3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini Sahne Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 60 g Emmentaler, in Stücken
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zucchini, (ca.230 g), in Stücken
  • 20 g Öl
  • 450 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 250 g Hartweizen, nudeln, z.B. Spiralen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Emmentaler in den Closed lid geben, 4 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

    Zwiebel in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Zuchini in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Öl zufügen und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    Wasser, Sahne, Brüwürfel, Salz und Pfeffer zugeben und 5 Min./100°/Stufe 1 zum Kochen bringen.

    Nudeln zugeben und ca. 8-10 Min./100°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting garen. (Die Garzeit richtet sich nach der Nudelsorte)

    Geriebenen Emmentaler zugeben und 3 Min./70°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting mithilfe des Spatels untermischen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • supergut...hat allen hervorragend...

    Verfasst von auchda28 am 16. September 2017 - 14:14.

    supergut...hat allen hervorragend geschmeckt...schnell zubereitet...wird es öfter gebenCooking 10Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dem Kind erfolgreich Gemüse untergemogelt,...

    Verfasst von nefk am 11. September 2017 - 12:23.

    Dem Kind erfolgreich Gemüse untergemogelt, allerdings auch nicht unerheblich viel Sahne und Käse. Schmeckt, geht schnell. Das sind auch nicht zu unterschätzende Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen ist leider bergekocht-habe dann auf 90...

    Verfasst von Schlemmerfrosch am 13. Juni 2017 - 14:51.

    Das Essen ist leider übergekocht-habe dann auf 90 Grad runtergereglt und das Garkörbchen oben draufgestellt. Wir sind zu dritt mit 290 g Nudeln (1 Erwachsener, 2 Kinder) satt geworden, aber für vier reicht es nie und nimmer...Von der Konsistenz war die Sauce gut, ich habe nur 420 ml Wasser verwendet. Geschmacklich fehlte irgendwie etwas...aber da hat ja jeder die Wahl nach Belieben zu würzen...ich werde es auf jeden Fall noch mal kochen, wenn die Zucchini Schwemme kommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell zubereitet.

    Verfasst von Conny135 am 11. Februar 2017 - 22:41.

    Sehr lecker und super schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von Trischa01 am 30. September 2016 - 16:27.

    Sehr lecker,

    beim nächsten mal würde ich auch etwas weniger Wasser nehmen.....

    Habe noch etwas Maggi Texicana Salsa untergerührt und das ganze mit dem

    Emmentaler Käse als Auflauf kurz in den Ofen geschoben

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut. Auch super zum

    Verfasst von niessenrichie am 30. August 2016 - 00:11.

    Schmeckt gut. Auch super zum unterjubeln von Gemüse bei Kids. Perfekt wenn es mal schnell gehen muss, gab es bestimmt nicht das letzte Mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und s

    Verfasst von Rebecca1984 am 22. Juli 2016 - 13:13.

    Schmeckt sehr lecker und s[[wysiwyg_imageupload:25379:]]ehr schnell gemacht! Nur für 4 Personen reicht das Rezept bei uns nicht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Habe die Nudeln

    Verfasst von RoSiRoMa am 21. Juli 2016 - 21:35.

    Sehr gut! Habe die Nudeln seperat gekocht, die Menge verdoppelt, dafür die Wassermenge halbiert und 30g Mehl zum Binden zugegeben. Etwas Knoblauch schadet nicht, und auch Muskat passt prima. DANKE!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!   Ich hab die

    Verfasst von die-rabenmutter am 2. Mai 2016 - 15:52.

    Super lecker!

     

    Ich hab die Nudeln allerdings separat gekocht, da ich diverse Soßen vorgekocht hatte. Geht super! Schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste mal probiert:

    Verfasst von 007 Bond am 8. Februar 2016 - 22:40.

    Heute das erste mal probiert: Sehr, sehr lecker. Gibt es jetzt öfters 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept schon

    Verfasst von Jojobru am 3. November 2015 - 18:28.

    Ich habe das Rezept schon einige Male gekocht, es ist sehr lecker. Diesmal habe ich die Zuccini durch Paprika ersetzt, die Wassermenge etwas reduziert und war begeistert. (allerdings musste ich den Topf kräftig reinigen). Beim nächsten mal werde ich es mit Schmelzkäse testen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute sollte es schnell gehen

    Verfasst von claudia25 am 3. November 2015 - 16:56.

