3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinipizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 150 g Käse
  • 1 Zwiebel
  • 500 g Zucchini
  • 150 g Mehl
  • 100 g Öl
  • 125 g Speckwürfel
  • 5 Eier
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Käse in Stücke schneiden und in den Closed lid9 Sek./Stufe 5    zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen.

    2. Zwiebel viertlen und in den Closed lid 2 Sek./Stufe 5

    3. Zucchini in Stücke schneiden, in den Closed lid geben und 5 Sek./       Stufe 5 zerkleinern.

    4. Die restlichen Zutaten und der Käse in den Closed lid Counter-clockwise operation25   Sek./Stufe 5 vermengen, wenn nötig mit dem Spartel nachhelfen.

    5. Masse auf ein gefettetes Backblech geben und bei 185 C Ober/- Unterhitze 30 min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es in einer Auflaufform gemacht, wurde daher...

    Verfasst von Beatrice09 am 28. September 2017 - 18:01.

    Habe es in einer Auflaufform gemacht, wurde daher etwas höher und war 20 Min. länger im Backofen. War sehr lecker, locker, und geschmacklich klasse. Habe Parmesan genommen... wird es sicherlich öfter geben. Ruck zuck in der Vorbereitung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von ingrid1211 am 24. Juli 2017 - 17:34.

    sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker! :love:...

    Verfasst von detzie227 am 24. Juli 2017 - 13:20.

    Einfach super lecker! Love
    Vielleicht sollte ich nur nächstes Mal lieber auch das Blech fetten, mit Backpapier hat es nicht so gut funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker!...

    Verfasst von S.B.TM am 7. Juli 2017 - 19:53.

    Schnell gemacht und sehr lecker!
    bei mir ist nur leider der Boden am Blech hängen geblieben.
    Ich werde beim nächsten mal einfach etwas Semmelbrösel auf's gefettete Blech tun und die Zucchini Masse drüber.
    Aber verdiente 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ruckzuck gemacht. Danke!

    Verfasst von Dannimix2009 am 9. Januar 2017 - 21:05.

    Sehr lecker und ruckzuck gemacht. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch nur mit 50g Öl

    Verfasst von backmaus13 am 1. August 2016 - 14:18.

    Auch nur mit 50g Öl gemacht.

    Heiß hat es mir nicht so geschmeckt, kalt definitiv besser.

    Sehr schnelles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Statt Zucchini

    Verfasst von lovesann am 13. Juli 2016 - 13:40.

    Sehr lecker! Statt Zucchini habe ich diesmal Karotten und eine Dose Mais verwendet, außerdem Vollkorn-Dinkelmehl und nur 50gr Öl, hat mir fast noch besser als der erste Versuch geschmeckt. Danke für so ein tolles, einfaches Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe nur einen Eßl.Öl

    Verfasst von gürgchen am 28. März 2016 - 21:05.

    Ich gebe nur einen Eßl.Öl dazu,200g Bergkäse (wir mögens etwas würziger) 200g Mehl und 200g Speckwürfel(vorher in der pfanne gebraten) ich gebe alles in eine 26 Springform die ich vorher mit Backtrennmittel einpinsel,sieht aus wie ein Kuchen,wir mögen ihn au eher kalt Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache diese "Pizza" schon

    Verfasst von Andreyana am 22. Januar 2016 - 11:09.

    Ich mache diese "Pizza" schon zum wiederholten Mal.

    Immer wieder Lecker und ruckzuck gemacht.

    Statt Zwiebel nehm ich Lauch.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von ani1980 am 12. November 2015 - 22:00.

    Danke für das tolle Rezept! Durch den Speck braucht man kein Salz mehr, uns wurde es so leider zu salzig. Öl habe ich auch nur die Hälfte genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben, ich bin

    Verfasst von momo64 am 22. September 2015 - 19:26.

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin total begeistert. Der geht sowas von einfach und schmeckt super toll. Hab auch nur die Hälfte des Öles genommen und es ist ausreichend. Werd es demnächst für ein Buffet machen, ist ein guter Fingerfood.

    Also ganz lieben Dank fürs Einsrtellen, ich liebe solche schnelle und einfache Gerichte. Und natürlich gibts von mir volle Punktzahl und in Gedanken noch mehr...  tmrc_emoticons.)

    Grüße von momo64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorhin gebacken, getestet und

    Verfasst von Mesche75 am 14. September 2015 - 15:11.

    Vorhin gebacken, getestet und für sehr lecker befunden!! tmrc_emoticons.-) Einen leckeren Gurkensalat dazu und es ist ein schmackhaftes Mittagessen entstanden! Öl habe ich allerdings auch etwas weniger genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und lecker, habe

    Verfasst von laura-mahler am 10. September 2015 - 21:41.

    Sehr schnell und lecker, habe gelbe Zucchini aus dem eigenen Garten verwendet und dazu einen frischen Blattsalat. Beim nächsten Mal würde ich nur eine etwas kleinere Form nehmen damit das Ganze etwas höher wird. Werde den nächsten Versuch mal mit Kürbis starten....... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist super lecker 

    Verfasst von Witchy607 am 8. September 2015 - 16:36.

    Das Gericht ist super lecker  Love

    Da ich noch Karotten hatte, die unbedingt verbraucht werden mussten, habe ich diese ebenfalls mit hinein getan.  

    Vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein echt super Rezept.

    Verfasst von Odamee am 3. September 2015 - 17:13.

    Hallo,

    ein echt super Rezept. Habe auch weniger Öl rein und etwas mehr Gewürze (viel Dill) und dann einen frischen

    Salat dazu gemacht. Geht ratz-fatz und schmeckt echt köstlich. Volle 5 Sterne! Danke Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach in

    Verfasst von jiheyer am 24. August 2015 - 20:34.

    Sehr lecker und einfach in der Zubereitung.

    Haben mir am nächsten Tag, kurz aufgewärmt, sogar noch besser geschmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses geniale

    Verfasst von Mine am 20. August 2015 - 23:17.

    Ich habe dieses geniale Rezept heute gemacht - selbst mein Sohn, der keine Zucchini mag war begeistert. Kalt fand ich es fast noch besser. Wird es künftig öfter für  Buffets geben. Schnell und gut vorzubereiten. - Danke fürs einstellen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • herzlichen Dank für das tolle

    Verfasst von eleomueb am 18. August 2015 - 14:13.

    herzlichen Dank für das tolle Rezept. Einfach und schnell zubereitet, Salat dazu - und schon ist eine richtige Mahlzeit fertig. Wir haben nächste Woche Gäste zum Brunch, da wird die Zucchinipizza gleich wieder mit gemacht.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell, supereinfach

    Verfasst von Andreyana am 29. Juli 2015 - 20:49.

    Superschnell, supereinfach und superlecker.


    Ein frischer Salat dazu, perfekt!


    Kann ich mir auch gut kalt vorstellen, kleingeschnitten, für eine Party!


    Ich hab die Hälfte an Öl rein, hat auch gereicht.


    Danke für das tolle Rezept, Volle 5 Sterne verdient

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können