3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegetarische Kürbislasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Parmesankäse

  • 160 g Parmesan in Stücken

Linsenkürbissoße

  • 2 Stück Zwiebeln halbiert
  • 4 Zehen Knoblauch
  • 40 g Olivenöl
  • 500 g Kürbisfleisch, in groben Sücken
  • 1 Dose Tomaten, gehackt
  • 200 g rote Linsen
  • 120 g trockenen Rotwein
  • 200 g Wasser warm
  • 1 EL Majoran, gerebbelt
  • 1 TL Ingwerpulver
  • 2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Honig oder Zucker

Bechamelsoße

  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 500 g Milch
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • etwas Pfeffer
  • 60 g vom geriebenen Parmesan
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Parmesan
  1. im Mixtopf 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen

  2. Linsenkürbissoße
  3. Zwiebeln und Knoblauchzehen in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, Olivenöl zugeben und 3 Minuten/Varoma/ Stufe 1 andünsten.

    Restliche Zutaten zugeben und 30 Min./100°/Linkslauf/Stufe 1 garen, umfüllen.

    Den Mixtopf nicht spülen.

  4. Bechamelsoße
  5. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 8 Min./90°/Stufe 3 erhitzen.

    Erst eine Schicht Linsengemüse, dann eine Schicht Lasagneplatten, dann eine Schicht Bechamelsauce, wieder Lasagneplatten, mit Bechamelsauce abschließen, den restlichen Parmesan verteilen und bei 200° ca. 30 Minuten backen.

10
11

Tipp

Kürbis kann auch durch anderes Gemüse ersetzt werden.

Der Rotwein kann durch Traubensaft ersetzt werden, dann aber den Zucker/Honig weglassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin eh schon ein totaler Kürbis-Liebhaber,...

    Verfasst von Imke71 am 16. Oktober 2016 - 15:23.

    Bin eh schon ein totaler Kürbis-Liebhaber, aber die Lasagne war echt der Hammer. Sehr, sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben es nur

    Verfasst von Lennox Noel am 4. Dezember 2014 - 13:18.

    Sehr lecker! Wir haben es nur als Sauce zu Spaghetti gemacht aus Zeitmangel, war perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker... 

    Verfasst von Mabl am 29. November 2014 - 21:20.

    super lecker... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach fein,  dankeschön für

    Verfasst von Sterling am 12. Oktober 2014 - 20:18.

    Einfach fein,  dankeschön für dieses richtig tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sensationell!

    Verfasst von daumenhoch am 4. August 2014 - 12:11.

    sensationell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   hat uns allen sehr gut

    Verfasst von Champignonmaro am 2. März 2014 - 18:36.

     

    hat uns allen sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, hab's eben erst

    Verfasst von lisamaus am 19. Februar 2014 - 15:28.

    Huhu, hab's eben erst gelesen, gerne darfst du ein Bild einstellen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie gerade im Ofen -

    Verfasst von wuseltina am 30. Oktober 2013 - 20:14.

    Ich hab sie gerade im Ofen - die einzelnen Saucen haben schonmal lecker geschmeckt. Bin mal gespannt, wie das Ergebnis dann ist. Eine kurze Frage: ist das richtig, daß man keine Kürbsstücke oder ganze Linsen mehr erkennt? Bei mir war das eine "Pampe" - also richtig matschige dicke Sauce, die Ahnlichkeit mit Bolognese hatte - von daher sieht es "richtig" aus. Aber ein paar Kürbisstücke oder Linsen für's Auge hätte ich mir schon gewünscht, daß man sieht was drinnen ist. Aber vielleicht hätte ich auch kürzer kochen müssen, weil der Kürbis (Butternut) schneller durch war?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich in diesem Jahr einige

    Verfasst von Myandra am 3. Oktober 2013 - 22:46.

    Da ich in diesem Jahr einige "selbstgemachte" Kürbisse im Garten hatte, war ich auf der Suche nach einem leckeren Kürbisrezept. Heute nachgekocht und absolut begeistert!! Ich finde zwar, das der Kürbisgeschmack durch die Linsen untergeht, aber das macht nichts! Die ganze Familie ist begiestert. Vielen Dank für*s Einstellen!

    Gruß, Myandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von LittleNikita am 30. September 2013 - 14:01.

    Danke für das tolle Rezept! Hat uns sehr gut geschmeckt, sogar meiner 2jährigen Tochter Big Smile Ich habe nur eine winzige Kleinigkeit abgeändert:

    Parmesan nur für die Bechamelsauce benutzt (60 gramm), zum drüberstreuen hab ich Gouda genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur superlecker 

    Verfasst von Jellybaby87 am 22. September 2013 - 17:28.