    Heute sollte es schnell gehen und da kam dieses Rezept wie gerufen!

    Hatte leider keinen Käse mehr im Haus, aber auch ohne Käse richtig lecker  Love

    Die Nudeln waren al dente und das gelingt bei manch anderem Nudelgericht im Thermi

    ja nicht immer!

    Dieses Rezept ist also in die Kategorie "heute mal ruck-zuck" aufgenommen.

    Vielen Dank dafür und natürlich volle Sternenzahl*****

    Claudia25

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es super lecker und

    Verfasst von Jana-Fl13 am 11. Juli 2015 - 16:36.

    Ich finde es super lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.) habe die Nudeln allerdings extra gekocht und das Wasser dann natürlich weg gelassen.. außerdem habe ich mir Hackfleisch angebraten und am Ende untergerührt tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fast Food! Das nenne ich Fast

    Verfasst von ulrike70 am 9. Juli 2015 - 13:35.

    Fast Food! Das nenne ich Fast Food... genial, mache es zum 2. mal... wird es noch öfter geben. Gebe am Schluss noch geschnitten Schinken dazu. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es ist super lecker, ich habe

    Verfasst von agnieszkasabina am 18. Dezember 2014 - 19:18.

    es ist super lecker, ich habe schon mehrmals gekochttmrc_emoticons.-)

    Danke fürs Rezept.

    L.G.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir dieses Jahr viele

    Verfasst von Gabimaus44 am 7. August 2014 - 10:49.

    Da wir dieses Jahr viele eigene Zucchini im Garten haben war ich auf der suche nach Rezepten wo ich diese verwerten kann. Diese hier hat uns allen sehr gut gescheckt und war schnell und einfach zubereitet. Danke hierfür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und für lecker

    Verfasst von Hexre am 2. August 2014 - 17:18.

    Heute gekocht und für lecker befunden, gibts bestimmt noch öfter. Das nächste mal werde es mit Schafskäse oder Parmesankäse ausprobieren und etwas kräftiger würzen. Ansonsten sehr schnelles, einfaches und leckeres Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! wirds bei

    Verfasst von MaNuD am 16. März 2014 - 10:32.

    Sehr sehr lecker! wirds bei uns jetzt öfter geben!   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr sehr gut. Für 4

    Verfasst von Friseuse am 12. September 2013 - 22:24.

    Schmeckt sehr sehr gut. Für 4 Personenen etwas wenig. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Schande- jetzt gibts diese

    Verfasst von Bibimix am 10. September 2013 - 18:14.

    Oh Schande- jetzt gibts diese Sauce bei die ganze zucchini-Saison über rauf und runter und ich habe noch kein Sternchen dagelassen , also: volle Punktzahl für diese leckere Sauce, habe ich gerade vorhin wieder geköchelt

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sooooooooooo

    Verfasst von Sabrina M. am 10. September 2013 - 17:43.

    Das Rezept ist sooooooooooo lecker. Habe es schon öfters gekocht. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ... geht

    Verfasst von Merkuria am 10. Juli 2013 - 11:39.

    Tolles Rezept ... geht schnell, ist preiswert und schmeckt toll!!! Konsistenz der Soße war wunderbar - hab mich ganz genau an die Mengenangaben gehalten und Mini Penne verwendet. Nächstes Mal werd ich ein bisschen Parmesan dazugeben. Mit einem Salat die perfekte Mahlzeit tmrc_emoticons.) Dafür gibts definitiv 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, gab es jetzt schon

    Verfasst von molo am 28. Mai 2013 - 22:33.

    Lecker, gab es jetzt schon öfters ... Jetzt sind auch mal die 5 Punkte fällig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Soße heute

    Verfasst von Alena. am 20. Juni 2012 - 17:58.

    Ich habe die Soße heute gekocht  und mir schmeckt sie auch sehr gut. Sie war mir allerdings zu flüßig, deshalb musste ich sie mit der Speisestärke etwas verdicken. Beim nächsten mal versuche ich die Wassermenge zu reduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Puschl am 6. August 2011 - 23:11.

