3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Füllung

  • 1 Zwiebel
  • 200 g frische Chamignons
  • 300 g Tomaten
  • 500 g Zucchini
  • 20 g Olivenöl
  • 30 g Mehl
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Oregano
  • 1 Teelöffel Salz
  • 200 g Sahne
  • 12 Lasagneplatten
  • 200 g Emmentaler
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Emmentaler 5 Sek/Stufe 7 zerkleinern und umfüllen.

    Zwiebel in den Closed lid geben. 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl zugeben und 3 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Champignons putzen und in den Closed lid geben. 2 Min/Varoma/Stufe 2 dünsten. Mehl zugeben und kurz unterrühren.

    Tomaten häuten, Blütenansätze entfernen. Tomaten und Zucchini in Stücken in den Closed lid hinzufügen. Das Ganze unter Sichtkontakt auf Stufe 5 zerkleinern. 

    Mit Brühe, Oregano und Salz würzen. Die Masse 6 Min./100 Grad/Stufe 2 köcheln lassen.

    Sahne zugeben und 5 Sek./Stufe 3 unterrühren. Das Ganze abschmecken. Die Sauce sollte flüssig sein.

    Abwechselnd Sauce, Nudelplatten und Käse in eine Auflaufform schichten. Die Nudeln sollten ganz mit Flüssigkeit bedeckt sein. Wenn nicht, etwas Milch zugießen.

    Auf mittlerer Schiene des Backofens 30-40 Min. bei 200 Grad backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sie ist sehr lecker, ich habe nur die Hälfte...

    Verfasst von Lydia1 am 11. September 2017 - 23:26.

    Sie ist sehr lecker, ich habe nur die Hälfte Sahne mit mit Milch ersetzt und den Emmentaler weggelassen und Fett und Mozzarella genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich richtig lecker. Selbst meine kleine...

    Verfasst von Amtova am 9. August 2017 - 21:37.

    Wirklich richtig lecker. Selbst meine kleine Tochter wollte zweimal Nachschlag.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Ich hatte zwar keine Zucchini...

    Verfasst von Merlin79 am 19. Dezember 2016 - 12:01.

    Echt lecker! Ich hatte zwar keine Zucchini mehr🙈 Hab statt dessen Paprike und Karrotten dazu getan! Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, hat sogar

    Verfasst von mic65 am 19. Mai 2016 - 21:15.

    Super Rezept, hat sogar meinem fleischliebenden Sohn sehr gut geschmeckt und das will was heißen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucchini Lasagne -

    Verfasst von skaterbastian am 29. Januar 2016 - 18:11.

    Zucchini Lasagne - Superlecker und ratzfatz gemacht. Ich liebe solche Rezepte. Geringer zeitlicher Aufwand und ein 'perfektes Essen. DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte dieses Rezept wegen der

    Verfasst von juulchen am 9. Januar 2016 - 17:44.

    Hatte dieses Rezept wegen der guten Bewertungen getestet. Geschmacklich ganz ok, aber es war einfach nur Matsch. Habe mich genau an das Rezept gehalten. Schade tmrc_emoticons.(

    Soft BD: 17.09.2015   Corn ED: 17.09.2015   Counterclock SN: 26.10.15  Mixingbowl closed LD: 29.10.2015


     


    Umso mehr du wiegst, desto schwerer kann man dich kidnappen. Bleib' sicher, esse Cupcakes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe getrocknete Pilze

    Verfasst von Regina81 am 15. Mai 2015 - 00:36.

    Habe getrocknete Pilze verwendet und passierte Tomaten statt frischen.

    Superlecker!!! Und mein Mann hat nichtmal gemerkt, dass da kein Fleisch drin war  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...wirklich lecker!   hab sie

    Verfasst von Ginger28 am 16. September 2014 - 22:57.

    ...wirklich lecker!

     

    hab sie sie heute gemacht und war wirklich positiv überrascht, ich dachte mir würde etwas das "Hack" fehlen.. 

    geschmacklich top, schön würzig und wirklich eine tolle Alternative zu der ursprünglichen, toll! 5 Sterne, 

    danke fürs einstellen.. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nur 5* geben. super

    Verfasst von bauerndirndl am 3. September 2014 - 22:30.

    Kann nur 5* geben. super lecker! hab es mit Feta und waldpilzen gemacht und eine Knoblauchzehe zum Zwiebel dazu gegeben.

    Weder mein Mann noch ich haben das Hack vermisst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Lasagne,

    Verfasst von daschli am 14. August 2014 - 21:33.

    Super leckere Lasagne, einfach und schnell zubereitet! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist die Lasagne

    Verfasst von Dimima am 13. August 2014 - 15:00.

    Bei mir ist die Lasagne gerade im Ofen!

    Bin perfekt mit der Menge der Soße ausgekommen und finde es toll,

    wieviel Gemüse man untermogeln kann tmrc_emoticons.;)!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können