3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinipuffer mit Möhren


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 4 Stück Zucchini
  • 4-5 Stück Möhren
  • 3 Stück Eier, Gr.M
  • 3-4 EL Mehl
  • Salz / Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. 4 gr. Zucchini schälen und würfeln. 4 - 5 Möhren schälen und Würfeln.

    Alles in den Closed lid geben und auf Stufe 6 für 5-7 Sek klein machen.

    3 Eier und 2-3 EL. Mehl dazugeben Gentle stir setting Stufe 4 für 1-2 Minuten.

    Mit Salz, Pfeffer (wer es mag 1 Tropfen Tabasco dazu) und nochmals Gentle stir setting für 1 Minute auf Stufe 2 verrühren.

    Pfanne auf dem Herd mit Öl erhitzen und ca. 4 Puffer von beiden Seiten goldbraun ausbraten.

    Saltat oder Kartoffeln dazu reichen. Fertig / Schnell / Lecker

10
11

Tipp

Vorher schon die Kartoffeln als Beilage abkochen und evt.. noch eine Knoblauchsauce vorab herstellen tmrc_emoticons.-) Da sich einige über die zu flüssige Konsistenz beschwert haben hier mein Tipp: Zuchhini nach dem schälen und Würfeln kurz (ca. 10Min) ziehen lassen und das gezogene Wasser abschütten,  so wird der Teig nicht zu flüssig. Zuchhini sind die normal großen ca. 15-20 cm. Möhren ebenfalls die normal großen Bundmöhren (nicht abgepackt, frisch mit Kraut dran). Mehl hab ich noch nie abgewogen, wie beschrieben, 3-4 EL je nach Konsistenz auch mal 5 EL aber das reicht normal immer.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nicht brauchbar. Der Hunger

    Verfasst von Sommersprosse6 am 7. August 2016 - 15:12.

    Nicht brauchbar. Der Hunger hat es runtergetrieben. Trotz vieler Semmelbrösel nichts geworden und sehr fade im Geschmack. Leider..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte leider auch nur Pampe

    Verfasst von Kötty am 28. Dezember 2015 - 19:11.

    Hatte leider auch nur Pampe die nicht fest wurde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit dieser Zubereitungsweise

    Verfasst von Tierla am 3. August 2015 - 20:59.

    Mit dieser Zubereitungsweise wird das viel zu flüssig. Dadurch wird es auch nix mit dem Anbraten, der Teig wird nicht fest. Nachgeben von Mehl u Speisestärke in rauen Mengen hat alles nix genutzt. Rezept ist für die Tonne. Denke man müsste das Gemüse auf zweimal in den tm geben und weniger fein häckseln. Zucchini und Möhren sollten mengenmässig vielleicht besser in Gramm angegeben werden, damit die Mehl- und Eiermenge dazu passt. Ich musste alles wegschmeißen, denn damit das jemals was geworden wäre, wären noch Unmengen an Mehl nötig gewesen, was das ganze wieder zur KalorienBombe gemacht hätte - jedoch ohne geschmacksgarantie. Nein, dafür verschwende ich keine Kalorie. Absolut enttäuschend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war auch bei mir

    Verfasst von Marzipanelefant am 31. Juli 2015 - 20:08.

    Der Teig war auch bei mir viel zu flüssig, habe ihn mit Mehl und Semmelbröseln gebunden und wie schnodder0 gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch viel mehr Mehl

    Verfasst von Sommersprosse6 am 31. Juli 2015 - 13:02.

    Ich habe auch viel mehr Mehl genommen und nachgewürzt. Deckel auf die Pfanne und Temperatur auf medium. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig an sich war

    Verfasst von Connym75 am 30. Juli 2015 - 13:20.

    Der Teig an sich war geschmacklich sehr lecker. Leider war der Teig so flüssig, das ich die Puffer nicht wenden konnte. Habe schon deutlich mehr Mehl als angegeben benutzt. Werde das Rezept noch einmal versuchen. Vielleicht klappt es beim zweiten Mal. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe es

    Verfasst von schnodder0 am 27. Juli 2015 - 14:11.

    Sehr lecker,

    ich habe es gestern mit 400 gr. Zuchini und 100 gr. Möhren ausprobiert.

    Mit 4 Eiern gemacht und zusätzlich noch 1 Zwiebel und Paprikapulver genommen. Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kann ich mich nur

    Verfasst von Motte1968 am 26. Juli 2015 - 15:23.

    Da kann ich mich nur anschließen. Eine Gramm- Angabe wäre klasse!  Danke. 

    Ich koche mit viel Liebe Marmelade und bin für tolle Rezepte immer sehr dankbar.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kannst Karotten und Zucchini

    Verfasst von Pimpelhuber am 25. Juli 2015 - 11:43.

    Kannst Karotten und Zucchini auch in Gramm angeben?

    würde mich freuen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert und für gut

    Verfasst von Tinchenmarie am 9. Juni 2015 - 22:13.

    Heute probiert und für gut befunden! Ich habe allerdings etwas nachgewürzt mit Zwiebel, Knobi und Kräutern. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nikiini, Puffer ohne

    Verfasst von Karo65 am 1. Juni 2015 - 13:41.

    Hallo Nikiini,

    Puffer ohne Fleisch, bestimmt lecker. Nimmst du größere oder kleine Zucchini (Karotten)? Wie viele Puffer werden es dann? Möchte es die nächsten Tage mal nachkochen. Mal wieder was gesundes zwischendurch. tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.)

    Es hat alles seinen Sinn!


    Liebe Grüße     Karin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können