3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Kartoffel-Puffer


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

Zucchini-Kartoffel-Puffer

  • 400 Gramm Zucchini
  • 250 Gramm Kartoffeln
  • 1 Stück Zwiebel
  • 50 Gramm Mehl
  • 2 Teelöffel Salz
  • 50 Gramm Parmesan, gerieben
  • 4 Stück Eier
  • etwas Pfeffer
  • nach Geschmack TK-Kräuter
5

Zubereitung

  1. Zucchini und Kartoffeln putzen bzw. schälen und in Stücke schneiden. In den Mixtopf geben und 5 sek/ Stufe 5 zerkleinern.
    Den Inhalt auf ein Küchentuch geben und Flüssigkeit ausdrücken.
    Zwiebel schälen und 5 sek/ Stufe 5 zerkleinern.
    Mehl, Salz, Pfeffer, Parmesan, Eier und Kräuter zusammen mit der Zucchini-Kartoffelmasse 30 sek/Linkslauf/ Stufe 4 vermengen.

    Die Puffer mit Öl in der Pfanne rausbraten.

    Schmand oder Creme fraiche schmecken sehr gut dazu.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gab es heute Mittag. Ich habe nur statt des...

    Verfasst von masyal am 27. Juli 2017 - 14:52.

    Gab es heute Mittag. Ich habe nur statt des Parmesan, Schafskäsewürfel dazu gegeben. War sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können