3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinipuffer


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Zucchini, schlank
  • Salz
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 3 Stängel Minze oder Dill
  • 50 g Bergkäse
  • 2 Eier Gr,M
  • 50 g Mehl
  • Pfeffer
  • 6-7 EL Olivenöl
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucchini waschen,putzen und in große Stücke schneiden. Auf Stufe 5 für 5 Sec. zerkleinern. 1/2 TL Salz untermischen und zur Seite stellen.

     

    Frühlingszwiebel waschen, putzen und in feine Scheiben schneiden.Kräuter waschen und trocken schütteln. 

    Zucchini im Siebeinsatz gut ausdrücken. 

    Käse in den Closed lidgeben, 15 Sec. bei Stufe 5 zerkleinern. Kräuter zugeben und weitere 5 Sec. auf Stufe 5 zerkleinern. 

    Ausgedrückte Zucchini, Eier, Mehl, Frühlingszwiebeln, Salz und Pfeffer zugeben. Counter-clockwise operation Stufe 5 10 Sec. vermengen.

     

    Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Je 1 EL der Zucchinimischung in die Pfanne geben und Puffer bei mittlerer Hitze je Seite ca. 4 min. goldbraun braten.

     

    Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

     

    Dazu passt z.B. Knoblauchjoghurt als Dip.

    Pro Portion ca. 250 kcal.

     

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von HannaR am 10. September 2017 - 19:40.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab allerdings

    Verfasst von einafets81 am 1. Juni 2015 - 16:36.

    Sehr lecker, hab allerdings noch etwas mehr gewürzt und mehr käe dazu gegeben, war mir ein Hauch zu lasch....aber sonst sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miss-Kitty! Danke für

    Verfasst von Ebago am 24. Februar 2015 - 21:05.

    Hallo Miss-Kitty!

    Danke für Deinen netten Kommetar. Wenn wir die Kids mit unseren Rezepten dazu bekommen, Gemüse zu essen, haben wir wohl alles richtig gemacht Cooking 10

    LG

    Ebago

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1. Sehr lecker  2. Wahnsinn,

    Verfasst von Miss-Kitty am 17. Februar 2015 - 12:28.

    1. Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    2. Wahnsinn, danke!! Ich habe sie meinem Sohn (der isst kein warmes Gemüse und schon 3x keine Zucchini) als Marvel-Superhelden-Snack angeboten und da die Zutaten rösch gebraten (nicht verbrannt  tmrc_emoticons.;)  tmrc_emoticons.;) nicht mehr sichtbar sind, hat er es weggehauen wie ansonsten nur Salami Pizza! Ich bin total begeistert  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,habe es nur noch etwas

    Verfasst von Schnubbelmaus 1812 am 2. Oktober 2014 - 23:26.

    Lecker,habe es nur noch etwas nachgewürzt,aber das ist ja Geschmackssache...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von Moises am 19. August 2014 - 20:13.

    Sehr lecker,


    danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können