3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini - Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

100gr Champignons

  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1 Zwiebel, Große
  • 2 EL Olivenöl
  • 250 g Tomaten
  • 250 g Zucchini
  • 1 EL Mehl1/2
  • 1/2 TL Brühe
  • 1 TL Oregano
  • 1/2 TL Basilikum
  • 1 Pck. passierte Tomaten
  • 9 Lasagneplatten (ohne kochen)
  • 200 g geriebener Käse, Kann man auch im Thermi machen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Zucchini - Lasagne
  1. 1. Wenn man möchte Reibekäse selber herstellen. Siehe Grundbuch Rezept Parmesan-Käse gerieben (geht mit jedem anderen Hartkäse auch) 

    2. Zwiebel Schälen und halbieren und in den Closed lid zusammen mit dem Öl, 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern und dann mit dem Mehl 3 Min./120 Grad/ Stufe 1 dünsten.

    3. Tomaten, Pilze, Zucchini (in Stücken) Passierte Tomaten , Kräuter, Gewürze und Brühe hinzugeben und nach belieben mit dem Closed lid 3-5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    4. 4-5 Minuten/ 100 grad/ Stufe 1 Counter-clockwise operation nach belieben abschmecken 

    5. Eine große Auflaufform hernehmen und mit der Soße anfangen. Dann abwechselnd 3 Lasagneplatten wieder Soße 3 Lasagneplatten wieder Soße und dann Käse obendrauf als Abschluss. Bei 200 grad Umluft ohne vorheitzen ca 35 Minuten backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schnell zu machen und schmeckt sehr lecker...

    Verfasst von Lucy888 am 3. Mai 2017 - 08:21.

    Sehr schnell zu machen und schmeckt sehr lecker ...auf jeden Fall empfehlenswert 😋.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mega lecker....

    Verfasst von Madamepaola am 8. April 2017 - 12:54.

    Love Super Mega lecker.
    Ein ganz tolles Rezept. Vielen lieben Dank!
    Wird es bestimmt noch öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept: sehr einfach und schnell gemacht...

    Verfasst von Siggi_Ulm am 13. November 2016 - 11:52.

    Tolles Rezept: sehr einfach und schnell gemacht und schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Lasagne nachgekocht und muss sagen,...

    Verfasst von Mary75 am 2. Oktober 2016 - 12:30.

    Habe heute die Lasagne nachgekocht und muss sagen, echt lecker!! Habe allerdings hatte ich keine Pilze. Habe dafür mehr Zucchini genommen und eine große Karotte dazu. In die Soße habe ich zum Schluß noch einen guten Schuß Cremefine dazugegeben. Die einzelnen Schichten in der Form habe ich dann kräftig mit italienischen Kräutern und Salz gewürzt. Als Käse habe ich Bergkäse im Thermomix gerieben.

    Es hat allen wirklich sehr gut geschmeckt und ist auch schnell zum Zubereiten

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns sehr gut (lasse

    Verfasst von ThermiCat am 28. Juli 2015 - 12:48.

    Schmeckt uns sehr gut (lasse allerdings die Pilze weg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich hatte

    Verfasst von Tulpe1970 am 23. Juli 2015 - 14:50.

    Sehr sehr lecker. Ich hatte nur keine Tomaten, daher habe ich 1 grüne und eine gelbe Zucchini genommen.

    Zudem habe ich in die fertige Sauce noch einen halben Sahne-Schmelzkäse gerührt und noch mit etwas mehr Brühe und Salz sowie etwas Agavendicksaft abgeschmeckt. Salat dazu prima......!!!

    Danke für das leckere Rezept.

    Tulpe1970

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lasagne war super lecker,

    Verfasst von AnneL1984 am 11. Juli 2015 - 22:45.

    Lasagne war super lecker, trotz der Zweifel tmrc_emoticons.-) 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lasagne ist gerade im Ofen.

    Verfasst von AnneL1984 am 11. Juli 2015 - 13:18.

    Lasagne ist gerade im Ofen. Ich bin eher skeptisch ob sie etwas wird. Die Sauce war meiner meinung nach nicht flüssig genug. 

     

    Ich werde berichten ob die Lasagne etwas geworden ist! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry ja hab ich In der

    Verfasst von bonniebeene am 6. Juni 2015 - 23:20.

    Sorry ja hab ich In der Zutatenliste vergessen 250gr tmrc_emoticons.) freut mich das es euch schmeckt ich liebe es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, gestern habe ich das

    Verfasst von gipsy11 am 2. Juni 2015 - 15:33.

    So, gestern habe ich das Rezept hier entdeckt und abends nachgekocht und heute mit zur Arbeit genommen.. und was soll ich sagen?! Super lecker, ich könnte mich glatt hineinsetzen tmrc_emoticons.;) Hat voll meinen Geschmack getroffen, so herrlich tomatig. Ich habe lediglich etwas mehr Gemüsebrühe und noch etwas Chilligewürz hinzugegeben.. fantastisch.. yummi yummi tmrc_emoticons.D

    Da ich für heute einen Teil hatte und morgen auch nochmal, vergebe ich doch für heute und morgen 5 Sterne Big Smile

    Danke danke für das tolle Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Du schreibst unter

    Verfasst von Sunpig am 2. Juni 2015 - 00:02.

    Hallo,

    Du schreibst unter Punkt 3 was von Pilzen. Diese finde ich aber nicht in der Zutatenliste. Frische Pilze? Wie viele?

    Danke und Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vergessen

    Verfasst von wumt am 1. Juni 2015 - 13:22.

    vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine fast identische (bis auf

    Verfasst von wumt am 1. Juni 2015 - 13:20.

    Eine fast identische (bis auf die passierten Tomaten) habe ich gerade im Backofen. Rezept von Chefkoch.

    Gibt es bei uns sehr oft, schmeckt super. Schön, daß es auf den TM umgeschrieben wurde. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können