3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Veggie Wrap


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Stück

Soße und Wrap

  • 2 Stück Möhren, in Stücken
  • 1 Stück Äpfel, in 1/4
  • 1/2 Zwiebel
  • 180 Gramm Joghurt
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Curry
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1 Stück Salat Herzen, gewaschen und gezupft
  • 5 Stück Tortilla/Wraps
  • 1 Packung Falafel, z.b.von Alnatura oder selber machen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Möhren, Apfel und Zwiebeln in den Mixtopf geben und 4 Sekunden Stufe 5.

     

    Mit dem Spatel nach unten schieben. 

  2. Joghurt und Gewürze hinzu geben und kurz bei Stufe 2-3 verrühren. 

  3. Falafel zubereiten und braten (je nachdem welche Art der Zubereitung man verwendet, dauert dieser Schritt natürlich etwas länger )  

  4. Salat Herzen waschen und zupfen 

  5. Wraps erwärmen und mit Salat, 3 Falafel und Soße belegen und rollen. 

    Hierfür den Belag auf das vordere Drittel legen, die beiden leeren Seiten umklappen und den Teig zu einem Wrap rollen.

    In der Mitte schräg einschneiden.

    Fertig tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Sauce ist zum reinlegen Ich habe sie zur...

    Verfasst von Nic-76 am 9. Mai 2017 - 13:23.

    Die "Sauce" ist zum reinlegen!!! Ich habe sie zur Hälfte pur gelöffelt tmrc_emoticons.;) Dazu gab es aus der Rezeptwelt die >Falafel mit veganem Joghurtdip und Reissalat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry dass ich jetzt erst

    Verfasst von Lilly788 am 26. Juni 2016 - 18:46.

    Sorry dass ich jetzt erst antworte.  Ich habe die Falafel in der Pfanne in Öl gebraten. Das ging super 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Nur das mit dem

    Verfasst von Knuselchen am 19. Juni 2016 - 23:45.

    Sehr lecker! Nur das mit dem Wrap rollen mus ich noch üben... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Variation war gut,

    Verfasst von steffiemay am 17. Mai 2016 - 15:43.

    Die Variation war gut, allerdings war mir und meinem Mann die Sauce zu zwiebellastig. Beim nächsten mal werden wir sie ganz ohne Zwiebeln machen. Falafel hatte ich bei dm geholt, zum ausprobieren ist die fertig Mixtur super, beim nächsten mal werde ich aber auch sie selber machen. Hast du villeicht nen Tipp wie ich die garen kann, dass sie knusprig werden aber ich sie nicht frittieren muss? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.......

    Verfasst von Melni25 am 16. Februar 2016 - 15:09.

    Sehr lecker.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings hat

    Verfasst von schnitzel82 am 10. November 2015 - 19:22.

    Sehr lecker, allerdings hat es mit dem rollen nicht geklappt. und beim nächsten mal wird die Soße extra gemachtbund Zwiebel, Karotten und Apfel nur grob gehäckselt.

    Aber sonst sehr einfach und lecker. gibt es mal wieder.

    Viele liebe Grüße Desiree

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es nun

    Verfasst von Pinker-Kirschkeks am 4. Oktober 2015 - 17:16.

    Super lecker, wird es nun öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können