3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Reis-Topf vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 500 g Wasser
  • 2 Prisen Salz, nach Belieben
  • 70 g Langkornreis, parboiled
  • 0,5 Knoblauchzehen
  • 1 TL Olivenöl nativ
  • 1 kleine Zucchini, in Stückchen
  • 1 Prise Pfeffer, nach Belieben
  • 1-2 TL weisses Mandelmus
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  



    • Wasser und Prise Salz in den Mixtopf geben, Reis in den Gareinsatz füllen, einsetzen, 22 Min./100°/Stufe 1 garen und umfüllen.

    • Mixtopf leeren.

    • Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    • Öl zugeben und 2 1/2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    • Zucchinischeiben, Prise Salz und Pfeffer zugeben und 7 Min./100°/ Linkslauf /Stufe 1 garen.

    • Gegarten Reis und Mandelmus zugeben und 1 Min./90°/ Linkslauf /Stufe 2 vermischen.

10
11

Tipp

Ohne Salz und Pfeffer ein super Essen für kleine Kinder.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und schnell gemacht. Da ich es würzig mag,...

    Verfasst von Gypsy Rose am 17. September 2017 - 22:32.

    Lecker und schnell gemacht. Da ich es würzig mag, habe ich noch eine kleine Chili und Zwiebeln zum Knobi gegeben, geschreddert und mit angedünstet. Einen Schuss Weißwein, zum ablöschen genommen und mit Kräutersalz und etwas Gemüsepaste gewürzt. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach - schnell - superlecker!!!...

    Verfasst von lavenjo am 6. September 2017 - 10:23.

    Einfach - schnell - superlecker!!!

    hab direkt die 3-fache Menge gekocht, Tomaten am Ende kurz mitdünsten ist auch noch eine super Ergänzung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich mit einem Schuss

    Verfasst von Hellikatz am 23. Februar 2016 - 22:39.

    Köstlich mit einem Schuss Weißwein tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist lecker.

    Verfasst von jule328 am 8. Mai 2015 - 17:10.

    Das Rezept ist lecker. Allerdings ist der Reis auch bei mir nicht gar gewesen, obwohl ich ihn vorher mit Wasser gespült habe. Selbst nach 5 weiteren Minuten war er nicht komplett gar. und auch die Zucchini haben bei mir mehr Zeit gebraucht. Außerdem habe ich das ganze ien bisschen kräftiger gewürzt. dann war es aber lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim Reis kochen sollte der

    Verfasst von sipeter am 24. April 2015 - 10:49.

    Beim Reis kochen sollte der Reis vorher nass sein, dann gart er gleichmäßig. Ich "spüle" den Reis immer vor dem kochen im TM auf Stufe 5 durch, d. h. Gareinsatz einhängen, Reis einwiegen und Stufe 5. Oder vorher den Siebeinsatz unter den Wasserhahn halten, aber dann ist die Stärke abgespült. 

    Liebe Grüße 


    sipeter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns sehr gut  danke

    Verfasst von Fadenhexe66 am 3. April 2015 - 21:25.

    Schmeckt uns sehr gut  tmrc_emoticons.) danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept nun schon

    Verfasst von muck85 am 23. Januar 2015 - 15:28.

    Ich habe das Rezept nun schon zum dritten mal ausprobiert. Bei mir ist der Reis im Gareinsatz nie gar nach 22min/100grad. Ich musste ihn immer wieder in einem Topf fertig kochen. Ich halte mich haargenau an die Vorgaben sowie Zutaten. Was mache ich falsch? 

    Ansonsten find ich das Rezept toll. Schnell, günstig und lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhh lecka  :) 

    Verfasst von MarieSchaki am 5. August 2014 - 21:27.

    Mmhh lecka  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte kein Mandelmus, also

    Verfasst von Ramona1982 am 4. August 2014 - 12:45.

    Hatte kein Mandelmus, also hab ich Kräuter-Frischkäse anstatt dessen verwendet. War dann zwar nicht mehr vegan, aber trotzdem super lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert, mit wie

    Verfasst von adiaphora am 25. Juli 2014 - 17:45.

    Wir sind begeistert, mit wie wenig Zutaten und wie schnell man etwas so Köstliches zaubern kann. Super auch, um weiteres Gemüse zu verarbeiten. Das mit dem Mandelmus finde ich ebenfalls eine tolle Idee, um zu einem cremigen Ergebnis zu kommen und dem Gericht den letzten "Pfiff" zu geben. 5 Sterne!!!! (Den Reis habe ich separat im Tupper Reis Meister zubereitet und ausserhalb des TM zusammengemischt.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir und meiner 11 Monate

    Verfasst von schieter80 am 19. Juli 2014 - 15:48.

    Mir und meiner 11 Monate alten Tochter hat es sehr lecker geschmeckt! Wir haben noch Brokkoli reingetan! tmrc_emoticons.) Das gibt es jetzt öfter auch gern mit anderem Gemüse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker !!!ich mache zu

    Verfasst von AIOLA am 22. Mai 2014 - 20:08.

    Love soooo lecker !!!ich mache zu den zucchinis noch grünen Spargel rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat das Rezept sehr gut

    Verfasst von Koch-Hexi am 29. April 2014 - 18:24.

    Uns hat das Rezept sehr gut geschmeckt. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können