    Einfach nur superlecker 

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren begeistert von

    Verfasst von erikay am 6. Februar 2013 - 19:31.

    Wir waren begeistert von dieser Lasagne.Habe mir die Mühe gemacht und die Lasagneplattenselber hergestellt. War weniger aufwendig als gedacht.Statt Parmesan habe ich Emmentaler genommen.

    @lisamaus: Ich habe ein Foto gemacht, wenn du möchtest,kann ich es einstellen.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...würde mir ein Bild

    Verfasst von Delphinfrau am 27. Januar 2013 - 17:18.

    ...würde mir ein Bild wünschen!!! Sagt die Richtige, die nie weiß, wie sie ein Foto in die Rezeptwelt kriegt... hab aber ja zum Glück meinen herzallerliebsten "Dicken"!!! Der darf dann ran... 

    neee, bin da ganz ehrlich: aber ein Rezept mit Foto finde ich viel, viel ansprechender!!! Und gerade auf ein Bild zu dieser speziellen Lasagne wäre ich sehr neugierig!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Lasagne gabs bei uns an

    Verfasst von MelGrenzel am 26. Januar 2013 - 15:31.

    Diese Lasagne gabs bei uns an Weihnachten und hat meinen anfänglich skeptischen Lebensgefährten auch überzeugt! Wir essen zwar oft vegetarische Lasagne, aber er konnte sich Kürbis und Linsen zusammen in einer Lasagne nicht vorstellen. Er hat dann zugegeben, das war jetzt aber wirklich mal was Besonderes und der Kürbis und die roten Linsen haben geschmacklich gut harmoniert. Diese Lasagne wirds bei uns auf jeden Fall jetzt öfters geben, danke für das tolle Kürbisrezept (bin immer dankbar über Rezepte mit Kürbis, ist einfach ein tolles Wintergemüse). Von mir gibt dafür 5 Sterne!

    Melly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe eine kleine

    Verfasst von Sprosse am 11. November 2012 - 19:12.

    Sehr lecker! Habe eine kleine Dose Tomaten genommen, hat von der Flüssigkeit her ausgereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supereinfach und

    Verfasst von Nessie17 am 9. November 2012 - 18:00.

    Supereinfach und superlecker!!!!!


    Ich habe allerdings Kürbiscanelloni draus gemacht!


    Volle Punkt von uns tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo!! rezept ist suuper !! 

    Verfasst von ja.ko am 23. Oktober 2012 - 20:13.

    hallo!!

    rezept ist suuper !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry für's

    Verfasst von Delphinfrau am 30. September 2012 - 23:39.

    sorry für's Vielfach-Einstellen... mein Computer macht grad merkwürdige Sachen mit mir...  

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das nenne ich mal ein

    Verfasst von Delphinfrau am 30. September 2012 - 23:37.

    ...das nenne ich mal ein Rezept... (sabber)!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das nenne ich mal ein

    Verfasst von Delphinfrau am 30. September 2012 - 23:37.

    ...das nenne ich mal ein Rezept... (sabber)!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte keinen Parmesan zu

    Verfasst von Jean am 30. September 2012 - 23:12.

    tmrc_emoticons.) Hatte keinen Parmesan zu Hause. Statt dessen habe ich Emmentaler verwendet. Hat super geschmeckt. Vielen Dank für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Ich habe

    Verfasst von WeißeLilie am 29. September 2012 - 21:23.

    Sehr lecker!! Ich habe anstatt den Linsen allerdings Karotten genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr feines Rezept ...

    Verfasst von feather am 9. Juli 2012 - 21:54.

    Seeeeehr feines Rezept ... Ganz herzlichen Dank dafür. Es hat sogar einem Gast geschmeckt, der normalerweise nicht gerne Kürbis isst.

    Ich hab lediglich den Parmesan weder ins Gemüse noch in die Sauce gegeben, sondern sie jew.zw. Die einzelnen Lagen gestreut, damit er  mir den Topf nicht so verklebt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuperlecker! Fünf Sterne

    Verfasst von mutti ist die bestie am 31. März 2012 - 13:11.

    Suuuperlecker!
    Fünf Sterne von uns! Cooking 10

    Ich habs mit grünen Bohnen und Zucchini gemacht, sehr gut. Danke für's Rezept.

    Mutti ist die Bestie **Du lächelst und die Welt verändert sich.**

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können