    Hab heut das Rezept ausprobiert. Hab dabei die Nudeln extra gekocht (mein Sohn isst leider keine Soße) und hab dann einfach das Wasser und das Nudelkochen weggelassen. War super lecker! Und total schnell gemacht. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und einfach!

    Verfasst von Sabrinchen am 5. August 2011 - 21:58.

    Vielen Dank für das super schnelle, einfache und leckere Rezept! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Annetti am 28. Juli 2011 - 23:24.

    Habe genau die Hälfte vom Rezept gemacht. Reicht dann für ein Erwachsenen plus Kind. Mir persönlich schmeckt es besser als die Käse-Sahne-Nudeln aus dem Grundkochbuch. Von mir 5 Sterne!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns ist zwar nichts

    Verfasst von melliuwe am 25. Juli 2011 - 15:27.

    Bei uns ist zwar nichts übergekocht aber es war zuviel Flüssigkeit ( ich habe mich haargenau an die Mengenangaben im Rezept gehalten ). Man hatte das Gefühl man habe eine Zucchinisuppe mit Nudeln auf dem Teller. Zudem musste ich etwas nachwürzen aber das ist ja individuell verschieden. Ausserdem war die Käsesahnesoße total im Mixtopf und am Mixmesser festgekocht so das ich jetzt erst mal schrubben durfte wie eine Verrückte tmrc_emoticons.~

    Ich werde dieses Gericht leider nicht mehr nachkochen, sorry.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • überkochen?

    Verfasst von ameisenlöwin am 13. Juli 2011 - 20:23.

    Bei mir ist das Ganze gerade übergekocht! Habe jetzt den MB abgenommen, den Gareinsatz stattdessen draufgestellt und auf 90 Grad reduziert. Passiert Euch das nicht? Habe ein bisschen mehr Succhini genommen, aber mich ansonsten an die Mengen gehalten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann auch nur Lob aussprechen!!

    Verfasst von 85nadine am 10. Juli 2011 - 15:43.

    Das Rezept geht super schnell, ist super einfach und schmeckt einfach KLASSE!!! Big Smile

    Sogar mein Freund, der normalerweise keine Zucchini mag, hat's gegessen und es hat ihm geschmeckt!! Steve

    DANKE, von mir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - Lecker

    Verfasst von Poellinger am 9. Juli 2011 - 21:33.

    Vielen Dank für das oberleckere und vor allem auch schnell zubereitete Rezept!!!

    Das war heute unser Abendessen - schnell gekocht - schnell gegessen.

    Werde beim nächsten Mal mehr Zucchini verwenden - wir haben so viel im Garten!!

    Auch die Kinder fanden das Gericht super - obwohl sie eigentlich nicht so gerne Gemüse essen!

    DANKE - 5 STERNE!!!

    Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe das rezept gestern

    Verfasst von Pebbles224 am 6. Juli 2011 - 09:31.

    ich habe das rezept gestern getestet, allerdings mengenmäßig reduziert für 1 person, und muss sagen ich finde es wirklich lecker. von mir gibt es dafür 5* dafür. ich habe die menge an gemüse aber genauso gelassen, da ich gemüse sehr gerne esse. einen kleinen rest gibt es heute in der mittagspause ;o)

    gruß pebbles

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von pb100 am 5. Juli 2011 - 15:27.

    Ein ganz tolles Rezept,ich habe es schon öfters gekocht, schmeckt sehr lecker.Kann ich nur jedem empfehlen, probiert`s  aus. Jetzt gibt`s erst mal 5 Sterne von mir. LG Heike  tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch mit Schafskäse sehr lecker

    Verfasst von tanjaworldwide am 5. Juli 2011 - 15:20.

    hatte nur Schafskäse da. Trotzdem sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhhh lecker ! Tolles Rezept,

    Verfasst von La-Signora am 2. Juli 2011 - 15:23.

    Mmhhh lecker ! Tolles Rezept, danke fürs einstellen. Geht so einfach und schnell, herrlich.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hungrige Mäuler?

    Verfasst von Schleckerkatze am 2. Juli 2011 - 00:44.

    für 4 Personen? Bei unserem Appetit kann ich mir das nicht vorstellen. Trotzdem finde ich, dass das Rezept toll klingt. Werde es mal für einen Duo-Abend ausprobieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhh

    Verfasst von Nenalein am 1. Juli 2011 - 11:06.

