3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegetarisches Gemüsegericht für Kleinkinder mit Mais-Sonnenblumenkern-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 4 kleine Kartoffeln in Stücken
  • 2 kleine Möhren
  • 1 Broccoli
  • 1/2 Dose Mais
  • 3 EL geschälte Sonnenblumenkerne
  • 1 geh. EL Kräuterfrischkäse
  • 0,15 Liter Milch 1.5%
  • 2 gestr. TL Gemüsebrühepulver
  • 800 g Wasser
  • Salz und Pfeffer
5

Zubereitung

  1. 1. Broccoli Röschen in den Varoma Einsatz geben, den Strunk in Scheiben schneiden und in den Closed lid füllen, 3s/Stufe 5 zerkleinern

    2. Wasser in den Closed lid füllen und Brühe hinzugeben

    3. Kartoffel und Möhren schälen und in etwa gleichgroße Stücke schneiden und in den Gareinsatz füllen 20min/Varoma/Stufe 1 garen

    5. Kartoffeln und Möhren auf einen Teller füllen, Garflüssigkeit durch das Garkörbchen abgiessen und die zerkleinerten Strunkstückchen darin auffangen, diese mit ein paar Kartoffeln und Möhrenstückchen zurück in den Closed lid geben

    6. Frischkäse, Milch, Mais und Sonneblumenkerne dazugeben und 30s/Stufe 8 zerkleinern, bis die Sauce schön sämig ist

    7. Mittlerweile sind Kartoffeln, Möhren und Broccoli schon auf Esstemperatur abgekühlt, die Sauce ist durch die hinzugekommenen kalten Zutaten auch eher lauwarm und daher kann sofort gegessen werden tmrc_emoticons.) Guten Appetit!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Nadine, hast du das

    Verfasst von ruby_tuesday am 11. März 2013 - 20:36.

    Hallo Nadine,

    hast du das Rezept mittlerweile ausprobiert? Mich würde interessieren, wie es euch geschmeckt hat.  tmrc_emoticons.)

    Mein mittlerweile 22 Monate alter Sohn liebt auch meine vegetarische Bolognese-Sauce, die ich gerade eben eingestellt habe. Mein Mann (leidenschaftlicher Fleischesser!) ist auch völlig begeistert davon und vermisst nichts tmrc_emoticons.;)

    Viele Grüße,

    Julia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, wird

    Verfasst von Rapante am 22. November 2012 - 14:16.

    Danke für das Rezept, wird unsre kleine Maus bald ausprobieren. Gibt es noch mehr Rezepte für die Kleinen von dir?

    VIELEN DANK! Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können