3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

vegetarisches Curry


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Gemüse &Reis

  • 1 Stück Schalotte
  • 250 g Champignons, in Stücken
  • 20 g Öl
  • 140 g Reis, gewaschen
  • 100 g Erbsen, TK, aufgetaut

Currysauce

  • 20 g Butter
  • 20 g Mehl
  • 250 g Wasser
  • 1/2 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Curry
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 5 g Zitronensaft
  • 50 g Sahne
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Reis nach Packungsangabe zubereiten und in einer Schüssel warmstellen


    Die Schalotte in den Mixtopf geben und 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. 


    Anschließend mit dem Spatel nach unten schieben. Champignons, Erbsen und Öl hinzufügen und 3 Min./Varoma/Linkslauf/St.1 andünsten.In die Schüssel mit dem Reis umfüllen, vermischen und warmhalten. 


     


    Currysauce:


    Rühreinsatz einsetzen.Butter in den Mixtopf geben und     1 Min/100°/Stufe 1 schmelzen. Mehl hinzugeben und 2 Min. /100°/ Stufe 2 verrühren. Wasser, Brühwürfel, Curry, Pfeffer, Zucker und Zitronensaft zugeben und 3 Min. /100°/ Stufe 2 garen. Sahne zugeben und nochmals 1 Min. /100°/ Stufe 3 erhitzen.


    Sauce über die Reis-Gemüsemischung geben und alles verrühren. 


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

eignet sich auch hervorragend für Reisreste vom Vortag. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Neutral - sowohl der Geschmack als auch meine...

    Verfasst von Schmeit am 27. Oktober 2017 - 12:27.

    Neutral - sowohl der Geschmack als auch meine Wertung! Hatte mir das Rezept vor längerer Zeit gespeichert und mich jetzt drauf gefreut, war dann aber enttäuscht. Fand es schmeckt nach.... nichts! Es fehlt der Pfiff.
    Es wegzuschmeißen (Kommentar weiter unten) finde ich völlig übertrieben und ein Luxusproblem. Werde es aber wohl auch nicht regelmäßig nochmal kochen.
    Muss sagen, dass ich keine Erbsen drin hatte, weil ich keine mag, aber ich fürchte, das hätte es auch nicht rausgerissen.
    Noch dazu für mich kein „richtiges“ Thermi-Rezept, wenn man noch den Reis separat kochen und die Pilze selbst klein schneiden muss. Da fehlt mir die Ersparnis bei Zeit und Abwasch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker mit mehr Gemüse nachgekocht

    Verfasst von Webberli am 5. Oktober 2017 - 18:46.

    Lecker mit mehr Gemüse nachgekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt zum Vorkochen fürs Büro

    Verfasst von Kaysee am 2. März 2017 - 20:43.

    Perfekt zum Vorkochen fürs Büro Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches und leckeres Essen....

    Verfasst von Lola7 am 17. Februar 2017 - 23:40.

    Super einfaches und leckeres Essen.

    Wird bei uns oft gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht hat unserer ganzen Familie geschmeckt...

    Verfasst von adiaphora am 11. Januar 2017 - 11:21.

    Das Gericht hat unserer ganzen Familie geschmeckt - inklusive Mann, der eigentlich lieber was mit Fleisch isst und meinen Kindern, die Vegetarier sind und denen wirklich nicht alles schmeckt. Habe die Mengen ungefähr verdoppelt und die Zeiten verlängert. Ich habe einen Teil der Soße untergemischt und einen Teil im Kännchen dazu gereicht (der Reis saugt sonst alles auf).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr lecker allerdings viel zu wenig...

    Verfasst von oamon am 8. Januar 2017 - 13:48.

    Sehr Sehr lecker allerdings viel zu wenig Soße, es kann gerne die 2-fache Menge der Soßenzutaten genommen werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein perfektes Essen, genau nach meinen Geschmack!...

    Verfasst von aleni am 6. Januar 2017 - 13:02.

    Ein perfektes Essen, genau nach meinen Geschmack! Störend finde ich allerdings die nicht angedünstete Zwiebel, auf die man immer wieder beißt. Mein Tipp: Einfach 2 min in Öl dünsten, bevor man die Pilze etc dazu tut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,schnell und einfach. Wird meiner...

    Verfasst von julsch am 4. Januar 2017 - 13:44.

    Lecker,schnell und einfach. Wird meiner Rezeptsammlung hinzugefügt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Curry ist für mich was anderes...

    Verfasst von Sarasim am 3. Januar 2017 - 07:52.

    Curry ist für mich was anderes...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker. Vegane Variante drauß gemacht. Salz...

    Verfasst von julenjka1612 am 16. November 2016 - 15:29.

    lecker. Vegane Variante drauß gemacht. Salz habe ich im Rezept vermisst. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider das schlechteste Essen

    Verfasst von silkepaul1212 am 25. Mai 2016 - 16:46.

    Leider das schlechteste Essen das wir bis jetzt gemacht haben... Ging sofort in die Tonne, leider 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von sablex am 6. März 2016 - 19:59.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept veganisiert

    Verfasst von YZ_33 am 8. August 2015 - 22:15.

    Habe das Rezept veganisiert und statt Butter Margarine und statt Sahne Hafersahne verwendet. Außerdem hab ich noch eine Knoblauchzehe untergemixt. Einfach und sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und deshalb gibt

    Verfasst von Purty am 13. Juli 2015 - 01:11.

    Sehr lecker und deshalb gibt es das Curry mindestens alle 2 Wochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm. Das war richtig richtig

    Verfasst von FrauVogel am 25. November 2014 - 23:51.

    Hmm. Das war richtig richtig lecker! Wirds noch öfter geben! Auch meinen 2,5 jährigen Zwillingen hats geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker 

    Verfasst von Ninakeule am 26. September 2014 - 18:37.

    Mega lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von TMqueen am 26. Juli 2014 - 12:48.

    Sehr lecker und schnell gemacht, gerade mit dem Reis vom Vortag! Kann ich nur weiterempfehlen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker und einfach

    Verfasst von Tina 65 am 5. Juni 2014 - 21:02.

    Hört sich lecker und einfach an. Mal was Fleischloses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können