    Also wir hatten auch gestern dieses super Gericht. Einfach lecker. Alles weggeputzt!

    Musste die Nudeln auch was länger drin lassen, aber das hat ja auch mit der Nudel zu tun und mit Geschmackssache, wie weich sie sein sollen. Deshalb 5 Sterne Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das gestern

    Verfasst von Tomatensalat am 1. Juli 2011 - 09:04.

    Hallo, habe das gestern ausprobiert. Volle Punktzahl tmrc_emoticons.8) .... Allerdings habe ich die Nudeln länger drin gelassen, und habe mir dazu Hähnchen Filet im Varoma dazu gemacht Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr gut

    Verfasst von kajebandits am 29. Juni 2011 - 22:43.

    Das Rezept ist sehr lecker. Habe es heute ausprobiert und meine Familie fand es auch sehr lecker. Ist einfach und schnell gemacht, mit einfachen schmackhaften Zutaten. Ich habe anstelle der Nudeln, Tortellinis genommen.

    Da diese aus der Frischetheke waren, habe ich sie in den Varoma gemacht. Hat super funktioniert.

    LG von Katrin  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Sendi am 29. Juni 2011 - 15:36.

    Vielen Dank für das Rezept. Ist wirklich ein schnelles Essen. Mir persönlich war es nicht pikant genug, deshalb habe ich mehr Salz und Pfeffer verwendet. Außerdem habe ich Sojasahne verwendet.

    Wird es sicher wieder geben.

    LG, Sendi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, werde

    Verfasst von Gabi0404 am 29. Juni 2011 - 13:45.

    Hört sich lecker an, werde ich heute testen. Danke tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich sehr

    Verfasst von Tomatensalat am 29. Juni 2011 - 12:41.

    Hallo, das hört sich sehr lecker an. Easy Rezept +  man braucht keine aussergewöhnlichen Zutaten Glasses wird notiert und probiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein tolles Rezept und

    Verfasst von peti862169 am 29. Juni 2011 - 12:15.

    Das ist ein tolles Rezept und schmeckt sehr lecker , ich dünste immer noch Schinkenwürfel mit an.

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab die Nudeln am

    Verfasst von carölchen am 29. Juni 2011 - 12:05.

    Bei uns gab die Nudeln am Montag. Und meine Kinder die sonst keine Zucchini mögen waren restlos begeistert. Sie wollten sogar es den nächsten Tag gleich nochmal essen.

    DANKE! Dafür gibt es 5-Sterne von mir Love

    Viele Grüße

    Carola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein bestimmt gutes

    Verfasst von ankypanky am 29. Juni 2011 - 11:44.

    Ein bestimmt gutes Basesrezept. Schau doch pasta alla panna mal an, vielleicht sagt das eher zu. außerdem mit vielen Variationsvorschläge. Auf diese Weise kann man seinen eigenen Geschmack folgen und mit beliebten Zutaten ergänzen. Viel Spass dabei, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, aber bei den

    Verfasst von klick61 am 29. Juni 2011 - 10:54.

    sorry, aber bei den "inhaltsstoffen" kann ich mir nicht vorstellen, dass das schmeckt, außer nach gemüsebrühwürfel; und  wie ich mit der menge 4 personen satt bekommen sollte, ist mir ein rätsel. ?!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gibt es bei uns immer wieder

    Verfasst von Daniela.Kenz am 29. Juni 2011 - 02:35.

    gibt es bei uns immer wieder gerne. Schnell gemacht, schmeckt lecker - vor allem an heißen wie heute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na ja, :|  der Brecher ist

    Verfasst von Sommertraum am 24. Juni 2011 - 17:29.

    Na ja, tmrc_emoticons.|  der Brecher ist dieses Rezept nicht, Zucchini sind ja auch nicht so sehr durch ihren Eigengeschmack bekannt, ein Versuch war es wert.

    Kochfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Danke fürs

    Verfasst von spatzl am 4. Mai 2011 - 14:46.

    Absolut lecker! Danke fürs Rezept! 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Bibimix am 25. März 2011 - 19:12.

    Rezept ist abgespeichert und wird ausprobiert, sobald uns wieder die Zucchinischwemme aus dem Garten überrollt. Vielen Dank fürs Rezept  VG Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können