    Hallo Schniggerle,

    vielen Dank für deine Sterne  Love

    Ich habe es im Rezept geändert und auch das man natürlich normalen Reis auch nehmen kann  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht kannst du ja deine

    Verfasst von Schniggerle am 21. März 2015 - 12:39.

    Vielleicht kannst du ja deine Angaben für nachfolgende Tester ändern  tmrc_emoticons.)

    Ich habe übrigens normalen Reis genommen, da ich vergessen hatte Vollkornreis zu nehmen.

    Liebe Grüßle 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mumpitz68, kein

    Verfasst von Schniggerle am 21. März 2015 - 12:35.

    Hallo Mumpitz68,

    kein Problem, man ist ja nicht immer online.

    So habe ich es dann auch gemacht und es war sehr sehr lecker, es hat nicht nur den Vegetariern geschmeckt  Big Smile

    Wird auf jeden Fall wiederholt.

    Dafür gibt's natürlich 5 Sterne.

    Danke fürs Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schniggerle, sorry, ich

    Verfasst von Mumpitz68 am 20. März 2015 - 14:03.

    Hallo Schniggerle,

    sorry, ich habe gerade erst die Mitteilung bekommen. Also eine Handvoll ist richtig!

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole,  Wollte gerade deine

    Verfasst von Schniggerle am 19. März 2015 - 21:58.

    Hallole, 

    Wollte gerade deine Frikadellen für morgen vorbereiten aber ich verstehe etwas nicht.  In den Zutaten steht 1 Teel Bulgur und in der Zubereitung eine Hand voll.

     

    Über eine sehr schnelle Antwort wäre ich dankbar 

     

    Liebe Grüßle 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tobi, es freut mich das

    Verfasst von Mumpitz68 am 6. März 2015 - 16:29.

    Hallo Tobi,

    es freut mich das sie Dir geschmeckt haben. Ja, sorry das wasser wir natürlich weggeschüttet!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!! Das werde ich

    Verfasst von Tobie am 4. März 2015 - 21:56.

    Super Lecker!!! Das werde ich wiederholen!

    Aber bei der Zubereitung, war ich mir bei einem Punkt nicht sicher. Ob ich das Kochwasser vom Reis wegschütten sollte. Ich habe es gemacht und als richtig erwiesen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können