3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinigemüse (perfekt zu Kartoffeln u. Leberkäse)


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Zucchinigemüse

  • 600 g Zucchini, geschält
  • 1 Zwiebel, groß
  • 25 g Öl
  • 2 TL Brühepulver
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 2 geh. EL Creme fraiche o. Schmand
  • 2 EL Mehl
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in denClosed lid 4 sec/Stufe 5. Vom Rand nach unten schieben, Öl dazu und 3 min/Varoma Stufe 1 andünsten

    Zucchini dazu in Stücken und dann 6 sec Stufe 5 zerkleinern. Sollen grob sein. 

    Brühepulver, Salz und Pfeffer hinzu, 20 min /100 Grad Stufe 1 / Counter-clockwise operation mit Messbecher köcheln.

    Muskat, Creme Fraiche o. Schmand u. Mehl dazu, 2-3 Sekunden Counter-clockwise operation auf Stufe 4-5 unterrühren und dann nochmal ca. 4 Minuten / 100 Grad / Counter-clockwise operation / Stufe 1 fertig kochen. 

    5 Minuten stehen lassen, dickt dann noch ein wenig ein. 

     

    Bei uns gibt es Kartoffeln u. Leberkäse dazu.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker!! Habe statt Creme fraiche Kokosmilch...

    Verfasst von Verry am 11. Oktober 2017 - 13:02.

    Mega lecker!! Smile Habe statt Creme fraiche Kokosmilch hinzugegeben und statt Mehl Kokosmehl verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen gut geschmeckt. Gibt es bestimmt wieder....

    Verfasst von Backtante78 am 7. Juli 2017 - 15:07.

    Hat allen gut geschmeckt. Gibt es bestimmt wieder. Die Zucchini hab ich auch nicht geschält.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Hat  SUPER

    Verfasst von Gondi1957 am 2. September 2016 - 23:08.

     

      Hat  SUPER geschmeckt...gibt volle Sternenzahl

    Wir hatten es zu Salzkartoffeln und panierten Schnitzeln.....lecker

    gibt es wieder

    Danke für´s Einstellen

     

    Gondi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab noch eine

    Verfasst von Princesse Noire am 29. Juli 2016 - 23:34.

    Sehr lecker. Hab noch eine kleine Zehe Knoblauch mit dran gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Sehr lecker! 

    Verfasst von Meli1982 am 11. Juli 2016 - 16:14.

    Tolles Rezept! Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Ich habe noch

    Verfasst von Tomlio am 22. April 2016 - 00:00.

    Megalecker! Ich habe noch etwas Brokkoli dazu, ein Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Zucchini auch

    Verfasst von Master of Desaster am 11. April 2016 - 21:13.

    Ich habe die Zucchini auch ungeschält verarbeitet.Bei uns gibt es Tortellinis dazu schmeckt super  tmrc_emoticons.)

    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum soll man denn die

    Verfasst von micha247 am 5. März 2016 - 19:29.

    Warum soll man denn die Zucchini schälen..... Das ist meiner Meinung nach  Verschwendung das tolle an diesem Gemüse ist ja die einfache Verarbeitung und dass alles verwendet werden kann .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin gerade beim Kochen

    Verfasst von Kassiopeia751 am 10. September 2015 - 13:22.

    Ich bin gerade beim Kochen und habe zum ersten Mal probiert --- SUPER LECKER!! So ein leckeres Zucchinigemüse habe ich noch nie gegessen. (Die Zucchini habe ich allerdings nicht geschält. Wozu wird das gemacht? Mehl brauchte ich übrigens auch nicht.) Dazu mache ich KaPü und Bratwurstschnecken, da wird meine Familie bestimmt genauso begeistert sein. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker das Rezept,gibts

    Verfasst von Anna Luis am 10. Juli 2015 - 14:05.

    Sehr lecker das Rezept,gibts jetzt öfters. Ich musste auch ein bisschen Wasser zugeben. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dass Du noch Wasser hinzu

    Verfasst von elkeelke0 am 4. Dezember 2014 - 19:34.

    Dass Du noch Wasser hinzu geben musstest zeigt wirklich, dass jeder Zucchini anders ist. Bei mir war es meistens zu dünn. Trotzdem schön dass es geschmeckt hat. 

     

    Line76

    Schön einfaches Rezept, das auch lecker schmeckt. Wir hatten es auch zu Kartoffeln und Leberkäse.

    Ich brauchte allerdings nix zum Andicken, habe im Gegenteil noch etwas Wasser zum Dünsten hinzugefügt. Aber das sieht man ja, wenn die Zucchini zerkleinert sind - manche sind wässriger als andere.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön einfaches Rezept, das

    Verfasst von Line76 am 1. Oktober 2014 - 16:14.

    Schön einfaches Rezept, das auch lecker schmeckt. Wir hatten es auch zu Kartoffeln und Leberkäse.

    Ich brauchte allerdings nix zum Andicken, habe im Gegenteil noch etwas Wasser zum Dünsten hinzugefügt. Aber das sieht man ja, wenn die Zucchini zerkleinert sind - manche sind wässriger als andere.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept sehr sehr

    Verfasst von Annika N. am 16. September 2014 - 21:02.

    Top Rezept sehr sehr lecker.   Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können