3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbeste Tomatensoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Bund Petersilie (am besten frische Petersilie!)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 300 g Zwiebeln
  • 20 g Olivenöl
  • 1 gr. Dose Schältomaten (ca. 800 g)
  • 2 TL Thymian
  • 1 TL Salz
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 0,5 – 1 TL Pfeffer
  • 4 EL Balsamico
  • 10 - 40 g Zucker, nach Geschmack!
  • 60 g Tomatenmark
  • 200 g Sahne
  • für ca. 1,5 kg Spaghetti!
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Soße
  1. Wenn Parmesan gewünscht wird, dann gleich zu Beginn zerkleinern (sonst ist der Topf belegt)!

    Petersilie in den Closed lid 3 Sek / Stufe 8 und umfüllen.

    Knoblauchzehen in den Closed lid und 3 Sek / Stufe 5, Zwiebeln dazu 3 Sek / Stufe 5, Olivenöl dazu und 5 Min / Varoma / Stufe 1.

    Schältomaten in den Closed lid 8 Sek / Stufe 5. 

    Thymian, Salz, Gemüsebrühe, Pfeffer, Balsamico, Zucker und Tomatenmark zugeben und   20 Min / 100 Grad / Stufe 2. 

    Dann die Sahne in den Closed lid und 10 Min / 100 Grad / Stufe 2.

    Zum Schluss die gehackte Petersilie unterheben 10 Sek / Stufe 2.

     

    Die Soße reicht für ca. 1,5 kg. Spaghetti! Wer´s liber ohne mag, kann auch den Knobi weglassen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Soße hat den Titel "weltbeste" tatsächlich...

    Verfasst von ernieundbert am 5. November 2017 - 21:27.

    Diese Soße hat den Titel "weltbeste" tatsächlich verdient!
    Wir essen sie immer wieder gerne- am liebesten mit viel Parmesan. Wir, und all unser Besuch lieben sie!
    5 Sterne sind eigentlich zu wenig tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WIRKLICH SUPER EASY und SUPER LECKER!!! VIELEN...

    Verfasst von RadientGoddess am 21. Oktober 2017 - 16:40.

    WIRKLICH SUPER EASY und SUPER LECKER!!! VIELEN DANK!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat sie wahnsinnig gut geschmeckt, vielen Dank...

    Verfasst von anne0613 am 23. August 2017 - 13:54.

    Uns hat sie wahnsinnig gut geschmeckt, vielen Dank für das tolle Rezept. Einfach und schnell, hab grade noch eine 2. Portion gemacht, Portionenweise eingefroren und bin nun jederzeit gerüstet für Pizza und Pasta. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich beste Tomatensauce. Habe 1 kg frische...

    Verfasst von Jutta100 am 14. August 2017 - 08:32.

    Wirklich beste Tomatensauce. Habe 1 kg frische Tomaten genommen und statt Sahne habe ich einen Becher saure Sahne genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😍...

    Verfasst von Danijens am 11. August 2017 - 07:49.

    Sehr lecker 😍
    Ich hatte 1000gr frische Tomaten und ca150 gr Sahne ( ich hasse Reste 😂)
    Lecker Feldsalat dazu 👍🏼
    Es geht auch ohne Fleisch ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht wie oft ich die schon gemacht...

    Verfasst von katisküche am 11. Juli 2017 - 19:46.

    Ich weiß nicht wie oft ich die schon gemacht habe..... bestimmt 100 mal und noch nie bewertet. Für alles. Nudeln Pizza usw. Hab soeben den Rest vom Abendessen in den Kühlschrank gestellt und den gibt's morgen kalt.... sau lecker Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios diese Soszlige...

    Verfasst von seasonsrain am 22. April 2017 - 11:39.

    Grandios diese Soße...
    Hab nur eine gute Prise Zucker und einen ordentlichen Schuss Sahne genommen. Da war es perfekt.
    Vielen Dank für diese tolle Tomaten soße, volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • YAMMI sag ich da nur - Kind und Mann haben sich...

    Verfasst von Nixe104 am 17. April 2017 - 14:39.

    YAMMI sag ich da nur - Kind und Mann haben sich mehr und mehr aufgefüllt.....das sagt alles......
    Meine Frage : kann ich die heiß abgefüllt im Kühlschrank (natürlich nach dem abkühlen) lagern ? Gibt es Erfahrungswerte wie lange ? Oder lieber einfrieren ?

    Wir haben übrigens noch Wiener Würstchen klein geschnitten und angebraten mit der Soße vermengt - ober YAMMI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker. Werde das nächste mal aber...

    Verfasst von bine4711 am 27. März 2017 - 19:54.

