3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegetarische Kartoffelpizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

für den Teig

  • 1000 g Kartoffeln, vorw. festk.
  • 2 Eier
  • 85 g Mehl
  • 85 g Griess
  • 1 geh. EL getr. Mayoran
  • Salz u. Pfeffer

für den Belag

  • 70 g Soja-Hackli (z.B. von Möwa)
  • 3 große Champignons o. ein Glas
  • 3-4 Möhren
  • 1 Zuccini
  • 1/4 Hokkaido-Kürbis
  • 250-300 g Ziller Bergkäse o. anderen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Kartoffeln schälen  und mit den anderen Zutaten in den Closed lid. Auf Stufe 5/10-15 sek. Auf  ein Backblech streichen.

  2. Für den Belag Soja-Hackli mit der 3-fachen Menge kochendes Wasser einweichen. Champingons in Scheiben. Möhren, Zuccini und Kürbis in den Closed lid ca. 3-4 sek/Stufe 5 zerkleinern. Zusammen mit den Hackli in einer Pfanne kurz anbraten und dann auf den Teig verteilen.

    Den Käse in den Closed lid und 10-15 sek/Stufe 5. Auf die Pizza verteilen und bei vorgeheiztem Ofen 200°C ca. 40 minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gar nicht schlecht! Die Masse für den Boden muss...

    Verfasst von klocke05 am 29. September 2017 - 13:07.

    Gar nicht schlecht! Die Masse für den Boden muss man kräftig würzen. Habe den Belag mit 300gr Hack gemacht und auch hier noch ordentlich Kräuter und Gewürze dran.
    Gute Alternative zu normaler Pizza, eignet sich gut, zum Gemüse verwerten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Selbst mein

    Verfasst von iLulu am 15. Februar 2016 - 15:30.

    Mega lecker! Selbst mein Freund, der wirklich ein Pizza-Liebhaber ist, war begeistert und meinte, das darf ich häufiger machen - auch als Pizza-Ersatz! 

    Für uns beide hat die Hälfte der Menge gereicht und wir waren beide pappsatt. Im Grunde hätte sogar noch etwas weniger gereicht um satt zu werden tmrc_emoticons.;-)

    Danke für das sehr leckere und einfache Rezept.

    Ich habe übrigens den Ofen in den letzten 5-10 Minuten auf 160°C gestellt, da das Gemüse schon recht dunkel wurde. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Teig war super, wir haben

    Verfasst von risasi am 4. Januar 2016 - 18:57.

    der Teig war super, wir haben zwar anders belegt, aber das spielt ja keine große Rolle!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die nette

    Verfasst von Bien am 30. November 2014 - 20:59.

    Danke für die nette Anregung,

    ich habe es abgewandelt, und mit Pilzen, Tonaten und Paprika belegt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte, immer wieder mal

    Verfasst von countrylady154 am 16. Oktober 2014 - 13:59.

    Bitte, immer wieder mal gerne. Werde demnächst meine neue Küche bekommen und dann gehts wieder richtig ans ausprobieren .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wirklich super

    Verfasst von elocin1303 am 15. September 2014 - 20:50.

    Hat wirklich super geschmeckt. Mann und Kinder waren begeistert. Es gab einen grünen Salat dazu. Danke für das tolle Rezept!!!

    PS: Mein TM hatte mit dem Kilo Kartoffeln kein Problem......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist nicht gute schmeckt

    Verfasst von lopessemedo am 12. April 2014 - 19:32.

    :O Das ist nicht gute schmeckt und wir essen nicht später nochmal .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank... auch für den

    Verfasst von countrylady154 am 22. November 2012 - 20:38.

    Vielen Dank... auch für den Tip tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber eine Anmerkung noch: 1kg

    Verfasst von miwito am 21. November 2012 - 20:35.

    Aber eine Anmerkung noch: 1kg Kartoffeln hat meinen TM an seine Kapazitätsgrenze gebracht, das packte er nicht. Diese Menge lieber in Etappen zerkleinern oder nach und nach reinfallen lassen - Tipp...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein super leckeres

    Verfasst von miwito am 21. November 2012 - 20:32.

    Was für ein super leckeres Rezept!! Könnte mich reinlegen!! Und viel gesünder als mit Teig aus Mehl. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können