3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinipizza (veggie)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zucchinipizza (veggie)

  • 250 g Gauda, oder anderen Käse am Stück
  • 500 g Zucchini
  • 1 Zwiebel, groß
  • 125 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 20 g Öl
  • 5 Eier
  • 1 Packung Fetakäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 4-5 Tomaten
  • 6
    45min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Den Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden und beiseite stellen.

     

    Den Gouda in Stücke schneiden und in den Closed lid füllen. 9 Sek bei Stufe 5 erkleinern und umfüllen.

     

    Die Zwiebel halbieren und im Closed lid 2sek. bei Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. 

     

    Die Zucchini in große Stücke schneiden und zu den Zwiebeln geben. 4 Sek. bei Stufe 5 zerkleinern.

     

    Jetzt den geriebenen Käse und alle restlichen Zutaten (außer den Fetakäse) zufügen und 30 Sek. bei Counter-clockwise operation Stufe 5 vermischen. (Achtung beim Würzen: der Feta.-Käse ist auch sehr salzig)

     

    Den Fetakäse zerbröseln und nochmals 5 Sek. Counter-clockwise operation Stufe 5 unterrühren.

     

    Den Teig auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech streichen und mit Tomatenscheiben belegen.

     

    Im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 30 min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ganz lecker mit einem guten Kräuerquark.

Das Ursprungsrezept stammt von Chefkoch (Regina223) und wurde für unsere Veggieküche abgewandelt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker ...und dann mit selbst gemachter...

    Verfasst von Zuckerpuppe1 am 26. November 2017 - 20:37.

    Sehr lecker Love ...und dann mit selbst gemachter Jogurt-Minz-Sauce wirklich ein Gedicht.

    Danke für das Rezept. Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kaufrausch232:...

    Verfasst von sandra97 am 24. September 2017 - 19:30.

    kaufrausch232:
    Das ist eine tolle Idee. Beim nächsten Mal probiere ich das auch. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker! ...

    Verfasst von kaufrausch232 am 24. September 2017 - 10:28.

    Super-lecker!
    Bei uns gab es die "herbstliche" Variante mit Kürbis und Zucchini (1/2 : 1/2).
    Salat dazu ... Yummie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...schnell gemacht! Auch kalt ein...

    Verfasst von Hexe1972 am 9. August 2017 - 18:38.

    Super lecker...schnell gemacht! Auch kalt ein Genuss !Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Das wird es die nächsten Wochen...

    Verfasst von Ottilie 1970 am 18. Juli 2017 - 09:46.

    Super lecker!!! Das wird es die nächsten Wochen bei uns öfters geben. Auch kalt schmeckt die Zucchinipizza sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker habe ihn auf eine Veranstaltung...

    Verfasst von dschini am 6. Juni 2017 - 20:32.

    sehr lecker, habe ihn auf eine Veranstaltung mitgenommen. Schmeckt auch kalt prima. Werde aber das nächste Mal auch den Feta sanfter unterrühren, der ging etwas unter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab anstatt Gouda Ziegenkäse...

    Verfasst von Jule1611 am 27. November 2016 - 20:44.

    Super lecker. Hab anstatt Gouda Ziegenkäse genommen und bin hin und weg tmrc_emoticons.-)

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • katis.gemüsebeet hat geschrieben:...

    Verfasst von sandra97 am 6. November 2016 - 22:07.

    katis.gemüsebeet hat geschrieben:
    vielen Dank!!!!



    Habe diese super, leckere Pizza jetzt mindestens schon 4 x in ca 3 Wochen gemacht... Jedes Mal TOP. Selbst meine sehr wählerischen kids sind begeistert und futtern sie mit Vorliebe auch am nächsten Tag als "Pausenbrot".

    Fazit: egal ob warm oder kalt, dieses Rezept ist genial!!!! Super einfach und schnell zubereitet und wahnsinnig lecker.


    Das freut mich. Bei uns ist sie auch der Renner!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank!!!!...

    Verfasst von katis.gemüsebeet am 6. Oktober 2016 - 18:20.

    vielen Dank!!!!



    Habe diese super, leckere Pizza jetzt mindestens schon 4 x in ca 3 Wochen gemacht... Jedes Mal TOP. Selbst meine sehr wählerischen kids sind begeistert und futtern sie mit Vorliebe auch am nächsten Tag als "Pausenbrot".

    Fazit: egal ob warm oder kalt, dieses Rezept ist genial!!!! Super einfach und schnell zubereitet und wahnsinnig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept. Vielen Dank

    Verfasst von liebling58 am 27. September 2016 - 14:05.

    Leckeres Rezept. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und leichte

    Verfasst von Heidehase am 1. September 2016 - 19:12.

    Super lecker und leichte Kost!! Gibt's auf jeden Fall öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker. Hat meiner

    Verfasst von KeKapser am 23. August 2016 - 20:30.

    tmrc_emoticons.)sehr lecker. Hat meiner Familie gut geschmeckt. Volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zucchinipizza ist super

    Verfasst von Dellithermo am 8. August 2016 - 16:08.

    Die Zucchinipizza ist super lecker. Den Gästen und mir hat es geschmeckt. Superschnelle Zubereitung.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke fürs

    Verfasst von Miebitz am 6. August 2016 - 12:37.

    Super lecker! Danke fürs Einstellen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker

    Verfasst von Carina1400 am 4. August 2016 - 14:46.

    War super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Uns schmeckt es

    Verfasst von Lunariel13 am 4. August 2016 - 11:20.

    Super lecker! Uns schmeckt es kalt besser als warm. Sogar die Kinder haben es gegessen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!!!!! Hat auch

    Verfasst von wollilein am 2. August 2016 - 17:15.

    Super Lecker!!!!!! Hat auch den Kindern sehr gut geschmeckt. Werde beim nächsten mal die nicht vegetarische Variante mit Schinkenwürfeln ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von Nikaschaf am 2. August 2016 - 13:37.

    Danke für das tolle Rezept! Uns hat die Zucchinipizza sehr gut geschmeckt, es gibt zweimal volle Sterne  tmrc_emoticons.)

    Da meine Zucchini nicht gereicht haben, habe ich einffach die Hälfte durch Karotten ersetzt. Beim nächsten Mal würde ich etwas weniger Gouda nehmen und den Feta auf etwas kleinerer Stufe unterrühren, damit man ihn deutlicher spürt.

    Übrigens schmeckt die Pizza am nächsten Tag kalt genau so lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können