    Schmeckt lecker. Werde das nächste mal aber noch weniger Zucker nehmen ( 10 gr.) - das ist uns sonst so süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tatsächlich EXTREM lecker!!!!

    Verfasst von Mirisfamilie am 3. Februar 2017 - 19:48.

    Tatsächlich EXTREM lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet. Danke!

    Verfasst von aguse23 am 26. Oktober 2016 - 19:26.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hat uns sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von hexenstiefel am 22. September 2016 - 06:51.

    Sehr lecker. Hat uns sehr gut geschmeckt. Einfaches und schnelles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich eine sehr sehr

    Verfasst von 4muehlis am 5. September 2016 - 17:57.

    Wirklich eine sehr sehr leckere Tomatensauce 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super Super lecker !

    Verfasst von paumopopien am 2. August 2016 - 15:07.

    Super Super Super lecker ! Der Hit ! Ich nehme wegen der Kalorien nur 100 g Sahne! Schmeckt himmlisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne - super, Super

    Verfasst von erna2304 am 21. Juli 2016 - 19:47.

    5 Sterne - super, Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von ThermyBjörn am 20. Juli 2016 - 19:20.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker und einfach

    Verfasst von Wellness Tante am 2. Juli 2016 - 10:06.

    Wahnsinnig lecker und einfach in der Zubereitung - mein Mann und ich waren ganz begeistert - die Soße wird es jetzt öfter geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top......ganz tolles Rezeot.

    Verfasst von Sophia-Kathrin am 25. Juni 2016 - 19:40.

    Top......ganz tolles Rezeot. Schmeckt super gut und ist nicht aufwendig.

    ich mache immer ein wenig mehr und wecke es ein, damit ich immer ein wenig Tomatensoße auf Vorrat habe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu

    Verfasst von Elalein am 18. Juni 2016 - 14:37.

    Super lecker und einfach zu machen! Ich habe die Soße schon mehrmals gekocht und nehme 20g Zucker und nun etwas weniger Zwiebeln - das ist aber Geschmacksache. Die Sahne ersetze ich durch die fettärme Creme**** zum kochen, was aber nichts am tollen Geschmack ändert. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und was soll

    Verfasst von Thermimixini am 25. Mai 2016 - 17:22.

    Heute gemacht und was soll ich sagen... Einfach nur GENIAL

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, Mega lecker

    Verfasst von Dareuter am 3. Mai 2016 - 20:21.

    Wow, Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute wahnsinn.... sau

    Verfasst von Saby_tianl am 11. April 2016 - 14:05.

    Der absolute wahnsinn.... sau lecker anders kann ich es leider nicht ausdrücken sogar meine Schwiegermutter hab ich jetzt vom tm überzeugt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell gut! Mehr gibts

    Verfasst von krebsdeluxe am 16. März 2016 - 18:01.

    Sensationell gut!

    Mehr gibts nicht zu sagen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und die Sauce

    Verfasst von Jin am 11. März 2016 - 13:33.

    Heute gemacht und die Sauce ist wirklich super lecker!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker. 5 Sterne vom

    Verfasst von prima_balterina am 10. März 2016 - 22:55.

    Soooo lecker. 5 Sterne vom Kindergarten, 5 Sterne von der glücklichen Mutti. Big Smile Die Kids müssen sogar die Teller ausgeschleckt haben! Doppelte Portion mit 3.5 kg Nudeln von knapp 20 kleinen "Bärenkindern"aufgefittert.

      Love Jetzt habe ich immer einen Vorrat der weltbesten Tomatensosse da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann es nur bestätigen,

    Verfasst von matrix118 am 26. Februar 2016 - 22:26.

    Ich kann es nur bestätigen, wirklich legga. Ich werde sie nächstes mal etwas tomatiger machen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbares Rezept! Ich

    Verfasst von Ratzfatzfertig am 6. Februar 2016 - 11:24.

    Ein wunderbares Rezept!

    Ich werd zum Wiederholungstäter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker !!! nur zu

    Verfasst von mamavonmax am 26. November 2015 - 15:40.

    Oberlecker !!! nur zu empfehlen  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klar 5 Sterne... mehr

    Verfasst von katisküche am 14. November 2015 - 21:02.

    Ganz klar 5 Sterne... mehr kann man dazu nicht sagen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird bei uns immer wieder

    Verfasst von Elalalala am 3. November 2015 - 13:09.

    Wird bei uns immer wieder gern gegessen. Jetzt muss ich dann doch mal bewerten. Selbstverständlich fünf Sterne!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist echt der Hammer

    Verfasst von Border-Power am 2. November 2015 - 14:45.

    Die Soße ist echt der Hammer und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von abby69 am 22. Oktober 2015 - 23:41.

