3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Tomaten-Gratin


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 3 Zehen Knoblauch
  • 100 g Olivenöl
  • 4 Stück mittelgrosse Zucchini
  • 8 Stück Tomaten
  • Pfeffer und Kräutersalz
  • 1 EL Basilikumblätter
  • 1 EL Thymian und Oregano
  • 100 g schwarze entsteinte Oliven
  • 200 g Schafskäse
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den leeren TM auf Stufe 8 laufen lassen und Knoblauch auf das laufende Messer geben. (3 Sekunden)

    Olivenöl dazugeben und 5 Sekunden Stufe 8 zu Olivenöl verarbeiten. Eine Auflaufform mit diesem Öl ausstreichen. 

    In Scheiben geschnittene Zucchini und Tomaten auf das Öl schichten.

    Kräuter, Oliven und Schafskäse 5 Sekunden Stufe 4 zerkleinern und dekorativ auf dem Gemüse verteilen. 

    Im vorgeheizten Backofen bei 180 ° 35 Minuten backen.

10
11

Tipp

Habe ich von meiner Thermomixberaterin, aber nicht online gefunden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir hat es sehr gut geschmeckt, aber meiner...

    Verfasst von chatonrouge am 4. September 2017 - 21:00.

    Mir hat es sehr gut geschmeckt, aber meiner Familie war es etwas zu trocken. Insofern habe ich alles gemischt und noch eine Packung (200 g) Schmelzkäse untergerührt. Nun war es schön sämig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wars super lecker! Mach ich jetzt alle zwei...

    Verfasst von Brina Sa am 22. November 2016 - 10:19.

    Das wars super lecker! Mach ich jetzt alle zwei Wochen, danke für das leckere Rezept Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war lecker....wir  haben

    Verfasst von mannoo am 10. Februar 2016 - 22:19.

    Das war lecker....wir  haben Frikadellen  noch dazwischen geschichtet und anstatt Schafskäse Ziegenkäse genommen....

    Gibt es wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können