    Sehr lecker Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch mit nur

    Verfasst von thermo-antje am 20. Oktober 2015 - 19:42.

    Sehr lecker, auch mit nur 200g Zwiebeln!  Big Smile

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell lecker!!! Und

    Verfasst von LUZIE123 am 7. Oktober 2015 - 01:19.

    Sensationell lecker!!! Und wenn was übrig bleibt, kann man die Sauce super mit etwas Gemüsebrühe zur Suppe verlängern...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saugut!!! Werde nur nächstes

    Verfasst von JulianeKeller am 27. September 2015 - 11:57.

    Saugut!!! Werde nur nächstes mal weniger Zucker reinmachen.... tmrc_emoticons.D

    20g fand ich schon zuviel....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch mit nur

    Verfasst von SamAmy am 16. September 2015 - 20:56.

    Sehr lecker, auch mit nur einem Schuss Sahne von Ra*** Cul***, hatte noch eine kleine grüne Peperonie mit den Zwiebeln gehakt und angedünstet  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut!

    Verfasst von atka089 am 21. August 2015 - 20:58.

    sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW! Für diese Soße hat sich

    Verfasst von carounderwater am 14. Juli 2015 - 15:27.

    WOW! Für diese Soße hat sich die Anschaffung des TMX schon gelohnt  tmrc_emoticons.;) Riiiiichtig lecker! Ab sofort auch meine Lieblingstomatemsoße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Habe halb Sahne

    Verfasst von Palme am 5. Juli 2015 - 22:29.

    Echt lecker! Habe halb Sahne und halb Milch 1,5 % genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!Sie ist nicht

    Verfasst von Lilli77 am 5. Juli 2015 - 18:18.

    Einfach lecker!Sie ist nicht mal eben so gemacht, dauert ja doch ne Weile bis sie fertig ist, lohnt sich aber auf jeden Fall!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht, sehr sehr

    Verfasst von FamPetz am 26. Juni 2015 - 16:25.

    Gerade gemacht, sehr sehr gut! Bin begeistert tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im ersten Moment  lustig,  im

    Verfasst von Mausi_Hasi am 30. April 2015 - 21:49.

    Im ersten Moment  lustig,  im Zweiten nur noch lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker!  wir haben

    Verfasst von Millennium am 28. April 2015 - 21:09.

    einfach lecker! 

    wir haben die Tomatensoße letzte Woche zum ersten Mal gekocht - ich habe 20g Zucker genommen - auch wenn kein Fleisch drin war, war mein Gatte schwer begeistert!!! tmrc_emoticons.) Also ein voller Erfolg! Dadurch, dass die Soße lange köchelt ist die Konsistenz perfekt!

    Gehört ab jetzt zu unseren Favoriten - Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt!! Habe die Soße

    Verfasst von Vian am 3. April 2015 - 02:19.

    Stimmt!! Habe die Soße ebenfalls schon öfters gekocht und es gibt keine bessere!!! Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Engelkoch am 28. März 2015 - 16:15.

    Vielen Dank für dieses geniale Rezept. Die Sauce ist der Wahnsinn. Unsere Kids lieben sie und wollen Nudeln nur noch mit dieser Sauce essen  tmrc_emoticons.;) Das gibt natürlich 5 Sterne...[[wysiwyg_imageupload:14174:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Beim ersten Mal

    Verfasst von LaGioia am 21. März 2015 - 20:55.

    Sehr lecker! Beim ersten Mal habe ich genau nach Rezept gekocht und ich fand es echt gut! Etwas viel Petersilie, aber gut. Beim zweiten Mal habe ich die Petersilie durch Basilikum und Oregano und die Sahne durch Milch ersetzt. Perfekt! Danke für das tolle Grundrezept!

    Ach so, 20g brauner Zucker haben uns gereicht! Dafür 1 Brühwürfel mehr tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war super lecker, weiter so

    Verfasst von Rollerjojo am 19. März 2015 - 21:12.

    tmrc_emoticons.) war super lecker, weiter so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:supi lecker und

    Verfasst von Petra ecke am 11. März 2015 - 17:58.

    Big Smilesupi lecker und schnell gemacht Danke LG Petra Ecke Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Das Rezept

    Verfasst von Neele23 am 11. März 2015 - 12:44.

    Super lecker!!!! Das Rezept ist super und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker! Die Soße ist

    Verfasst von TripleT am 4. März 2015 - 14:11.

    Sooooo lecker!

    Die Soße ist echt klasse - und dabei so einfach! Danke für das tolle Rezept.

    Habe allerdings etwas weniger Essig genommen, sonst wäre es mir zu sauer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •